Lade Login-Box.

FAMILIENTHERAPIE

Umzugskartons

04.10.2019

Familie

Trotz Trennung zusammen wohnen bleiben

Die Beziehung ist beendet, was schon schmerzhaft genug ist. Aber Dinge wie ein gemeinsames Haus können Ex-Partner zwingen, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Doch genau der wäre notwendig. » mehr

Ilse Lechner

12.01.2018

Familie

Im Alltag fünf gerade sein lassen

Manche Menschen haben verdammt hohe Ansprüche an sich selbst - nicht nur im Job, sondern auch privat. In Maßen hilft das, den Alltag zu meistern. Wenn aber zu viele Baustellen zusammenkommen, wird es ... » mehr

Kind mit Großeltern

08.11.2019

Familie

Wie Oma und Opa Trennungskindern helfen können

Wenn sich Eltern trennen, beginnen unruhige Zeiten für ihre Kinder. Die Großeltern können dann Halt bieten - mit gewissen Grenzen. Denn Beziehungsretter sollen und können sie nicht sein. » mehr

Ruhestand

01.12.2017

Familie

Von 100 auf 0: Wenn Ruheständler in ein Loch fallen

Vollbremsungen sind selten gesund. Das gilt für Autos ebenso wie für das Leben: Der plötzliche Eintritt in den Ruhestand kann ein Schock für Geist und Körper sein. Damit der neue Lebensabschnitt nicht... » mehr

Immer gerne mit seiner Tochter unterwegs

06.10.2017

Familie

«Guck mal, da kommt der Opa»: Im Alter noch mal Vater werden

Wenn andere Opa werden, legt manch einer selbst noch mal nach. Väter jenseits der 50 oder 60 sind längst keine Seltenheit mehr. Was bedeutet so eine Konstellation für die Familie? Und wie geht man dam... » mehr

Grübeln bringt nichts

11.08.2017

Familie

Die Widrigkeiten des Lebens annehmen

Sich nach Schicksalsschlägen wieder aufrappeln und aus durchkreuzten Plänen das Beste machen - das sind Fähigkeiten, die man lernen kann. Vor allem zählt: machen statt grübeln! » mehr

Baby im Kreißsaal

27.04.2017

Thüringen

Gute Werte für die Thüringer Geburtshilfe

Unbestritten ist: In der Geburtshilfe hat sich im vergangenen Vierteljahrhundert viel getan. Auch an Thüringer Krankenhäusern. » mehr

Susanne Eichhorn.

14.11.2014

Region

"Kinder nehmen vieles anders wahr als Erwachsene"

Ein neunjähriger Junge hatte mit seiner Aussage, ein fremder Mann habe ihn angesprochen und aufgefordert, in seinen Wagen einzusteigen, Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts einer vorsätzlichen... » mehr

kru-Trauer1_090710

09.07.2010

Region

Schritt für Schritt in ein Leben ohne Jessi

Ilmenau - Familie Weiß aus Ilmenau hat das wohl größte Unglück erlebt, das einer Familie zustoßen kann: Ihre Tochter Jessica ging vor knapp drei Jahren zu den Sternenkindern. Im September 2007 starb J... » mehr

^