Suhl Ein Abend mit bewegenden (Musik)-Momenten

Mit getragenen Klängen hat das Thüringer Polizeimusikkorps am Volkstrauertag ein großes Publikum in der Suhler Hauptkirche begeistert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der Termin ist gesetzt: Jedes Jahr am Volkstrauertag gastiert das Thüringer Polizeimusikkorps in Suhl. Am Sonntag freuten sich die Musiker über ganz besonders viele Zuhörer. Die Blasmusikliebhaber füllten die Kirchenbänke und Emporen der Hauptkirche bis auf den letzten Platz. Auch die ehrenamtlichen Notfallseelsorger des Kriseninterventionsdienstes Suhl und Umgebung waren begeistert von dem großen Zuspruch - an sie geht der Erlös aus dem Benefizkonzert. Noch werde zusammengerechnet, doch klar ist, dass die Spendensumme höher ausfallen werde, als in den Jahren zuvor, sagt die Polizeisprecherin Julia Kohl.

Die Mitglieder des Kriseninterventionsdienstes stellten sich am Sonntag dem Publikum vor und schilderten anhand eines bewegenden Beispiels, wie wichtig ihre Arbeit ist. Passend dazu spielte das Polizeimusikkorps unter der Leitung von Dirigent Christian Beyer vor allem getragene Klänge von Bach bis Mozart. Auch so manch aktueller Popsong war dabei, wie beispielsweise "You raise me up" von Josh Groban - gespielt als beeindruckendes Saxophon-Solo. Alphorn- und Klarinetten-Soli rundeten das besondere Konzert ab. at

Autor

Bilder