Lade Login-Box.

GEFÄNGNISSE

Vor der Küste

05.05.2020

Brennpunkte

«Söldner» in Booten: Invasionsversuch in Venezuela?

Zweiter angeblicher Invasionsversuch mit US-Beteiligung in zwei Tagen: Die Regierung des autoritären venezolanischen Präsidenten Maduro mobilisiert Tausende Soldaten, die Opposition des selbst ernannt... » mehr

Der Schatten einer Gefängniszelle

01.05.2020

Thüringen

Quarantäne in JVA Untermaßfeld aufgehoben: Häftlinge entlassen

In der Justizvollzugsanstalt Untermaßfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist die Quarantäne für fast alle Infizierten aufgehoben worden. » mehr

Und so sieht das Virus aus: Auf dieser vom US-Forschungszentrum "National Institute of Allergy and Infectious Diseases" (NIAID) zur Verfügung gestellten Aufnahme ist eine Zelle (rot) mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 (gelb) infiziert. Die Probe wurde von einem Patienten in den USA isoliert.	Foto: Niaid/Europa Press/dpa

22.05.2020

Schlaglichter

Wegen Corona-Falschmeldung: Journalist muss ins Gefängnis

In Myanmar muss ein Journalist für zwei Jahre ins Gefängnis, weil er bei der Corona-Berichterstattung einen Fehler gemacht hat. » mehr

Ex-Box-Weltmeister

01.05.2020

Sport

Ex-Boxchampion Sturm geht gegen Justitia k.o.

Ex-Weltmeister Sturm war ein herausragender Boxer. Er war Vermarkter in eigener Sache. Das hat nicht gut geklappt. Jetzt muss er ins Gefängnis wegen Steuerhinterziehung - und wegen Dopings. » mehr

Assange

12.04.2020

Brennpunkte

Berichte: Assange hat zwei Kinder mit Anwältin

Seit einem Jahr sitzt Julian Assange in einem Gefängnis in London. Eine Juristin fürchtet wegen der Corona-Pandemie zunehmend um sein Leben - sie soll auch gemeinsame Söhne mit ihm haben. » mehr

Harvey Weinstein

19.03.2020

Boulevard

Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein hat die Haftanstalt gewechselt: Momentan befindet sich der ehemalige Filmmogul in einem Gefängnis in der Nähe der Stadt Buffalo. Dort wird er aber wohl nur vorrübergehend bleiben. » mehr

Dreieinhalb Jahre nach der Tat wurde am Freitag ein Sonneberger verurteilt für das, was er im Herbst 2016 seinem Sohn angetan hat. Bis zum Schuldspruch blieb der Mann zuvor auf freiem Fuß. Unmittelbar nach dem Urteil ging es mit der Polizei in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt. Archivfoto: Beer

13.03.2020

Sonneberg/Neuhaus

Nebenklage-Anwalt schimpft über verpennte Staatsanwaltschaft

Eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten kassiert ein Sonneberger, der seine eigenen Sohn sexuell missbraucht hat. Auf den Schuldspruch folgte für den Mann der direkte Weg ins Gefängnis. » mehr

13.03.2020

Thüringen

Abflug ins Gefängnis statt in den Urlaub

Er wollte in den Urlaub fliegen, landete aber in der Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter: Der Check-In eines 35 Jahre alten Mannes am Erfurter Flughafen am Donnerstagabend lief etwas anders als gepl... » mehr

Chelsea Manning

13.03.2020

Brennpunkte

Gericht ordnet sofortige Freilassung von Chelsea Manning an

Seit Mai vergangenen Jahres saß Whistleblowerin Chelsea Manning in Beugehaft. Sie weigert sich, über Wikileaks-Gründer Julian Assange auszusagen. Ein Gericht hat nun überraschend ihre Freilassung ange... » mehr

Chelsea Manning

12.03.2020

Brennpunkte

Anwälte: Chelsea Manning nach Selbstmordversuch in Klinik

Um eine Aussage gegen den Whistleblower Julian Assange zu erzwingen, sitzt Chelsea Manning in Beugehaft. Nun soll sie einen Selbstmordversuch unternommen haben. » mehr

12.03.2020

Thüringen

Mann droht wegen Festnahme mit Sprung aus Fenster

Nach einem stundenlangen Polizeieinsatz ist in Apolda (Landkreis Weimarer Land) ein 50 Jahre alter Mann festgenommen worden. » mehr

Weinstein

12.03.2020

Topthemen

MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Filmmogul ist «verwirrt», und d... » mehr

