Lade Login-Box.

FÜHRERSCHEIN

21.06.2019

Sonneberg/Neuhaus

Ohne Licht und Fleppen: Betrunkener Autofahrer versucht zu flüchten

Weil er ohne Licht, betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs war und auch noch kontrolliert werden sollte, hat ein 57-Jähriger in Neuhaus am Rennweg (Lkr. Sonneberg) versucht, vor der Po... » mehr

Petra Reinhardt.

20.06.2019

Suhl

Aktionstag: Rundkurs lockt mit kniffligen Aufgaben

"Aktiv mobil sicher ans Ziel" heißt es am 10. Juli in Zella-Mehlis. Der Seniorenbeirat und die Verkehrswacht laden zu einem Aktionstag ein. » mehr

Polizei stoppt Hochzeitskorso

23.06.2019

Brennpunkte

Polizei stoppt zwei Hochzeitskonvois

Die Kölner Polizei hat zwei Hochzeitskonvois gestoppt. Einer der Konvois habe am Sonntag mitten auf der Kölner Zoobrücke - einer wichtigen Verkehrsader - angehalten, um für Fotos zu posieren. Das beri... » mehr

20.06.2019

Schlaglichter

Autofahrer sollen ohne Prüfung aufs Motorrad dürfen

Autofahrer sollen künftig ohne Prüfung leichte Motorräder fahren dürfen. Wer ohne Motorradführerschein mit einem sogenannten 125er unterwegs sein will, müsse aber mindestens 25 Jahre alt sein, seit fü... » mehr

125er-Motorräder

20.06.2019

Brennpunkte

Autofahrer sollen ohne Prüfung aufs Motorrad dürfen

Motorradfahren ist für viele Spaß und Freiheit pur, es ist aber auch riskant. Auf Modellen mit bis zu 15 PS sollen bald auch Autofahrer unterwegs sein dürfen - nach ein paar Fahrstunden, aber ohne Prü... » mehr

17.06.2019

Thüringen

Hochzeitsfeier endet nach Trinkgelage im Krankenhaus

Eine Hochzeitsfeier bei Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) endete für den Bräutigam und den Brautvater im Krankenhaus, die Braut musste ihren Führerschein abgeben. » mehr

Polizei-Blaulicht

16.06.2019

Thüringen

Kennzeichen-Dieb schläft an der Zapfsäule ein

Ein diebisches Pärchen ist der Polizei in Nordhausen ins Netz gegangen. Mit gestohlenen Kennzeichen war es an einer Tankstelle vorgefahren. Der Fahrer war dort dann eingeschlafen. Nachdem die Polizei ... » mehr

Von wegen Bettruhe: Ein Rentner in Marktredwitz war gar nicht zufrieden.	Foto: dpa

14.06.2019

Nachbar-Regionen

Schlecht geschlafen: Hotelgast will nicht bezahlen

Die Unzufriedenheit eines Rentners über seine Nacht in einem oberfränkischen Hotel ist zu einem Fall für die Polizei geworden. Und die fand heraus: Er war ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs. » mehr

Verwaltungsgerichtshof München

14.06.2019

Mobiles Leben

Wenn Ärzte die Fahrtauglichkeit von Senioren anzweifeln

Ältere Herrschaften können sich nicht mehr so gut bewegen. Darf die Behörde dann die Fahrtauglichkeit anzweifeln und ein medizinisches Gutachten verlangen? Nicht, wenn die Zweifel pauschal sind. » mehr

09.06.2019

Thüringen

Mann fällt mit 2 Promille aus seinem Auto

Gotha - Zeugen beobachteten am Samstagabend einen 46-Jährigen in Gotha, der volltrunken seinen Wagen auf einem Parkplatz abstellte. » mehr

Motorrad-Anfänger in der Fahrstunde

07.06.2019

dpa

Keine Angst, wenn das Kind Motorrad fahren will

Gerade 16 Jahre alt und schon auf einem Motorrad durch die Gegend brausen? Für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Experten raten zur Gelassenheit und zur richtigen Ausbildung. » mehr

Kurt Bartels

07.06.2019

Mobiles Leben

Keine Angst, wenn das Kind Motorrad fahren will

Gerade 16 Jahre alt und schon auf einem Motorrad durch die Gegend brausen? Für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Experten raten zur Gelassenheit und zur richtigen Ausbildung. » mehr

