Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

FORENSIK

Bann

09.12.2019

Sport

Russland vier Jahre aus dem Weltsport verbannt

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen wegen der Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten... » mehr

Justitia

29.06.2019

Thüringen

Täter kommt nach Studentenmord in Psychiatrie

Gera - Ein 24-jähriger Physikstudent aus Vietnam ist dauerhaft in die forensische Psychiatrie eingewiesen worden. Er stelle eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, urteilte das Landgericht Gera am Frei... » mehr

Bad Schussenried

15.07.2020

Brennpunkte

Mann aus Psychiatrie geflohen und bei Polizeieinsatz getötet

Zwei Menschen entkommen in Baden-Württemberg aus der Psychiatrie. Nun ist einer von ihnen tot. Er soll Polizisten bedroht haben. » mehr

Polizei-Blaulicht

11.04.2019

Brennpunkte

Vier Straftäter nach Ausbruch aus der Psychiatrie gefasst

Kurze Freiheit für vier Straftäter: Am Morgen nach dem Ausbruch sind alle wieder hinter Schloss und Riegel. » mehr

Blaulicht Polizei

08.09.2018

Brennpunkte

Polizei sucht nach Leichenteilen eines jahrelang Vermissten

Vor fast 20 Jahren verschwindet ein damals 36 Jahre alter Mittelhesse. Die Beamten haben keine Hinweise auf ein Verbrechen und schließen die Akten. Doch ein Knochenfund im Wald bringt die Wende in dem... » mehr

Rotblondes Haar

18.04.2018

Lifestyle & Mode

Über 100 Genorte für Haarfarbe entdeckt

Genetiker haben die Grundlagen der Haarfarben erforscht. Sie fanden Überraschendes. So konnten bei Frauen hellere Farbtöne nachgewiesen werden als bei Männern. » mehr

Weimarer Tatort

27.12.2017

Feuilleton

Guckkasten: Plemplem durch die Dichterstadt

Tatort: "Der wüste Gobi" - Dienstagabend, 20.15 Uhr, im Ersten gesehen » mehr

13.07.2017

Thüringen

Der Mitternachtsschlosser und sein Chauffeur

Suchtkrank oder schlicht kriminell? Die Gutachterin im Prozess um die Serie von Einbrüchen in und um Hildburghausen sieht für die zwei Angeklagten keine Notwendigkeit einer Unterbringung. » mehr

Beleuchtete Tastatur

12.06.2017

Karriere

Von Bird-Controller bis Alibi-Profi: Außergewöhnliche Jobs

Gelangweilt vom Arbeitsalltag? Bei kuriosen Jobs ist das die Ausnahme. Das gilt etwa für die Arbeit als Profi-Kuschler oder Alibi-Macher. Denn auch so lässt sich Geld verdienen. Und als lebende Vogels... » mehr

03.04.2017

TH

Die souveränen Komiker

Tatort "Fangschuss" - gestern Abend, 20. » mehr

10.11.2016

TH

Zwei Höhepunkte zum Abschluss des Reger-Jahres

Meiningen - Kurz vor dem Abschluss des Reger-Jahres gibt es am kommenden Wochenende in Meiningen noch zwei Höhepunkte: Der Deutsche Tonkünstlerverband veranstaltet in der Theaterstadt seine alljährlic... » mehr

07.02.2014

Thüringen

"Er saß da wie ein Jammerlappen"

Für die Mutter war er ein alter Freund, für das Kind der Ersatz-Opa. Der Mann aus Suhl missbrauchte das Kind und filmte dabei. Er wurde am Donnerstag zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. » mehr

mordprozess

13.12.2012

Thüringen

14 Jahre Haft für bestialischen Mord

Leipzig - Für den bestialischen Mord an einem 23-Jährigen aus Leipzig ist ein Mann zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. » mehr

18.02.2008

Region

„Als ob ein anderer Mensch in ihm war“

Coburg – Als ob „ein anderer Mensch in ihm war“ – so soll sich der 49-jährige Gastwirt aus Kronach gefühlt haben, als er im Juni vergangenen Jahres mehrfach auf den Frohnlacher Unternehmer Udo Suffa e... » mehr

18.02.2008

Region

„Als ob ein anderer Mensch in ihm war“

Coburg – Als ob „ein anderer Mensch in ihm war“ – so soll sich der 49-jährige Gastwirt aus Kronach gefühlt haben, als er im Juni vergangenen Jahres mehrfach auf den Frohnlacher Unternehmer Udo Suffa e... » mehr

12.11.2008

Region

10-Jährige in Hausflur gezerrt und unsittlich berührt

Bad Salzungen – Weil sie ganz laut schrie und sich wehrte, hat sich eine 10-Jährige aus den Fängen eines Mannes befreien können. » mehr

^