Lade Login-Box.

GITTER

Doan Thi Huong

14.03.2019

Brennpunkte

Keine Freilassung von mutmaßlicher Kim-Mörderin

Zwei Jahre ist es her, dass Kim Jong Uns Halbbruder einem Giftanschlag zum Opfer fiel. Malaysias Justiz tut sich schwer mit der Klärung. Die letzte verbliebene Angeklagte bleibt jedoch hinter Gittern. » mehr

10.03.2019

Schlaglichter

R. Kelly wieder auf freiem Fuß - Unterhalt nachgezahlt

Der unter Missbrauchsanklage stehende US-Sänger R. Kelly ist nach einem dreitägigen Aufenthalt hinter Gittern wegen unbezahlten Unterhalts wieder auf freiem Fuß. Der seiner Ex-Frau zustehende Unterhal... » mehr

Faust

24.03.2019

Thüringen

Andere mit Bierflasche und Steinen angegriffen und getreten: unbelehrbarer Schläger landet im Gefängnis

Schleiz - Gleich mehrfach ist ein 25-Jähriger am Freitag völlig ausgerastet und hat andere Menschen angegriffen. Am Ende landete er zuerst in der Psychiatrie und dann hinter Gittern. » mehr

Paul Manafort

08.03.2019

Brennpunkte

Hohe Haftstrafe für Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort

Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen muss im Mai in Haft. Nun hat ein Gericht auch Trumps einstigen Wahlkampfmanager Paul Manafort zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Und schon nächste Woche steht ein weit... » mehr

13.02.2019

Bad Salzungen

Gedächtnisverlust im Alkoholrausch bringt Mann hinter Gitter

Bad Salzungen - Am Dienstagabend wurde die Polizei in Bad Salzungen alarmiert. Zeugen hatten eine hilflos auf der Straße liegende Person in der Stadt entdeckt. » mehr

«El Chapo»

13.02.2019

Brennpunkte

«El Chapo» schuldig gesprochen - Kartelle bleiben mächtig

Der Kampf gegen illegale Drogen kostet die USA jedes Jahr Milliarden. Mit der Verurteilung von Ex-Kartellchef «El Chapo» Guzmán kommt eine Symbolfigur nun dauerhaft hinter Gitter. Die Macht des Sinalo... » mehr

13.01.2019

Thüringen

Fenster offen, Licht an: Mann sorgt sich um Nachbar, der landet hinter Gittern

Erfurt - Am Sonntag kam es in Erfurt zu einem Polizeieinsatz, da sich ein Anwohner Sorgen um seinen Nachbarn machte. » mehr

18.12.2018

Schlaglichter

Wilderer muss im Gefängnis «Bambi» schauen

Ein Gericht im Bezirk Lawrence im US-Staat Missouri hat einen Wilderer für die unerlaubte Jagd von hunderten Rehen zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Als besondere Strafe müsse der Mann jetzt hinter ... » mehr

Santa Claus

09.12.2018

Brennpunkte

Weihnachtsmann-Leugner in Texas festgenommen

Weil er Kindern vor einer Kirche in Texas erzählt hatte, dass der Weihnachtsmann nicht existieren soll, ist ein 31-Jähriger hinter Gittern gelandet. » mehr

09.12.2018

Schlaglichter

Weihnachtsmann-Leugner vor Kirche in Texas festgenommen

Weil er Kindern vor einer Kirche in Texas erzählt hatte, dass der Weihnachtsmann nicht existieren soll, ist ein 31-Jähriger hinter Gittern gelandet. Der Mann hatte nach Medienberichten mit zwei Unters... » mehr

Auch die Bombendrohung, die am 13. Juni im Suhler Zentralklinikum einging, wird einem Tatverdächtigen zur Last gelegt. Dazu läuft zurzeit ein Verfahren vor dem Schöffengericht. Archivfoto: frankphoto.de

21.11.2018

Suhl/ Zella-Mehlis

Fast vier Jahre Haft für Brandstiftung und Drohanrufe

Drei Jahre und acht Monate muss ein Suhler hinter Gitter. Er wurde der Brandstiftung sowie der vier Bombendrohungen schuldig gesprochen. » mehr

29.10.2018

Thüringen

Besitzer erwischt im Keller zwei Serien-Diebe

Nach einem Kellereinbruch ihn Erfurt sind zwei Diebe schnell hinter Gittern gelandet. Die beiden Männer wurden nach Polizeiangaben vom Besitzer des Kellers überrascht, als sie ihr Diebesgut wegbringen... » mehr

25.10.2018

Thüringen

Polizeikontrolle führt zu 400 Tagen hinter Gittern

Weil er sich auffällig vor einem Wohnhaus in der Innenstadt verhielt, sind Polizeibeamte in Erfurt auf einen 32-Jährigen aufmerksam geworden. » mehr

Rahmen an Wänden aufhängen

25.10.2018

Berichte

So klappt vertikale Raumbegrünung

Wohin mit den Zimmerpflanzen, wenn der Platz knapp ist? Gitter, Paravents oder Bilderrahmen sind mögliche Orte. Doch das erfordert Planung. Ein Faktor ist dabei besonders wichtig. » mehr

Abschließbare Fenstergriffe

15.10.2018

Bauen & Wohnen

So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jem... » mehr

08.10.2018

Thüringen

Betrunken und unter Drogen Polizei angegangen; Frau landet hinter Gittern

Erfurt - Eine 32-jährige Frau aus dem Wartburgkreis hatte sich zum Ausschlafen ihres Rausches am Freitagnachmittag ein Firmengelände in Erfurt ausgesucht. » mehr

Krankenhaus

04.10.2018

Deutschland & Welt

Perus Ex-Machthaber Fujimori nach Haftbefehl in Klinik

Der ehemalige autoritäre Machthaber Perus soll wieder hinter Gitter. 2017 war er wegen seines schlechten Gesundheitszustands begnadigt worden. Das wurde nun rückgängig gemacht. » mehr

Alberto Fujimori

03.10.2018

Deutschland & Welt

Begnadigung Fujimoris in Peru aufgehoben

Der ehemalige autoritäre Machthaber Perus soll wieder hinter Gitter. Ex-Präsident Kuczynski hatte ihn begnadigt. Fujimori hat noch viele Jahre Haft wegen Menschenrechtsverletzungen abzusitzen. » mehr

^