03.06.2019

Region

Verbalattacken statt Einsicht

Das Amtsgericht Sonneberg hat einen Mehrfachstraftäter erneut verurteilt. Weil er wiederholt ohne Führerschein gefahren ist, erhielt er jetzt eine Bewährungsstrafe. Der Mann will Berufung einlegen. » mehr

03.06.2019

Region

22-Jähriger unterschätzt Restalkohol: Schein ist weg

Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Floh-Seligenthal hat am Samstag in Barchfeld seinen Führerschein verloren, obwohl er unschuldig in einen Unfall verwickelt worden war. » mehr

Symbolbild Alkomat Bei den meisten bleibt solch eine Polizeikontrolle ohne Folgen - doch wer Alkohol und Autofahren nicht trennen kann, bei dem ist auch schnell die Fahrerlaubnis eingezogen und eine MPU angeordnet.

01.06.2019

Thüringen

Mit 3,45 Promille und ohne Fleppen beim Autofahren erwischt

Ein 37-Jähriger ist in Greiz von der Polizei mit 3,45 Promille intus beim Autofahren erwischt worden und dazu gleich noch ohne Führerschein. » mehr

Daniela Mielchen

07.06.2019

Mobiles Leben

Wie der Umtausch vom rosa Lappen zum EU-Führerschein abläuft

In den kommenden Jahren müssen über 43 Millionen Führerscheine umgetauscht werden. Die neuen EU-Lizenzen gibt es nicht kostenlos. Und: Nicht jede Fahrberechtigung wird automatisch übertragen. » mehr

30.05.2019

Thüringen

21-Jähriger fährt stark alkoholisiert Auto

Mit 2,42 Promille ist ein 21-Jähriger Autofahrer am Mittwochabend bei Neustadt an der Orla (Sale-Orla-Kreis) kontrolliert worden. » mehr

28.05.2019

Region

Vermeintlich gewieft: Ohne Führerschein und Platzwechsel im Auto

Einen vermeintlich ganz gewieften Autofahrer hat die Polizei zwischen Rieth und Schweickershausen im Landkreis Hildburghausen erwischt. » mehr

Polizeikelle

28.05.2019

Meiningen

Mehrfach-Verstoß: Unbelehrbarem wird das Auto entzogen

Einem offensichtlich unbelehrbaren Fahrer hat die Polizei in Kaltensundheim gleich mal das Auto entzogen. Der Mann war ohne Fahrerlaubnis, unversichert und alkoholisiert unterwegs. » mehr

24.05.2019

Region

Mit 3,97 Promille im Auto unterwegs

Eine 53-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag in Schmalkalden stark alkoholisiert unterwegs gewesen. » mehr

22.05.2019

Region

Einfach weggerannt: 31-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein 31-jähriger Autofahrer und dessen Beifahrer sind am Dienstagabend von einer Polizeikontrolle in Tiefenort (Wartburgkreis) geflüchtet. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis be... » mehr

17.05.2019

Deutschland & Welt

Polizei ertappt Tesla-Fahrer schlafend auf Autobahn

Ein Niederländer ist von der Polizei schlafend am Steuer seines Autos ertappt worden, während sein Tesla-Elektroauto per Autopilot durch die Nacht fuhr. Weil der 50-Jährige bei Hilversum auffallend di... » mehr

15.05.2019

Region

Gericht verurteilt in Abwesenheit

1250 Euro Strafe muss ein besoffener Autofahrer in Sonneberg zahlen. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er auch nicht. Der Mann sollte sich vor Gericht verantworten, war aber nicht erschienen. » mehr

Moped-Führerschein ab 15

15.05.2019

Deutschland & Welt

Bundeskabinett macht Weg frei für Moped-Führerschein ab 15

Der Moped-Führerschein schon ab 15 soll kommen - liegt dann aber in der Regie der Länder. Profitieren sollen vor allem Jugendliche auf dem Land, wo kaum Busse und Bahnen fahren. Es gibt aber Bedenken. » mehr

13.05.2019

Region

66-Jähriger baut alkoholisiert Unfall

Ein 66-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Steinbach-Hallenberg (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) die Vorfahrt eines Autos missachtet. » mehr

