Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

GOLDEN GLOBE AWARD

Kevin Spacey

29.03.2020

Boulevard

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er ... » mehr

Rocky

27.03.2020

Sport

Box-Drama und Bob-Komödie: Elf Filmtipps für Sport-Fans

In der Coronavirus-Krise ist der Sport weltweit zum Erliegen gekommen. Die TV-Sender setzen vor allem auf Historisches - doch auch der Blick ins Film-Archiv bietet einige Perlen für Fernsehabende. » mehr

Unhinged - Außer Kontrolle

16.07.2020

Boulevard

«Unhinged - Außer Kontrolle»: Russell Crowe rastet aus

Mit «Unhinged - Außer Kontrolle» startet Hollywood in den Kinosommer. Eine Autofahrerin hupt, Russell Crowe rastet am Steuer seines Trucks völlig aus und sinnt nach Rache. Der Action-Thriller soll Zus... » mehr

Bruce Willis

18.03.2020

Boulevard

Actionstar Bruce Willis wird 65

Kaum einer hat das Bild des amerikanischen Actionhelden so geprägt wie Bruce Willis. Doch das Leben des Schauspielers hat mehr zu bieten als dreckige Unterhemden und Knarren - und es begann in Deutsch... » mehr

Max von Sydow

09.03.2020

Boulevard

Filmlegende Max von Sydow gestorben

Noch im hohen Alter spielte Max von Sydow in «Star Wars» und «Game of Thrones» - und dabei seine jungen Kollegen oft an die Wand. Berühmt machte den gebürtigen Schweden aber Starregisseur Ingmar Bergm... » mehr

Berlinale 2020 - Helen Mirren

26.02.2020

Boulevard

Berlinale ehrt Helen Mirren für Lebenswerk

Seit mehr als 50 Jahren ist Schauspielerin Helen Mirren auf Theaterbühnen und Kinoleinwänden zu Hause. Actionrollen liebt sie mittlerweile besonders. Das hat auch mit einem bestimmten Mann zu tun. » mehr

Eminem

10.02.2020

Boulevard

Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire «Parasite» und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obama... » mehr

Pedro Almodóvar

09.02.2020

Boulevard

Almodóvar glaubt nicht an Oscar für «Leid und Herrlichkeit»

Die Spannung steigt. Wird der spanische Regisseur Pedro Almodóvar dieses Jahr noch einmal einen Auslands-Oscar bekommen? Er selbst zweifelt. » mehr

07.02.2020

Boulevard

Oscarhoffnungen 2020: «Joker», Krieg oder «Parasite»

Wird der Comic-Thriller «Joker» das Kriegsdrama «1917» ausstechen? Oder gewinnt «Parasite» und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awa... » mehr

Barack & Michelle Obama

04.02.2020

Boulevard

Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas? » mehr

Bong Joon Ho

03.02.2020

Boulevard

«Joker», «1917», «Parasite» - Das sind die Oscar-Favoriten

Wird der Comic-Thriller «Joker» das Kriegsdrama «1917» ausstechen? Oder gewinnt «Parasite» und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awa... » mehr

Regisseur Sam Mendes

19.01.2020

Boulevard

Kriegsdrama «1917» gewinnt Produzentenpreis

So langsam sortieren sich die Favoriten für die Oscar-Verleihung heraus. Das Kriegsdrama «1917» ist ein ganz heißer Anwärter auf den Hauptpreis. » mehr

Kalenderblatt

20.01.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 17. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Januar 2020: » mehr

Ohne einen einzigen Schnitt

06.01.2020

Feuilleton

Ohne einen einzigen Schnitt

Das Kriegsdrama "1917" von Regisseur Sam Mendes (Foto) hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. » mehr

Golden Globes - Bong Joon Ho

06.01.2020

Boulevard

Golden Globes für «1917» und Tarantino-Komödie

Bei den Golden Globes gibt es gleich mehrere große Gewinner - allen voran «Once Upon a Time in Hollywood» und einen düsteren Kriegsfilm. Viele Stars wie Nicole Kidman und Brad Pitt feiern bei der Trop... » mehr

Sue Lyon

29.12.2019

Boulevard

«Lolita»-Darstellerin Sue Lyon gestorben

Sie erlebte ihren größten Erfolg bereits mit 14 Jahren. Sue Lyon spielte in der Verfilmung von Nabokovs Skandalroman «Lolita» die Titelrolle. » mehr

Teri Hatcher

11.12.2019

Boulevard

Teri Hatcher feiert 55. Geburtstag mit Bikini-Foto

Viele Frauen hadern damit, ab einem bestimmten Alter Bikini-Fotos von sich zu zeigen. Nicht so Schauspielerin Teri Hatcher. » mehr

