Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

FAMILIENDRAMEN

29.09.2020

Feuilleton

Nur die Tochter zählt

"Kranke Geschäfte" - am Montagabend, 20.15 Uhr, im ZDF gesehen Die westliche Pharmaindustrie weint verlorenen Millionen hinterher, in der DDR sterben die Menschen an Medikamententests. Karl-Marx-Stadt... » mehr

Kriminaltechnik

03.09.2020

Brennpunkte

Nur Bruder überlebte: Mutter soll fünf Kinder getötet haben

Ein Verbrechen, das sprachlos macht: Eine 27-Jährige soll in Solingen fünf ihrer Kinder getötet haben. Das jüngste war erst anderthalb. Nur der älteste Bruder (11) lebt noch. Die Mutter wollte sich um... » mehr

Bob Dylan und George Clooney

16.10.2020

Boulevard

George Clooney und Bob Dylan verfilmen Grisham-Roman

Ein Bestseller und zwei prominente Produzenten: Bei der Verfilmung von «Calico Joe» kann eigentlich nichts schiefgehen. » mehr

02.06.2020

Feuilleton

Guckkasten: Auf dem Weg zu alter Stärke

"Tatort: Der letzte Schrey" - am Montag, 20.15 Uhr, im Ersten gesehen » mehr

25.03.2020

Feuilleton

Plagiat, Tricks und Geheimnisse

"Deutschlands große Clans: Die 4711-Story" - am Dienstag, 20.15 Uhr, im ZDF gesehen Familienunternehmen stellen in Deutschland das Grundmuster des Wirtschaftsgefüges dar, gelten als Rückgrat und Jobmo... » mehr

Tatort in Rot am See

24.01.2020

Brennpunkte

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Vater, Mutter und weitere vier Familienmitglieder soll ein 26-Jähriger in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs erschossen haben. Das Motiv ist bisher völlig unklar. » mehr

08.01.2020

Feuilleton

Nichts Neues vom Strand

"Das Mädchen am Strand" - Montag und Mittwoch, 20.15 Uhr, im ZDF gesehen » mehr

Denzel Washington

27.12.2019

Boulevard

Denzel Washington wird 65 - Kein Ruhestand in Sicht

Von Rente keine Spur: Mit 65 Jahren hat Denzel Washington zwei neue Filme in der Pipeline. Mit zwei Oscar-Trophäen ist er Hollywoods höchst dekoriertester schwarzer Schauspieler. Doch er bleibt auch s... » mehr

Das Interesse war wieder groß: Etwa 350 Besucher kamen in den Saal nach Motzlar.

19.11.2019

Bad Salzungen

Durch ein enges Rohr in die Freiheit

Um Familientragödien, Fluchtversuche, die Grenzöffnung und die langersehnte Freiheit drehte sich ein Abend mit dem Titel "Wir an der Grenze", der im Dorfsaal in Motzlar auf reges Interesse stieß. » mehr

Daniel Brühl

11.11.2019

Boulevard

Daniel Brühl über Familie und Beruf

Familie und Beruf - für den Schauspieler Daniel Brühl nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. » mehr

Tatort

07.11.2019

Brennpunkte

15-Jährige soll ihren dreijährigen Halbbruder getötet haben

Grausiger Fund in Detmold: In einem Mehrfamilienhaus finden Angehörige einen toten Dreijährigen mit mehreren Stichverletzungen. Tatverdächtig ist die 15 Jahre alte Halbschwester des Jungen. Sie wird n... » mehr

Ron Ely

17.10.2019

Boulevard

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sin... » mehr

Gewalt an Frauen

04.10.2019

Brennpunkte

Frauen als Gewaltopfer: Ein unterschätztes Problem?

