Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

GEWALTVERHERRLICHUNG

US-Präsident Trump

06.08.2020

Brennpunkte

Corona-Falschinformationen: Facebook löscht Trump-Video

In einem Ausschnitt eines Interviews mit dem Sender Fox News behauptete Trump, Kinder seien in Bezug auf das Coronavirus «fast immun». Nun schreitet Facebook ein. » mehr

Donald Trump

25.07.2020

Brennpunkte

Trump bedauert manche seiner Tweets

Trumps Tweets sorgen immer wieder für Kontroversen. Nun räumt der US-Präsident ein, dass er manchmal über die Stränge schlägt. Aber er liebe Twitter nun mal «manchmal zu sehr». » mehr

US-Präsident Trump

06.08.2020

Computer

Corona-Falschinformationen: Facebook löscht Trump-Video

Es ist noch gar nicht lange her, dass sich Facebook mit seiner Zurückhaltung gegenüber Posts des US-Präsidenten Kritik einzog. Offenbar geht der Konzern nun konsequenter gegen «Fake News» vor. » mehr

Facebook

01.07.2020

Computer

Facebook sperrt Konten eines rechtsextremen Netwerks

Ein Werbeboykott setzt Facebook unter Druck. Werbekunden fordern Durchgreifen gegen Hassbotschaften. Jetzt geht das Unternehmen in den USA gegen rechten Terror vor. Kritikern geht das nicht weit genug... » mehr

Mit groovenden Eigenkompositionen und außergewöhnlichen Cover-Bearbeitungen verbreiteten die Musiker ihre Botschaften. Fotos: Carl-Heinz Zitzmann

07.11.2017

Sonneberg/Neuhaus

Funky, lässig, cool & relaxed

Die Braunschweiger Formation "Jazzkantine" rockt vor ausverkauftem Haus im Auto-Center Sonneberg und versetzt die Gäste auf der Tanzfläche in Schwingungen. » mehr

Der Zella-Mehliser Kinderbuchautor Stefan Ruck hatte Gelegenheit, sich mit seinen bisher zehn Werken beim Kinder- und Familienfest am Sonntag auf dem Köpfchen zu präsentieren. Besucher wie Marlene mit Mutti Annette Rommel interessierten sich für das Angebot. Foto: Michael Bauroth

30.05.2017

Zella-Mehlis

Als der Sohn reif fürs Vorlesen war, griff der Vater zum Stift

Die Geburt seines Sohnes war für Stefan Ruck Anlass, Geschichten zu schreiben. Inzwischen hat der Zella-Mehliser zehn Kinderbücher veröffentlicht. » mehr

19.08.2008

Ilmenau

Fuß-Streifen vor allem nach Bedarf

Ilmenau/Gotha – Trügt der Schein oder ist es tatsächlich so? In letzter Zeit machen sich polizeiliche Streifen in Ilmenaus Fußgängerzone eher rar. » mehr

^