Der Schriftsteller Mustafa Khalifa (Mitte) hat in Meiningen seinen Roman "Das Schneckenhaus" vorgestellt und über das Martyrium in syrischen Gefängnissen berichtet. Das Foto zeigt noch Larissa Bender (Übersetzerin) und Stefan Weidle (Verleger des Buches). Foto: Alexander Keiner

11.03.2020

Meiningen

Der große Wunsch: Demokratie in Syrien

Der syrische Schriftsteller Mustafa Khalifa las im "Rautenkranz" in Meiningen aus seinem Roman "Das Schneckenhaus". » mehr

11.03.2020

Thüringen

Personalausweis verloren - und im Gefängnis gelandet

Die Anzeige des Verlusts seines Personalausweises hat einen 33-Jährigen in Erfurt direkt ins Gefängnis geführt. » mehr

Ehemaliger Filmproduzent Weinstein

10.03.2020

Brennpunkte

Dem Hollywood-Mogul Weinstein wird sein Strafmaß verkündet

Die MeToo-Bewegung feierte das Urteil als Meilenstein: Harvey Weinstein, früherer Hollywood-Mogul, ist seit kurzem verurteilter Sexualstraftäter. Nun soll das Strafmaß verkündet werden. Weinstein bere... » mehr

Harvey Weinstein

06.03.2020

Boulevard

Harvey Weinstein nach Herz-Operation im Gefängnis

Nach dem Schuldspruch kam er ins Krankenhaus. Jetzt erholt sich Harvey Weinstein von seiner Herz-OP und wartet auf die Verkündigung des Strafmaßes. Ihm drohen bis zu 29 Jahre Haft. » mehr

26.02.2020

Thüringen

Prinzip Hoffnung?

Das Jugendstrafrecht setzt auf Erziehung. Und auch auf das Prinzip Hoffnung? Der junge Mann, der eine Spielhalle überfallen haben soll, kann jetzt, anstatt ins Gefängnis zu gehen, seine Therapie forts... » mehr

Durch ein Kellerfenster stiegen die Diebe in die Spielothek am Fröhlichen Mann ein. 1000 Euro klauten sie aus der Kasse.	Foto: frankphoto.de

25.02.2020

Thüringen

Gericht stellt Prozess um Überfall auf Suhler Spielothek ein

Das Meininger Landgericht hat das Verfahren gegen einen 22-Jährigen wegen des Überfalls auf eine Suhler Spielothek eingestellt. Er kann jetzt, anstatt ins Gefängnis zu gehen, seine Therapie fortsetzen... » mehr

Protest gegen Auslieferung

24.02.2020

Brennpunkte

US-Anwalt: Assange hat Menschen in Gefahr gebracht

Zum Prozessauftakt über den US-Auslieferungsantrag für Wikileaks-Gründer Julian Assange in London versammeln sich Dutzende Unterstützer vor dem Gerichtsgebäude zu lautstarkem Protest. Der Lärm macht s... » mehr

Virtuelle Zäune sollen Drohnen stoppen

23.02.2020

Brennpunkte

Virtuelle Zäune gegen Drohnen - Brief an EU-Kommissare

Wenn sich sensible Einrichtungen wie Flughäfen und Gefängnisse wirksam gegen Drohnen wappnen wollen, wird es teuer. NRW-Justizminister Biesenbach appelliert nun an die EU, die Hersteller in die Pflich... » mehr

Polizeikelle

21.02.2020

Thüringen

Verfolgungsjagd mit Polizei endet für 52-Jährigen im Gefängnis

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat für einen per Haftbefehl gesuchten 52-Jährigen in Kammerforst (Unstrut-Hainich-Kreis) im Gefängnis geendet. » mehr

Oleg Senzow

19.02.2020

Boulevard

Im Gefängnis erarbeitet: Oleg Senzow zeigt neuen Film

Der Film «Number» ist als Parodie auf die heutige Gesellschaft gedacht. Er erzählt von einer Gruppe in einem totalitären System. » mehr

Keiko Fujimori

29.01.2020

Brennpunkte

Justiz ordnet Inhaftierung von Perus Oppositionschefin an

Gegen Keiko Fujimori wird wegen Korruption ermittelt. Ein Richter schickt sie in lange Untersuchungshaft. Zuvor hatten sie die Wähler bei der Parlamentswahl abgestraft. » mehr

21.01.2020

Sonneberg/Neuhaus

Randalierer aus Sonneberg wandert ins Gefängnis

Gegen einen 28-jährigen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Sonneberg ist am Montagabend Haftbefehl erlassen worden. » mehr

