Lade Login-Box.

FORD FIESTA

07.06.2018

Mobiles Leben

Ford Fiesta ST: Kraft der drei Kerzen

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte man derlei Reminiszenzen an Wartburg oder DKW allenfalls in einem Aufsitzmäher geduldet. Dank hartnäckigen Downsizings indes ist der Dreizylinder im Motore... » mehr

06.07.2017

Mobiles Leben

Ford Fiesta: Die Party geht weiter

Wahrscheinlich glauben sie bei Ford, dem Ideal des Kleinwagens ziemlich nahe gekommen zu sein. Was kein Wunder wäre nach mehr als 40 Jahren Fiesta. Und weil nach sieben Generationen jeder beherzte Sch... » mehr

Unfall Lauscha 17.10.18 Lauscha

17.10.2018

Sonneberg/Neuhaus

Berauschter fährt Fußgänger, Autos, Hydranten und Geländer an

Ein offenbar berauschter Autofahrer hat in Neuhaus und Lauscha einen Fußgänger, mehrere Autos, einen Hydranten und ein Brückengeländer angefahren. » mehr

Siegerteam unterwegs: Ruben Zeltner und Beifahrer Helmar Hinneberg in ihrem Porsche 911 GT 3 am Streckenbereich Alte Ruhl bei Ruhla.

11.08.2014

Regionalsport

Südthüringer Rallye-Fieber

Ohne größere Unfälle, aber wieder mit großer Zuschauerresonanz ist die 55. Wartburg-Rallye mit Start und Ziel in Eisenach über die Bühne gegangen. » mehr

16.10.2012

Sonneberg/Neuhaus

Übermüdet: Auto kracht auf der B4 in Laster

Zwei Leichtverletzte und über 40 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der B4 bei Lahm. » mehr

Die beschädigten Fahrzeuge nach dem Unfall.	 	Foto: camera900.de

02.10.2012

Sonneberg/Neuhaus

Junger Sonneberger übersieht Stoppschild an der Wehdstraße

Sonneberg - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 29. September, gegen 16.10 Uhr, an der Kreuzung Wehdstraße-Betthelheckerstraße. » mehr

Kameraden der Einsatzabteilung demonstrieren, wie eine bei einem Verkehrsunfall eingeklemmte Person aus dem Autowrack geborgen wird. Dafür kamen der Spreizer sowie die Schere zum Einsatz. Für die perfekte Übung gab es von den Besuchern Beifall. 	Fotos (4): R. Sander

20.08.2012

Sonneberg/Neuhaus

Feuerwehrfest mit Unterbrechung

Einmal im Jahr hat die Bevölkerung die Gelegenheit, den Feuerwehrleuten über die Schulter zu schauen. Samstag war es im Rahmen eines Tages der offenen Tür bei der Neuhäuser Stützpunktfeuerwehr wieder ... » mehr

18.08.2012

Ilmenau

Auto brennt nach Besuch in Werkstatt

Frisch aus der Werkstatt kam Freitagnachmittag in Ilmenau ein Ford Fiesta. Als der Fahrer die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Kreuzung Weimarer Straße befuhr, fing der Wagen plötzlich Feuer. Rechtz... » mehr

Die Drehleiter wurde an der Vorderachse schwer beschädigt und musste mit einem Spezialfahrzeug abgeschleppt werden.

12.07.2011

Meiningen

Schwerer Unfall mit Feuerwehr im Einsatz

Das Drehleiter-Fahrzeug der Meininger Feuerwehr ist am Sonntagabend mit einem Pkw zusammengestoßen, an dessen Steuer ein Feuerwehr-Mann saß, der auch zum Einsatz wollte. » mehr

03.07.2008

Thüringen

Autofahrer schlängelte sich bei 30 Grad mit 3,5 Promille durch

Leutenberg - Einen reichlich alkoholisierten Autofahrer zog die Saalfelder Polizei am Mittwoch in Leutenberg (Lkr. Saalfeld-Rudolstadt) aus dem Verkehr. Ein aufmerksamer Autofahrer alarmierte am frühe... » mehr

18.02.2008

Thüringen

Thüringer Polizei jagt das «Tank-Phantom»

Jena - Er tankt, aber zahlt nicht - sein Auto ist bekannt, er selbst bleibt ein «Phantom»: In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ist seit Ende 2005 ein Autofahrer unterwegs, der sich auf «Tankstell... » mehr

08.01.2009

Ilmenau

Frontalcrash bei Plaue

Plaue/Dosdorf – Zu einem schweren Unfall kam es gestern Morgen kurz nach 5 Uhr auf der Straße von Plaue nach Dosdorf. Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer eines Ford Fiesta einen vor ihm fahrend... » mehr

DSC00082

15.04.2008

Ilmenau

Plötzlich war ein Loch in der Straße

Der Fahrer dieses Ford Fiesta war am Sonntag plötzlich verschwunden. Ob ihm seine Fahrt ins Loch peinlich war. Offensichtlich war er von der Absperrung in der Friesenstraße in Ilmenau so verwirrt, das... » mehr

07042008x0098

08.04.2008

Ilmenau

Vereiste Fahrbahn: Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Ilmenau - Voll gesperrt werden musste am Montagnachmittag nach einem Unfall mit drei Verletzten die Landstraße zwischen Dreiherrnstein und Neustadt im Ilmkreis. Ein Ford Fiesta war laut Polizei auf e... » mehr

^