"Marriage Story"

09.12.2019

Boulevard

Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge. » mehr

Die Brosnans

15.11.2019

Boulevard

Pierce Brosnans Söhne werden Golden-Globe-Botschafter

Dylan und Paris Brosnan suchen das Rampenlicht Hollywoods. Sie wollen für einen guten Zweck werben. » mehr

Ricky Gervais

13.11.2019

Boulevard

Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes

Die Golden-Globe-Gala im Januar dürfte spannend werden. Zum fünften Mal soll Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne stehen. Vor seinen bissigen Witzen und Kommentaren ist keine Hollywood-Größe sich... » mehr

Catherine Zeta-Jones

24.09.2019

Boulevard

Doppel-Geburtstag: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

Zusammen haben sie einiges vorzuweisen: mehr als 80 Spielfilme, drei Oscars, zwei gemeinsame Kinder und nun 125 Lebensjahre. Die Eheleute Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas feiern am selben Tag ... » mehr

Joaquin Phoenix

10.09.2019

Boulevard

Joaquin Phoenix bedankt sich bei früh gestorbenem Bruder

Joaquin Phoenix wird zurzeit für seine Rolle in dem Psychothriller «Joker» gefeiert. Beim Filmfestival in Toronto bedankt sich der Schauspieler bei seinem Bruder für seine Karriere. » mehr

Joaquin Phoenix

02.09.2019

Boulevard

Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des «Joker» wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferis... » mehr

Vorbereitungsspiel: BBC Coburg - Baunach

31.08.2019

Boulevard

Joaquin Phoenix als «Joker» beim Filmfest Venedig gefeiert

In Venedig hat der Film «Joker» Premiere. Den legendären Batman-Gegenspieler verkörpert Joaquin Phoenix. Für die Rolle hat der Joaquin Phoenix viel Gewicht verlieren müssen. » mehr

Kirsten Dunst

29.08.2019

Boulevard

Kirsten Dunst fühlt sich von Hollywood ignoriert

Kirsten Dunst ist bereits seit 30 Jahren im Filmgeschäft. Wenn es aber um Auszeichnungen geht, sucht man ihren Namen meistens vergebens. Die Schauspielerin fragt sich, warum das so ist. » mehr

24.07.2019

Schlaglichter

«Blade Runner»-Filmstar Rutger Hauer gestorben

Der niederländische Filmstar Rutger Hauer ist nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Er starb bereits am Freitag in seinem Wohnort in Beetsterzwaag in der nördlichen Provinz Friesland... » mehr

Artur Brauner

08.07.2019

Boulevard

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

Artur Brauner

07.07.2019

Boulevard

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

Peggy Lipton

13.05.2019

Boulevard

«Twin Peaks»-Stars trauern um Peggy Lipton

Sie spielte in «Twin Peaks» die Restaurantbesitzerin Norma Jennings: Jetzt ist Schauspielerin Peggy Lipton gestorben. » mehr

Robin Wright

01.05.2019

Boulevard

Robin Wright gibt ihr Regiedebüt

Die Schauspielerin übernimmt im Film «Land» nicht nur die weibliche Hauptrolle, sie nimmt auch auf dem Regiestuhl Platz. Gedreht wird in Kanada. » mehr

Madonna

15.04.2019

Boulevard

Madonna kündigt neues Album an

Fast fünf Jahre warten Fans schon auf ein neues Album von Madonna. Jetzt ist es soweit. Die «Queen of Pop» kündigt «Madame X» an. Wann genau das Album herauskommen soll, sagt sie aber noch nicht. » mehr

Oscars - Olivia Colman

25.02.2019

Hintergründe

Olivia Colman: Mit mutiger Tour de Force zum ersten Oscar

In «The Favourite - Intrigen und Irrsinn» verwandelt sich Olivia Colman in die kränkelnde, von Gicht und Selbstzweifeln geplagte Regentin Anne Stuart. Mal hilflos, mal herrisch. » mehr

Darren Criss

18.02.2019

Boulevard

Berichte: Darren Criss hat geheiratet

Es läuft für den US-Schauspieler. Im Januar wurde er mit einem Golden Globe ausgezeichnet, jetzt hat er Berichten zufolge geheiratet. » mehr

SAG-Awards - Mahershala Ali

28.01.2019

Boulevard

Glenn Close räumt erneut Filmpreis ab

Die amerikanische Schauspielerin scheint mit ihrer Hauptrolle ihres jüngsten Kinofilms die Kritiker in den USA auf ganzer Linie zu überzeugen. Nach einem Golden Globe wurde sie jetzt auch noch mit ein... » mehr

James Bond - Daniel Craig

08.01.2019

Boulevard

«Bond 25» - Lebt 007 nur noch einmal?