Gefängnisausbruch in Paraguay

19.01.2020

Brennpunkte

75 Häftlinge türmen aus Gefängnis in Paraguay

75 Häftlinge sind bei einem Massenausbruch aus einem Gefängnis in Paraguay geflüchtet. Bei den meisten der Geflohenen handelt es sich wohl um Angehörige eines mächtigen brasilianischen Verbrechersyndi... » mehr

Gestohlene Gemälde

17.01.2020

Feuilleton

Rückkehr gestohlener Gemälde beendet "Trauma von Gotha"

Es war einer der spektakulärsten Diebstähle der DDR-Geschichte. Und auch die Umstände der Rückkehr der 1979 in Gotha verschwundenen Gemälde lassen den Atem stocken. Dabei ist noch lange nicht alles be... » mehr

Gestohlene Gemälde

17.01.2020

Boulevard

Gothaer Gemälde stammen aus dem Kunstraub

Es war einer der spektakulärsten Diebstähle der DDR-Geschichte. Und auch die Umstände der Rückkehr der 1979 in Gotha verschwundenen Gemälde lassen den Atem stocken. Dabei ist noch lange nicht alles be... » mehr

Istanbul

17.01.2020

Reisetourismus

Kreuzfahrt-Reedereien kehren in die Türkei zurück

«Türkei? Lieber nicht!»: Bei vielen deutschen Urlaubern war das Land lange abgeschrieben. Die meisten Kreuzfahrtschiffe fuhren es nicht mehr an. Doch jetzt wagen sich die Reedereien langsam zurück. » mehr

Mordprozess um Leonie

09.01.2020

Brennpunkte

Fall Leonie: Lebenslange Haftstrafe für Stiefvater

Der Stiefvater von Leonie muss lebenslang ins Gefängnis. Knapp ein Jahr nach dem Tod der Sechsjährigen wird er wegen Mordes durch Unterlassen verurteilt. Das Gericht ist überzeugt: Den behaupteten Tre... » mehr

Unfall in Südtirol

07.01.2020

Brennpunkte

Nach Todesfahrt von Südtirol: Haftprüfung steht an

Der Verursacher des folgenschweren Unfalls in Südtirol wartet im Gefängnis in Bozen auf seine Haftprüfung. Die Zahl der Todesopfer ist weiter gestiegen » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

06.01.2020

Thüringen

Haftbefehl gegen 20-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist gegen einen 20-Jährigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. » mehr

Ex-Autoboss Ghosn überraschend im Libanon aufgetaucht

31.12.2019

Wirtschaft

Überraschende Flucht aus Japan

Der Fall des tief gesunkenen Ex-Autobosses Carlos Ghosn ist so schon spektakulär genug. Monatelang saß er in Japan im Gefängnis, schließlich wurde er auf Kaution freigelassen. Nun ist er ohne Genehmig... » mehr

24.12.2019

Feuilleton

Batic und Leitmayr ermitteln: Die Sehnsucht der Senioren

Morgen Abend spielt der Tatort in München. Wir fragen: Lohnt sich das Einschalten bei "One Way Ticket" im Ersten? » mehr

Vater und Kind

21.12.2019

Brennpunkte

Rund 100.000 Kinder haben ein Elternteil im Gefängnis

Von einem Gefängnisaufenthalt sind nicht nur die Insassen betroffen, sondern auch die Angehörigen. Besonders die Bedürfnisse von Kindern sollen nun stärker in den Fokus geraten. » mehr

6ix9ine

19.12.2019

Boulevard

Rapper 6ix9ine zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt

Er hatte sich für schuldig erklärt: Wegen Banden-Kriminalität muss der Rapper 6ix9ine jetzt ins Gefängnis. Das Urteil gilt als relativ milde. » mehr

Verdacht auf geplanten Anschlag

18.12.2019

Thüringen

Haftbefehl gegen 52-jährige mutmaßliche Drogendealerin erlassen

Gegen eine nach Ermittlungen in der Drogenszene im Unstrut-Hainich-Kreis festgenommene Frau ist Haftbefehl erlassen worden. » mehr

Erinnerung

17.12.2019

Brennpunkte

Seit Jahresbeginn wurden mindestens 49 Journalisten getötet

Journalisten leben weltweit weiterhin gefährlich. Zwar war die Zahl der getöteten Medienleute dieses Jahr rückläufig. Doch manche vermeintlich friedlichen Länder sind so gefährlich wie Kriegsgebiete. » mehr