12.05.2019

Deutschland & Welt

Nach tödlichem Unfall: Flüchtiger Autofahrer stellt sich

Nach dem tödlichen Unfall an einer Landstraße in Baden-Württemberg, bei dem ein Fußgänger ums Leben kam, hat sich der geflohene Autofahrer gestellt. Er meldete sich am Nachmittag bei der Polizei. Der ... » mehr

Die Polizei im Einsatz, hier bei einer Verkehrskontrolle: Vor allem die Sonderaufgaben zwischen Sokos und Sicherheitsstreifen auf Großveranstaltungen nehmen zu. Da bleiben für die normale Schicht immer weniger Beamte übrig. "Dabei ist das zunächst unsere wichtigste Aufgabe - Unfälle aufnehmen, Anzeigen bearbeiten, Präsenz zeigen und den Leuten helfen", betont Carsten Schübel.	Foto: Archiv

05.05.2019

Thüringen

Unbelehrbarer Autofahrer erneut unter Drogen am Steuer erwischt

In Eisenach hielt die Polizei einen Autofahrer an, den sie schon gut kannte. Wieder einmal erwischte sie ihn unter Drogen. Eine Fahrerlaubnis hat er schon lange nicht mehr. » mehr

04.05.2019

Deutschland & Welt

Polizei durchschaut Platztausch am Autosteuer

Die Insassen eines Autos haben in Zwickau vergeblich versucht, eine Polizeistreife auszutricksen. Als die 24 und 44 Jahre alten Männer die Beamten sahen, hielten sie kurz an und der Fahrer tauschte de... » mehr

02.05.2019

Thüringen

Mit 3,41 Promille zwei Autos gerammt

Ein stark alkoholisierter 64-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmittag beim Ausparken zwei Fahrzeuge gerammt und beschädigt. » mehr

Festgefahrener Pkw in Suhl Goldlauter Goldlauter

29.04.2019

Suhl/Zella-Mehlis

Wenn der Weg zu eng wird: Auto in Suhl-Goldlauter verkeilt

Wird schon passen – oder auch nicht? Buchstäblich zu eng wurde es für einen Autofahrer Montagmittag in Suhl Goldlauter: Laut Polizei war ein 83-Jähriger mit seinem Wagen aus unbekannten Gründen auf de... » mehr

29.04.2019

Thüringen

Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis Unfall gebaut

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis ist ein 19-Jähriger mit seinem Auto am Freitagabend in Völkershausen (Wartburgkreis) gegen einen Metallzaun gekracht. » mehr

29.04.2019

Deutschland & Welt

Oma und Baby überfahren: Angeklagter räumt Tat ein

Bei einem Unfall mit Fahrerflucht sind vor neun Monaten eine 54-Jährige und ihr Enkel gestorben - zum Prozessauftakt vor dem Amtsgericht Rastatt hat der angeklagte Autofahrer die Tat eingeräumt. Er sa... » mehr

28.04.2019

Region

Mit 1,56 Promille Auto gefahren - Führerschein weg

Bei einer Kontrolle am Samstagmorgen in Bad Salzungen (Wartburgkreis) ist ein 48-jähriger Mann stark alkoholisiert kontrolliert worden. Seinen Führerschein musste er abgeben. » mehr

Sekt-Korken

21.04.2019

Region

Die Flasche Sekt aus der Tanke kostet den Führerschein

Der Durst war wohl größer als die Vernunft. Das kostete einem Autofahrer in Schwarza die Fahrerlaubnis. Der wollte an der Tanke noch schnell eine Flasche Sekt zum Nachtanken holen. » mehr

18.04.2019

Thüringen

32-Jähriger fährt mit 2,57 Promille auf der A 9

Am späten Mittwochabend ging bei der Autobahnpolizei die Meldung ein, dass sich auf der A 9 in Richtung Berlin ein Pkw bewegt, der in Schlangenlinien fährt. Der Fahrer war stark alkoholisiert. » mehr

17.04.2019

Region

Ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Ein 37-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Schönbrunn (Landkreis Hildburghausen) kontrolliert worden. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und mit einem nicht zugelassenen Auto ... » mehr

