Lade Login-Box.

FEUERWAFFEN

In Museumsleiter Peter Arfmann (links) fand Uwe Steimle einen kompetenten Partner, um so richtig über die Kunst der Büchsenmacher staunen zu können.

05.11.2014

Suhl/ Zella-Mehlis

Uwe Steimle staunt in Suhl für neue Sendung

Im April staunte Uwe Steimle im MDR über den Dresdner Kirschkern mit den 185 Gesichtern. Nun staunt er darüber, wie August, Gojko und Honecker zu ihren Waffen kamen. Diese Woche war Drehtag im Waffenm... » mehr

Fotodokumente seines Großvaters vom nachgestellten Wilderer-Tatort an der Schwarzen Brücke vor über 100 Jahren kann Andreas Ziebell ausführlich erklären. 	Foto: S. Gottfried

14.08.2012

Thüringen

Schauerliche Geschichten im Wilderer-Museum

Nein, ein Wilddieb ist Andreas Ziebell nicht, sonst würde er sich nicht vor die Kamera stellen. Aber als Betreiber des einzigen Wilderermuseums in Deutschland weiß er ganz genau, wie's geht. » mehr

Waffen aus dem 3D-Drucker

14.10.2019

Hintergründe

Die tödliche Gefahr aus dem 3D-Drucker

Die Ermittler sind überzeugt: Stephan B. wollte in Halle nicht nur zwei Menschen töten, sondern Dutzende. Dieser Plan scheiterte, auch weil die selbst gebastelten Waffen ständig Ladehemmungen hatten. ... » mehr

ru-waffe2_sw_130509

13.05.2009

Suhl/ Zella-Mehlis

... und am Sonntag ins Museum

Suhl/Zella-Mehlis - Sollte sich die Sonne am Sonntag nicht von ihrer besten Seite zeigen, nun ja, sooo schlimm wäre es nicht. Schließlich ist Internationaler Museumstag mit interessanten Angeboten auc... » mehr

kle-jagdhornblaeser_sw_110209

11.02.2009

Suhl/ Zella-Mehlis

Ständchen in der Stadt – Trara, es tönt wie Jagdgesang

Suhl – Das Waffenmuseum ist in der Wintersaison eine gefragte Adresse. Da kommen nicht nur Urlauber und Touristen, sondern wie jüngst auch die Jagdhornbläser aus Crawinkel. » mehr

^