Lade Login-Box.

FILMREGISSEURE

Im Herbst sind die Berliner Band "The Halo Trees" (links) und die Schmalkalder Alternativrocker von "Papercut" gemeinsam auf einer Mini-Tour, die am Samstag in Schmalkalden endet. Beide haben aktuelle Alben vorgelegt.	Fotos: privat

27.11.2019

Schmalkalden

"The Halo Trees" und "Papercut" in der Villa K

Als die Berliner Indie-Rock-Band "The Halo Trees" im Sommer ihr Debütalbum "Antennas to the Sky" veröffentlichte, fand sie damit bundesweit großen Anklang. » mehr

25.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 26. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2019: » mehr

«Man Ray - Zurück in Europa»

vor 20 Stunden

Boulevard

«Man Ray - Zurück in Europa» im Saarlandmuseum

Mit 60 Werken des Protagonisten des Surrealismus und Dadaismus will das Museum Kunstfreunde ins Haus locken. » mehr

Kalenderblatt

16.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 17. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. November 2019: » mehr

Kalenderblatt

29.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 30. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Oktober 2019: » mehr

Doris Dörrie

18.10.2019

Boulevard

Doris Dörrie versinkt beim Schreiben in Erinnerungen

Bekannt wurde sie als Filmregisseurin, aber Doris Dörrie ist auch eine veritable Autorin. » mehr

Kalenderblatt

09.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 10. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Oktober 2019: » mehr

Nina Hoss

29.09.2019

Boulevard

Silberne Muschel für Nina Hoss

Nina Hoss wird dieser Tage mit renommierten Auszeichnungen nur so überhäuft. Kurz bevor sie in Hamburg den Douglas-Sirk-Preis in Empfang entgegennehmen sollte, wird sie im nordspanischen San Sebastián... » mehr

Kalenderblatt

23.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 23. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. September 2019: » mehr

Kalenderblatt

18.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 18. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. September 2019: » mehr

09.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. September 2019: » mehr

28.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 29. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. August 2019: » mehr

21.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 22. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. August 2019: » mehr

20.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 21. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. August 2019: » mehr

20.08.2019

Feuilleton

Konrad-Wolf-Preis für Heidi Specogna

Berlin - Die Schweizer Dokumentarfilmregisseurin Heidi Specogna erhält den Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste 2019. Die Auszeichnung soll am 20. Oktober in Berlin übergeben werden. » mehr

12.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 13. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. August 2019: » mehr

Jennifer Lopez

07.08.2019

Boulevard

Jennifer Lopez gibt Konzert in Ägypten

In Europa haben US-Musiker meist leichtes Spiel. Der arabische Raum ist für viele dagegen ein unbeschriebenes Blatt: Mal fehlt es an Infrastruktur, mal an zahlungskräftigen Fans. Und allzu freizügiger... » mehr

01.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 2. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. August 2019: » mehr

Quentin Tarantino

24.07.2019

Boulevard

Quentin Tarantino denkt über Ende seiner Karriere nach

Irgendwann muss Schluss sein: Der US-Regisseur hat in einer Talkshow gesagt, er werde vielleicht nur noch einen Film drehen und sich danach verabschieden. Als Autor wolle er aber weitermachen. » mehr

03.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 4. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Juli 2019: » mehr

21.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 22. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juni 2019: » mehr

16.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 17. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Juni 2019: » mehr

10.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Juni 2019: » mehr

01.06.2019

Schlaglichter

Medien: «American Gangster» Frank Lucas gestorben

Der legendäre Mafia-Boss Frank Lucas, der im Film «American Gangster» von Oscar-Preisträger Denzel Washington verkörpert wurde, ist Medienberichten zufolge gestorben. Wie das Magazin «Rolling Stone» u... » mehr

19.05.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Mai 2019: » mehr

Kalenderblatt

14.05.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 14. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Mai 2019: » mehr

Kalenderblatt

10.05.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 10. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Mai 2019: » mehr

Kalenderblatt

30.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 1. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Mai 2019: » mehr

Kalenderblatt

30.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 30. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. April 2019: » mehr

29.04.2019

Schlaglichter

US-Regisseur John Singleton nach Schlaganfall gestorben

Der amerikanische Filmregisseur und Produzent John Singleton, der durch Filme wie «Boyz N The Hood» oder «2 Fast 2 Furious» bekannt wurde, ist tot. Er sei im Kreise seiner Familie und Freunden friedli... » mehr