International wird der Begriff Femizid verwendet, wenn Frauen Opfer tödlicher Gewalt werden. Auch in Deutschland müssen Frauen sterben, weil sie Frauen sind. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder ... » mehr

03.08.2019

Schlaglichter

Schüsse in Portland - Mindestens ein Todesopfer

Bei einem Familiendrama in Portland im US-Staat Oregon ist mindestens ein Mensch getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Medienberichten, die sich auf Aussagen von Familienmitg... » mehr

Die vier Geschwister, die auf dem Vachaer Storchenturm wohnen, vertragen sich nicht. Der Schwächste wird gemobbt. Foto: Stefan Sachs

09.07.2019

Bad Salzungen

Familiendrama über den Dächern der Stadt

Die Storchenfamilie, welche auf einem Turm der historischen Stadtbefestigung in Vacha lebt, wird von vielen Fans via Internet beobachtet. Für einen Jungvogel könnte dies die Rettung sein. » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Bong Joon-ho

26.05.2019

Boulevard

Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert. » mehr

Anne Hathaway

10.05.2019

Boulevard

Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Anne Hathaway hat schon viele Auszeichnungen erhalten - nun gibt es eine weitere, auf der man auch Platz nehmen kann. In Hollywood räkelt sich die Schauspielerin strahlend auf ihrer Sternenplakette - ... » mehr

Benedict Cumberbatch

07.05.2019

Boulevard

Cumberbatch soll in Familiendrama mitspielen

Die Regisseurin Jane Campion plant eine Literaturverfilmung - mit prominenter Besetzung. » mehr

27.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

Nach dem Familiendrama auf Teneriffa ist gegen den verdächtigen Vater Haftbefehl erlassen worden. Der Deutsche sei zuvor stundenlang vernommen worden, habe sich aber geweigert, mit den Behörden zu koo... » mehr

26.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

Nach dem gewaltsamen Tod einer Deutschen und ihres 10-jährigen Sohnes auf der spanischen Insel Teneriffa ist gegen den Vater Haftbefehl erlassen worden. Das habe eine Richterin nach einer Vernehmung e... » mehr

Ken Kercheval

25.04.2019

Boulevard

Trauer um «Dallas»-Star Ken Kercheval

Als rivalisierende «Dallas»-Ölbarone J.R. Ewing und Cliff Barnes wurden die Schauspieler Larry Hagman und Ken Kercheval berühmt. Hagman starb 2012 mit 81 Jahren, nun ist auch sein früherer TV-Gegenspi... » mehr

24.04.2019

Schlaglichter

«Dallas»-Star Ken Kercheval mit 83 Jahren gestorben

Ken Kercheval, besser bekannt als Cliff Barnes aus der US-Fernsehserie «Dallas», ist tot. Der amerikanische Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben, wie US-Medien berichten. Berühmt wurde Ke... » mehr

Suchmannschaft

25.04.2019

Brennpunkte

Tod in der Höhle: Polizei geht von brutalem Verbrechen aus

Ein Deutscher soll auf Teneriffa seine getrennt lebende Frau und seinen kleinen Sohn zu Tode geprügelt haben. Nachbarn zufolge lebte der Mann abgeschottet auf der Insel. Die Opfer waren angereist. » mehr

21.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama in Heilbronn: Sohn soll Mutter getötet haben

Ein Mann soll in Heilbronn seine Mutter mit einem Messer getötet und seinen Bruder schwer verletzt haben. Die Tat habe sich früh morgens am Ostersonntag ereignet, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. ... » mehr

02.03.2019

Schlaglichter

Frau und vier Kinder sterben bei Brand - Familientragödie?

Bei einem verheerenden Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind eine Frau und vier kleine Kinder ums Leben gekommen. Die 34-Jährige und drei Kinder im Alter von vier, fünf und sieben Jahren starben am ... » mehr

Absperrband

02.03.2019

Brennpunkte

Familientragödie: Mutter und vier Kinder sterben bei Brand

Eine Familientragödie erschüttert Nürnberg: Bei einem Feuer sterben eine Mutter und ihre vier Kinder. Vier Überlebende der Großfamilie sind schwer verletzt und werden betreut. Die Ursache der Katastro... » mehr

César - Diane Kruger

23.02.2019

Boulevard

César-Filmpreise für «Shoplifters» und Robert Redford

Ein Familiendrama gewinnt den César für den besten Film. Oscar-Favorit «Shoplifters» gewinnt als bester Auslands-Film. Für Robert Redford gab es in Paris die Ehren-Trophäe und für Karl Lagerfeld eine ... » mehr

18.02.2019

Schlaglichter

Vater und achtjährige Tochter tot in Bach gefunden

Ein 51-jähriger Mann und seine acht Jahre alte Tochter sind tot in einem Bach in Hessen gefunden worden. Das Mädchen war seit Sonntagabend vermisst worden. Ein Familiendrama sei nicht auszuschließen, ... » mehr

Prozess in Düsseldorf

18.01.2019

Brennpunkte

Prozess um Mord an eigener Tochter: Nur ein Unfall?