Asap Rocky

12.12.2019

Boulevard

Nach Gefängnis: Erstes Konzert von Asap Rocky in Schweden

Nach seiner Zeit im Gefängnis ist Asap Rocky das erste Mal nach Schweden zurückgekehrt. In Stockholm gab er ein Konzert und nahm klar Stellung zu seinem Gefängnisaufenthalt. » mehr

07.12.2019

Thüringen

Gewalt im Knast ein Tabuthema

Vor dem Landgericht Erfurt läuft derzeit ein Prozess, der auch einen Einblick in die Zustände in Thüringens Gefängnissen bietet. Gewalt spielt dabei offenbar noch immer eine große Rolle. » mehr

Feuerwerkskörper

05.12.2019

Thüringen

Gesuchter zündet Böller und landet im Gefängnis

Ein 51-Jähriger hat Feuerwerks-Knaller aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) geworfen und ist wegen alter Vergehen im Gefängnis gelandet. » mehr

27.11.2019

Thüringen

Per Haftbefehl Gesuchter hatte gleich noch Diebesgut und Drogen

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls haben Polizisten in einem Ortsteil von Gerstenberg (Altenburger Land) unter anderem mutmaßliche Drogen und ein gestohlenes Motorrad gefunden. » mehr

Blaulicht

20.11.2019

Suhl/ Zella-Mehlis

Streit endet mit Schwerverletztem: 25-Jähriger sticht mit einer Astsäge auf seinen Vater ein

Nach einem anfänglich verbalen Streit hat ein 25-Jähriger in Suhl mit eine Astsäge seinem Vater in den Bauch gestochen. Der Vater ist schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, der Sohn ist na... » mehr

Assange

19.11.2019

Brennpunkte

Untersuchungen gegen Julian Assange in Schweden eingestellt

Der schwedische Teil des komplexen Falls Assange ist vom Tisch. Das sind gute Nachrichten für den in einem britischen Gefängnis sitzenden Wikileaks-Gründer, freikommen wird er aber nicht: Der Entschlu... » mehr

Unfallstelle

18.11.2019

Brennpunkte

Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt

Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. Nun berichten Polizei und Staatsanwaltschaft vom Stand der Ermittlungen - und einem womöglich ganz ents... » mehr

13.11.2019

Suhl/ Zella-Mehlis

Suhler in Münchberg gefasst, nun droht Gefängnis

Ein 34-Jähriger aus Suhl, gegen den zwei Haftbefehle vorliegen, ist am Bahnhof in Münchberg (Bayern) durch Beamte kontrolliert und in Haft genommen worden. » mehr

10.11.2019

Thüringen

Aus leerstehendem Gebäude direkt hinter Gitter

Erfurt - Samstagmorgen wurde die Polizei in Erfurt alamiert, weil sich mehrere Personen unberechtigt in einem leerstehenden Gebäude einquartiert haben sollen. » mehr

03.11.2019

Ilmenau

Mit Haftbefehl Gesuchter demoliert in Ilmenau Polizeiauto

Ilmenau - Ein mit Haftbefehlen gesuchter Mann hat auf seiner Flucht in Ilmenau ein Polizeiauto demoliert. Er sitzt jetzt im Gefängnis. » mehr

Prozess

30.10.2019

Brennpunkte

Führendes Clan-Mitglied nach Abschiebung wieder in Bremen

Nach seiner Abschiebung in den Libanon ist ein führendes Mitglied des libanesischen Miri-Clans zurück in Bremen. Das bestätigte das Bremer Innenressort am Mittwoch. » mehr

30.10.2019

Thüringen

Ermittlungen im Drogenmilieu - Drei Haftbefehle erlassen

Nach ihrer Festnahme in Gera sind drei mutmaßliche Drogenhändler in ein Gefängnis gekommen. » mehr

Felicity Huffman

25.10.2019

Boulevard

Felicity Huffman aus Haft entlassen

Eigentlich sollte Felicity Huffman zwei Wochen im Gefängnis sitzen. Jetzt aber kam die «Desperate Housewives»-Schauspielerin schon nach elf Tagen frei. Einige Sozialstunden sind aber noch offen. » mehr

Ein Polizist mit Handschellen

25.10.2019

Thüringen

Sächsische Landtags-Vizepräsidentin beim Flyer-Verteilen in Thüringen beleidigt

In Thüringen läuft der Wahlkampf auf Hochtouren. Eine Politikerin der Linken aus Sachsen, die ihren Parteifreunden helfen wollte, musste Beleidigungen über sich ergehen lassen. » mehr

Knastkleidung

18.10.2019

Reisetourismus

Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen

Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Hä... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.