Lade Login-Box.

GRÜNER TEE

Dieter Kosslick

07.02.2019

Hintergründe

Der Mann mit dem Schal: Dieter Kosslicks letzte Berlinale

Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest. Erwartet werden Catherine Deneuve, Christian Bale und Juliette Binoche -... » mehr

Dieter Kosslick

29.01.2019

Boulevard

Dieter Kosslicks letzte Berlinale

Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest. Dabei vertraut er auch auf Ingwerwasser - und zieht Parallelen zum Mecha... » mehr

Energy Drink

27.03.2019

Gesundheit

Kaffee-Alternativen im Überblick

Kaffee als Wachmacher ist ja fast schon langweilig. Der Handel wirbt mit Alternativen wie Energy Drinks und Guarana. Aber halten sie auch wirklich, was sie versprechen? Und wie gut wirken natürliche E... » mehr

Grüner Tee

06.04.2018

dpa

Grüner Tee in Kosmetika versorgt die Haut mit Nährstoffen

Koffein, Tannin, Antioxidantien und Vitamine: All diese Wirkstoffe sind in grünem Tee enthalten. Daher eignet er sich nicht nur zum Trinken, sondern ist auch für seine Heilkraft bei der Haut- und Haar... » mehr

Tasse mit Schwarztee

02.11.2017

Ernährung

Heißer Genuss für kalte Tage: So gelingt der perfekte Tee

Eine heiße Tasse Tee, die schön wärmt - was könnte in der kalten Jahreszeit verlockender sein? Viel falsch machen kann bei der Zubereitung zwar nicht. Mit ein paar Kniffen lässt sich der Genuss aber n... » mehr

Grüner Tee

30.10.2017

dpa

Szene-News: Neue Berliner Clubs und beliebter Grüner Tee

Gute Neuigkeiten für Berlin-Touristen: Die Club-Landschaft in der Hauptstadt wird erweitert. Gleich zwei neue Clubs werden demnächst eröffnet. Außerdem im Trend: Grüner-Tee-Cafés in Japan. » mehr

Tee wird abgefüllt

17.10.2017

Lifestyle & Mode

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Hübsch ist anders: Wer das Getränk Kombucha selbst ansetzen möchte, hat es mit einem labberigen Pilz zu tun. Der Geschmack überzeugt aber Anhänger wie Trendbewusste. Ob der Drink wirklich die Gesundhe... » mehr

Matcha

22.09.2017

dpa

Wachmacher Matcha ist kein Wundermittel

Das japanische Teepulver Matcha hat den Weg nach Europa gefunden. Egal ob als Keks, Smoothie oder einfaches Heißgetränk: Koffeinhaltig, gut zum Abnehmen und gesund soll Matcha sein. Vorsicht ist denno... » mehr

Feines Matcha-Pulver

27.12.2016

dpa

Matcha-Tee am besten im Kühlschrank aufbewahren

Eine schöne Variante zu schwarzem Tee oder grobblättrigem Grüntee ist der pulvrige Matcha aus Japan. Damit sich sein Aroma optimal entfalten kann, sollte er richtig zubereitet und gelagert werden. » mehr

Wilma Schröder hat sich in der Mittelgasse auf Teeverkauf spezialisiert. Das Geschäft Paula Nicke hat in Zella-Mehlis einen guten Ruf und lange Tradition. Doch jetzt läuft der Ausverkauf, einen Nachfolger hat die Enkeltochter der Firmengründerin nicht und schließt Anfang 2016. Foto: Michael Bauroth

17.11.2015

Suhl/Zella-Mehlis

Die zweite Karriere gehörte dem Handel und dem Tee

Wilma Schröder hätte sicher auch als Bauingenieurin eine gute Karriere vor sich gehabt. Doch das Schicksal wollte es anders. Seit Juni 1985 führt sie ein etwas abseits gelegenes, aber bekanntes Famili... » mehr

Heimatverbunden und bürgernah ist der CDU-Landtagsabgeordnete Henry Worm. Am besten abschalten kann er in der Natur. 	Foto: camera600.de

01.09.2014

Region

Landtags-Kandidaten im Wahlkreis 20: Henry Worm (CDU)

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren", das ist das Lebensmotto des CDU-Landtagsabgeordneten Henry Worm. » mehr

22.08.2014

Region

Landtags-Kandidaten im Wahlkreis 20: Henry Worm (CDU)

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren", das ist das Lebensmotto des CDU-Landtagsabgeordneten Henry Worm. » mehr

Ernährungswissenschaftlerin Constanze Mengs (r.) gibt am Stand von Wiegands Tee-Zeit Elke Heinze aus Benshausen Tipps für die Teezubereitung.

27.05.2014

Suhl/Zella-Mehlis

Wie immer im Herbst gab's heißen Tee

Samstagnachmittag Regenschauer, Sonntag Sonnenschein. Die Kräutertage im Rennsteiggarten lockten trotz Wetterkapriolen rund 1400 Besucher. » mehr

Wurst5_210510

22.05.2010

Thüringen

Vom Mathematik-Doktor zum Bratwurst-Millionär

Nein, deutsch spreche sie nicht. Die Kellnerin schüttelt den Kopf, aber sie lächelt. Das tun Asiaten fast immer - auch in ausweglosen Situationen. Wer im Restaurant am Goethe-Institut in der vietnames... » mehr

app-kge_3_170909

17.09.2009

Region

Im Roten Turm trinkt sie grünen Tee

Erfurt - Eine junge Frau wuchtet ihren Kinderwagen und ihren kleinen Sohn mehrere Treppen hinauf ins Dachgeschoss einer Erfurter Wohnung. Dort sitzen bärtige Männer in Pullovern. Sie sind kaum zu erke... » mehr

^