James-Bond-Fans müssen sich noch eine Weile gedulden. Nach dem Chaos um den Regisseur wurde der Starttermin des nächsten Films verschoben. «Bond 25» soll im Februar 2020 ins Kino kommen. Drehbeginn is... » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

«Green Book» und «Bohemian Rhapsody» räumen bei Globes ab

Der Golden Globe für das beste Drama geht in diesem Jahr an den Film «Bohemian Rhapsody» über Queen-Frontmann Freddie Mercury. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht in Beverly Hills beka... » mehr

Golden Globes - Daniel Brühl

07.01.2019

Boulevard

Daniel Brühl verpasst Golden Globe

Der in Barcelona geborene und in Köln aufgewachsene Schauspieler Daniel Brühl ist bei der Verleihung der Golden Globes erneut leer ausgegangen. » mehr

Florian Henckel von Donnersmarck

07.01.2019

Boulevard

«Werk ohne Autor» geht bei den Golden Globes leer aus

Das Künstlerporträt «Werk ohne Autor» des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck (45) ist bei der Verleihung der Golden Globes leer ausgegangen. » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

Lady Gaga holt Golden Globe für besten Song

Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga hat einen Golden Globe für den besten Filmsong gewonnen. Der Verband der Auslandspresse würdigte in der Nacht zum Montag den Song «Shallow» aus ... » mehr

Jeff Bridges

18.12.2018

Boulevard

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

Für seine Rolle als «Dude» im Film «The Big Lebowski» erlangte er Kultstatus. Nun soll Oscar-Preisträger Jeff Bridges für sein Lebenswerk geehrt werden. Er freut sich schon. » mehr

Daniel Brühl

07.12.2018

Boulevard

Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist «sprachlos»

Als Rennfahrer Niki Lauda war Daniel Brühl schon einmal für einen Golden Globe nominiert. Jetzt geht er erneut ins Trophäen-Rennen - und ihm fehlen die Worte. » mehr

Spike Lee

06.12.2018

Boulevard

Golden Globes: «Werk ohne Autor» nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. «Vice» und «A Star is Born» haben beste Chancen - auch deu... » mehr

Golden Globes

06.12.2018

Boulevard

Nominierungen für Golden Globes werden verkündet

Das Oscar-Rennen ist bereits in vollem Gange. Dabei spielen die Golden Globes eine besonders gewichtige Rolle. Mit Spannung werden die Nominierungen erwartet. » mehr

Schauspielerin Diane Kruger küsst Regisseur Fatih Akin am Sonntag nach der Golden-Globe-Verleihung in Beverly Hills. Foto: dpa

09.01.2018

Feuilleton

Golden Globe für Fatih Akin

Jubel für einen deutschen Film in Hollywood: Das NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Fatih Akin gewinnt den Golden Globe als bester Auslands-Film. Der Hauptpreis geht an ein Drama um Polizeiwillkür. » mehr

Das Leuchten eines Lächelns

28.10.2017

Feuilleton

Das Leuchten eines Lächelns

Als "Pretty Woman" wurde Julia Roberts ein Super-Star, als "Erin Brockovich" gewann sie den Oscar. Und heute wird sie 50 Jahre schön. » mehr

13.01.2015

Feuilleton

Yes, Babelsberg!

Den Babelsberger Filmstudios geht es momentan nicht so gut: Weil einige Film-Träume im letzten Jahr nicht zustande kamen, schreiben sie rote Zahlen. Da kommt der Golden Globe aus Los Angeles für "The ... » mehr

fho_wer3_211009

21.10.2009

Feuilleton

"Es fängt ja ganz nett an"

Von einem, der auszog, das Gruseln zu lehren: Dieser Mann will dem Meininger Theaterpublikum den Heimweg durch die dunkle Nacht zur Tortur machen: Lars Wernecke, 43 Jahre alt, aus Hamburg stammend und... » mehr

wrmap_060209

06.02.2009

Ilmenau

Qualität und Sensibilität

Ilmenau – Anderenorts gibt es einen Oscar, den Golden Globe oder auch die Goldene Kamera zu gewinnen. In Ilmenau ist der Mediapreis „im@p“ inzwischen zu einer festen Größe im medialen Wettbewerbsgesch... » mehr

katcocktailochse_180809

19.08.2009

Hildburghausen

"Dieser musikalische Cocktail war bestens gemixt"

Schleusingen - Diesmal hat es gepasst: Das Amphitheater im Künstlerhof Roter Ochse, das schon manches Mal geplante Open-Air-Veranstaltungen an den großen Saal des Hauses abgeben musste, kam am Sonntag... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.