Lade Login-Box.

GESAMTKONZERNE

Real-Beschäftigte demonstrieren

14.02.2020

Wirtschaft

Real-Beschäftigte: «Wir wollen in sichere Hände»

Zur Hauptversammlung der Metro demonstrieren Hunderte Beschäftigte der vor der Zerschlagung stehenden Supermarktkette Real. Vor den Aktionären verteidigt Metro-Chef Koch den geplanten Verkauf. » mehr

Volkswagen Herbert Diess

11.12.2019

Wirtschaft

VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an

Kurz vor dem Ende eines eher schwachen Autojahres meldet Volkswagen starke Auslieferungen der Kernmarke. Dem Gesamtkonzern könnte es gelingen, mit neuen Bestwerten auch 2019 vor dem Erzrivalen Toyota ... » mehr

Streetscooter

28.02.2020

Wirtschaft

Post stellt Produktion von Streetscooter ein

Rund lief es mit dem Streetscooter der Post schon lange nicht. Nun die Entscheidung: Die Post sagt dem Bau eigener Elektrotransporter ade - und muss sich damit auch noch von anderen Zielen verabschied... » mehr

04.12.2018

Schlaglichter

FC St. Pauli erwirtschaftet wieder Gewinn

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat zum siebten Mal in Serie einen Gewinn erwirtschaftet. Präsident Oke Göttlich gab am Abendauf der Mitgliederversammlung des Vereins in den Hamburger Messehallen off... » mehr

Thyssenkrupp

30.10.2018

Wirtschaft

Brüssel hat bei Thyssenkrupp-Tata-Fusion Bedenken

Mit der geplanten Aufteilung von Thyssenkrupp in zwei unabhängige Teile will der Konzern seine Zukunftsfähigkeit sichern. Doch nun gibt es grundlegende Bedenken gegen die Pläne aus Brüssel. » mehr

Guillaume Faury

08.10.2018

Wirtschaft

Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Europas Luftfahrtriese Airbus hat Ende vergangenen Jahres einen weitreichenden Umbau seines Top-Managements auf den Weg gebracht. Nun ist klar, wer den Deutschen Tom Enders an der Konzernspitze beerbt... » mehr

Guido Kerkhoff

30.09.2018

Wirtschaft

Neuer Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff aus alter Führungsriege

Zunächst war der Widerstand groß gegen einen neuen Thyssenkrupp-Chef aus der alten Mannschaft des zurückgetretenen Konzernchefs Hiesinger. Nun steht künftig aber doch ein Alteingesessener an der Spitz... » mehr

Siemens

24.09.2018

Wirtschaft

Siemens-Stellenabbau geringer als geplant

Siemens hält in der Kraftwerksparte an seinem Sparkurs fort - nun im Einvernehmen mit der Gewerkschaft. Die IG Metall konnte durchsetzen, dass in Deutschland mehr Stellen erhalten bleiben als zunächst... » mehr

Christoph Wehner. Foto: H. Matz

31.08.2016

Bad Salzungen

Der Wunsch nach viel Regen und steigenden Kali-Preisen

Bürgermeister Roland Ernst und Christoph Wehner, Leiter des Werkes Werra, haben die Unterbreizbacher Einwohnerversammlung genutzt, um für eine rege Beteiligung an der Menschenkette für die Kaliindustr... » mehr

12.05.2015

Wirtschaft

K+S-Konzern bleibt auf Kurs - höhere Preise und gute Nachfrage

Der Kali- und Salzproduzent K+S ist wieder optimistischer. Der Umsatz dürfte deutlich steigen, prognostiziert der Dax-Konzern aus Kassel. » mehr

07.11.2011

Wirtschaft

Bosch investiert knapp 33 Millionen Euro in Eisenacher Werk

Eisenach - Die Bosch-Gruppe modernisiert das Werk ihres Tochterunternehmens Bosch Fahrzeugelektrik in Eisenach im nächsten Jahr für 32,8 Millionen Euro. » mehr

071116ari24m

03.06.2008

Thüringen

Ein Stuttgarter Weltkonzern kauft sich ein Solarstandbein

Erfurt – Die Kriegskasse des Stuttgarter Weltkonzerns Robert Bosch scheint sehr gut gefüllt zu sein. Jetzt will sich das Unternehmen den Erfurter Solarzellenfertiger Ersol AG einverleiben und etwas me... » mehr

^