Als der Mann von der Polizei überwältigt wird, hält er seine leblose Tochter im Arm. Aus Rache an seiner Frau und rasender Eifersucht soll er die kleine Sara ermordet haben. Doch die Verteidiger haben... » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

Anklage nach Familiendrama in Mittelfranken erhoben

Weil er seine drei Kinder und deren Mutter ermordet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ansbach Anklage gegen einen 31-Jährigen erhoben. Den Ermittlungen zufolge habe der Mann Ende Juni im bayerisc... » mehr

Michel Houellebecq

03.01.2019

Boulevard

Bücherfrühling 2019: Familientragödien und Lebensanalysen

Die Hoffnung ist groß. Wird sich also der Buchmarkt beleben? Das Frühjahrsangebot verspricht eine Begegnung mit guten Bekannten. Und diverse Kriminalkommissare tun ihre Pflicht. » mehr

19.12.2018

Schlaglichter

Drei Tote in Heidelberger Hochhaus - Familiendrama vermutet

In einem Heidelberger Hochhaus sind nach Schüssen in der Nacht zum Mittwoch drei Tote gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Familiendrama aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. » mehr

22.09.2018

Schlaglichter

Nach Brand bei Rotterdam: Leichen entdeckt

Nach einem Wohnhausbrand in den Niederlanden hat die Feuerwehr die Leichen von zwei Kindern und deren Eltern entdeckt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben, ob die jeweils 32 Jahre alten Eltern sowi... » mehr

Hochhaus in Berlin-Friedrichsfelde

21.09.2018

Brennpunkte

Vater wirft Baby vom Balkon - und springt

Der kleine Junge wurde nur neun Monate alt. Auch der Vater ist tot. Ein Anwohner entdeckt beide Leichen vor einem Berliner Hochhaus. Später stellt sich heraus: Es war ein tödliches Familiendrama. » mehr

Spurensicherung

10.09.2018

Brennpunkte

Fünf Tote in Wohnhaus in Australien

Es ist nicht das erste Familiendrama in West-Australien in diesem Jahr. Nun soll ein Mann seine Familie ausgelöscht haben. » mehr

Polizeiabsperrung

24.04.2018

Thüringen

Familiendrama: 19-jährige Mutter tötet Baby und sich selbst

Eine 19 Jahre alte Mutter soll in Eckolstädt (Landkreis Weimarer Land) erst ihr sechs Monate altes Baby und dann sich selbst umgebracht haben. » mehr

05.03.2018

Feuilleton

Guckkasten: Mord mit Musik

Tatort "Waldlust" - gesehen am Sonntag, 20.15 Uhr, im Ersten » mehr

15.12.2017

Thüringen

Vater wegen mutmaßlichen Mordes an zwei Söhnen vor Gericht

Erfurt - Nach einem Familiendrama mit zwei toten Kindern hat in Erfurt der Prozess gegen den Vater begonnen. » mehr

Ein Kindersarg wird aus dem Haus in Altenfeld getragen. Archiv

09.11.2017

Thüringen

Nach Bluttat von Altenfeld Vater wegen Mord an Söhnen angeklagt

Nach dem Familiendrama von Altenfeld, bei der ein Familienvater im Sommer zwei seiner Kinder getötet und eine weiteres schwer verletzt hat, erhebt die Staatsanwaltschaft Erfurt jetzt Anklage. » mehr

11.10.2017

Feuilleton

Bedingungslose Freundschaft

"Zuckersand" -am Mittwoch, 20.15 Uhr, im Ersten gesehen Die Bravo und ein Bumerang kommen aus dem Westen, die Kindersehnsüchte, die ihre Bilder und Geschichten auslösen, gedeihen auch im Osten. » mehr

Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen, die aus dem Haus schlagen.