Kalenderblatt

27.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 28. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. April 2019: » mehr

Kalenderblatt

22.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 20. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. April 2019: » mehr

Kalenderblatt

13.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 13. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. April 2019: » mehr

Kalenderblatt

06.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. April 2019: » mehr

29.03.2019

Schlaglichter

Filmregisseurin Agnès Varda mit 90 Jahren gestorben

Die Filmregisseurin Agnès Varda ist tot. Das bestätigte die langjährige Produzentin der Filmemacherin, Cécilia Rose, der dpa in Paris. Die Nachrichtenagentur AFP berichtete, sie sei einem Krebsleiden ... » mehr

Agnès Varda

29.03.2019

Boulevard

Filmregisseurin Agnès Varda gestorben

Agnès Varda lief Sturm gegen das herkömmliche Erzählkino und interessierte sich für die kleinen Dinge. Nun ist die vielfach ausgezeichnete Regisseurin und Künstlerin im Alter von 90 Jahren gestorben. » mehr

Fast jeden Nachmittag verbringt Sophie Werthen im Schneideraum, um ihren ersten selbstgedrehten Film fertig zu stellen. In "Satisfaction" geht sie der Frage nach, wie man in der heutigen Gesellschaft sein Glück findet. Foto: Hamburg

17.02.2019

Ilmenau

"Ich möchte gute Geschichten erzählen"

Mit 21 Jahren hat Sophie Werthen bereits viel Erfahrung in Filmproduktionen gesammelt. An der TU verfolgt die AMW-Studentin ihren Traum, später als Filmregisseurin zu arbeiten. In ihrem ersten Film ve... » mehr

06.02.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Februar 2019: » mehr

18.01.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Januar 2019: » mehr

08.01.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 9. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Januar 2019: » mehr

Bernardo Bertolucci

26.11.2018

Boulevard

Filmregisseur Bernardo Bertolucci gestorben

Seine Filme haben Geschichte geschrieben und immer wieder für Polemik gesorgt. Nun ist der italienische Regisseur und Oscar-Preisträger Bernardo Bertolucci gestorben. » mehr

Kirill Serebrennikow

13.11.2018

Boulevard

Kirill Serebrennikow weist Vorwürfe zurück

Der Theatermacher und Filmregisseur Kirill Serebrennikow steht in Moskau vor Gericht. » mehr

04.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 4. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. November 2018: » mehr

Ottokar Runze

24.09.2018

Boulevard

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Sein Hauptthema war das Verhältnis von Justiz und Gerechtigkeit. Seine Stimme lieh er als Synchronsprecher vielen Schauspielern. Nun ist der Filmemacher Ottokar Runze gestorben. » mehr

Die Schmalkalder (in Weiß-Schwarz) waren den Trusetalern zuletzt einen Schritt voraus, wie hier im Ligapokal-Halbfinale. In dieser Szene laufen der Schmalkalder Eugen Fischer (l.) und der Trusetaler Michael Mattig dem Ball nach. Foto: Matz

26.05.2017

Lokalsport Schmalkalden

Der Meister wird erst am Sonntag gekürt

Schmalkalden - Kein Filmregisseur hätte es besser machen können: Am 26. und damit letzten Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Rhön-Rennsteig haben noch drei Mannschaften die Chance, den Meistertitel... » mehr

Yannick Fischer als Christian de Neuvilette und Ingo Brosch in der Rolle des Cyrano de Bergerac in der Inszenierung des Meininger Theaters. Foto: DMT

Aktualisiert am 10.02.2017

Thüringen

Vorstellung zugunsten des Hilfevereins

"Ja, wir unterstützen den Hilfsverein auch 2017. Mit öffentlicher Generalprobe zu ,Cyrano de Bergerac'", sagt Intendant Ansgar Haag im Namen des Meininger Theaters. » mehr

Gegen diese temperamentvolle "Rössl"-Wirtin (Jannike Schubert) kommt nicht mal der Zahlkellner (Wolfgang Türks) an. 	Foto: LTE

07.10.2013

Feuilleton

Josepha schmeißt den Laden

"Im weißen Rössl am Wolfgangsee. . ." Ach ja, ganze neun Noten braucht's, und schon ist sie da, die gute alte Zeit, als die Welt noch in Ordnung war. . . Ein Gefühl, mehr nicht. Aber ein schönes - auc... » mehr

^