18.09.2017

Schmalkalden

"Ein echt trauriger Tag für Schmalkalden"

Zwei Menschen sind am Sonntagmorgen bei einem Wohnhausbrand in Schmalkalden ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Es wird ermittelt. » mehr

25.08.2017

Familie

So! sehen Sie Diana im TV

Diana - Leben, Liebe und Leid einer Prinzessin: Prinzessin Diana bleibt unvergessen. Zum 20. Todestag laufen viele Reportagen, Filme und Dokumentationen, die das bewegte Leben der Prinzessin der Herze... » mehr

7000 Euro von Lesern für die Mutter: Klaus-Ulrich Hubert, Bürgermeister Peter Grimm und Pfarrer Manuel Kleefoot bei der Spendenübergabe in Altenfeld.

21.07.2017

Thüringer helfen

Tills Teddy und Tausende Euro durch Leser-Mitgefühl

Nach dem schrecklichen Familiendrama von Altenfeld war das Mitgefühl der Zeitungsleser groß. 7000 Spenden-Euro helfen nun der Mutter der beiden toten Kinder dabei, zum Leben zurück zufinden. » mehr

19.06.2017

Region

Nach Familiendrama in Altenfeld: Gedenkgottesdienst für getötete Kinder

Altenfeld - Gedenkgottesdienst statt Jubiläumsfeier: Nach dem tödlichen Familiendrama lädt die Gemeinde Altenfeld (Ilm-Kreis) für kommenden Sonntag zu einem Gedenkgottesdienst. » mehr

Familiendrama Gedenken

18.06.2017

Region

Andacht nach Familiendrama: "Die Betroffenheit ist groß"

Nach dem Familiendrama in Altenfeld herrscht noch immer Fassungslosigkeit. Einwohner und Angehörige der Opfer suchen bei einer gemeinsamen Andacht nach Halt. » mehr

Familiendrama Gedenken

17.06.2017

Thüringen

Kirche will Menschen nach Drama in Altenfeld stützen

Nach dem tödlichen Familiendrama in Altenfeld im Ilm-Kreis will die evangelische Kirche am Sonntag den Menschen im Ort mit einer Andacht Halt geben. » mehr

Familiendrama Gedenken

Aktualisiert am 17.06.2017

Thüringen

Drama von Altenfeld - Haftbefehl erlassen

Einen Tag nach der mutmaßlichen Bluttat eines Vaters im südthüringischen Altenfeld zeichnet sich ein Motiv ab. Und es gibt Hoffnung für den Dreijährigen, der anders als seine beiden Brüder die Messera... » mehr

Rettungskräfte und Polizei bestimmten am Donnerstag das Bild im sonst eher beschaulichen Altenfeld. Fotos: b-fritz.de

16.06.2017

Thüringen

Über allem liegt Trauer um zwei unschuldige Kinder

Altenfeld erhielt am Donnerstag all das, was sich der kleine Ort so nicht wünscht: Medienaufmerksamkeit, Rettungshubschrauber, Notärzte, Retter, Feuerwehr, Polizei und Staatsanwalt. Über allem aber la... » mehr

altenfeld drama

Aktualisiert am 15.06.2017

Region

Offenbar Familiendrama in Altenfeld - zwei kleine Kinder tot

Altenfeld - In Altenfeld hat sich am Donnerstag offenbar ein Familiendrama ereignet: Als eine 29 Jahre alte Mutter am Morgen aus dem Krankenhaus nach Hause kam, fand sie ihre drei Kinder blutverschmie... » mehr

Aktualisiert am 28.12.2016

Thüringen

Familiendrama in Unterwellenborn: Mutter und Kind außer Lebensgefahr

Unterwellenborn - Nach dem Familiendrama in Unterwellenborn bei Saalfeld schweben eine 26 Jahre alte Frau und ihr Baby nicht mehr in Lebensgefahr. Sie seien auf dem Weg der Besserung, sagte ein Polize... » mehr

blaulicht

24.12.2016

Thüringen

Verdächtiger nach tödlichem Familiendrama festgenommen

Unterwellenborn - Nach einem tödlichen Familiendrama in Unterwellenborn (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) ist der Tatverdächtige gefasst worden. » mehr

23.12.2016

Thüringen

Tödliches Familiendrama: Verdächtiger will wohl per Schiff flüchten

Nach dem tödlichen Familiendrama in Unterwellenborn bei Saalfeld will der Tatverdächtige nach Hinweisen der Polizei möglicherweise per Schiff Deutschland verlassen. Es gebe entsprechende Zeugenhinweis... » mehr

^