Blaulicht

15.04.2019

Region

Auto überschlägt sich: Betrunkener verursacht Unfall mit drei Kindern im Wagen

Ein betrunkener 34-Jähriger ist in den frühen Morgenstunden mit seinen drei Kindern im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren im Wagen zwischen Neustadt und Frauenwald (Ilm-Kreis) unterwegs gewesen. Er ... » mehr

Blaulicht

15.04.2019

Thüringen

Mit über zwei Promille und unter Drogen auf der Flucht

Gleich mehrere Anzeigen hat ein 23-jähriger Autofahrer am Sonntagabend kassiert. Er flüchtete vor der Polizei, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis unterwegs und stand zudem unter Drogen. » mehr

Mit dem Pferdeanhänger unterwegs

12.04.2019

dpa

Fahren mit Pferdeanhänger - Was ist zu beachten?

Ungeübte Autofahrer kann schon allein die Fahrt mit einem normalen Gespann vor Herausforderungen stellen. Stehen dann noch Pferde im Anhänger, sollten einige Hinweise beachtetet werden. » mehr

Polizei

11.04.2019

Region

Polizei verhaftet blutüberströmten Autofahrer nach rasanter Flucht

Hollywoodreife Szenen haben Polizisten am Mittwochmittag in Hildburghausen erlebt. Ein flüchtiger Autofahrer wurde blutüberströmt im Wald geschnappt. » mehr

Er fehlte dem Hamburger Schauspieler: ein gültiger deutscher Führerschein.

04.04.2019

Thüringen

72-Jähriger fährt 20 Jahre lang ohne Führerschein Auto

Seinen Führerschein war er schon seit 20 Jahren los, vom Fahren hat sich ein Senior aus Thüringen trotzdem nicht abhalten lassen. » mehr

Ecstasy

01.04.2019

Mobiles Leben

Bei harten Drogen Führerschein auch ohne Autofahrt futsch

Wer beim Feiern harte Drogen zu sich nimmt, dem droht der Entzug des Führerscheins. Im Auto muss man dafür nicht sitzen, wie ein Gerichtsurteil zeigt. » mehr

31.03.2019

Region

Fahren ohne Fahrerlaubnis und berauscht noch dazu

Ein 38-jähriger Gräfenrodaer ist am Samstag von der Polizei kontrolliert worden. Er war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und zudem auch noch berauscht. » mehr

29.03.2019

Thüringen

Lkw-Fahrer mit über zwei Promille am Steuer erwischt

Die Polizei in Neustadt bei Coburg hat einen 59-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann über zwei Promille. » mehr

24.03.2019

Region

Bekiffter Autofahrer ist seit Jahren ohne Führerschein

Seit mehreren Jahren schon hat ein Autofahrer im Landkreis keinen Führerschein mehr. Am Samstagabend ist der 40-Jährige nun der Polizei in Hellingen ins Netz gegangen. » mehr

10.03.2019

Thüringen

Autofahrerin mit 3,25 Promille erwischt - Führerschein war schon entzogen

Massiv unter Alkoholeinfluss stehend hat sich eine 41 Jahre alte Frau aus Jena hinters Steuer gesetzt. Dabei war ihr laut Polizei erst im Januar der Führerschein entzogen worden - ebenfalls wegen eine... » mehr

03.03.2019

Thüringen

Sturzbetrunken im Schlafanzug mit dem Auto zum Supermarkt

Nur mit einem Schlafanzug bekleidet ist ein 59-Jähriger in Goldbach (Lkr. Gotha) zum Einkaufen gefahren. Ob das Bett- auch sein Narrenkostüm war, ist unbekannt. Der Mann war jedenfalls sturzbetrunken. » mehr

03.03.2019

Region

Sturzbetrunkener Radfahrer stürzt über Bordstein

Wer betrunken ist, sollte in jedem Fall sein Auto stehen lassen – das Fahrrad aber auch. » mehr

Aktualisiert am 01.03.2019

Region

Auto mit 2,66 Promille intus mitten im Kreisverkehr geparkt

Ein 49-Jähriger hat auf der Fahrt von Langewiesen nach Ilmenau seinen Pkw mitten im Kreisverkehr festgefahren. » mehr

24.02.2019

Deutschland & Welt

Betrunkener fährt in St. Petersburg Menschen tot

Auf der bei Touristen beliebten Prachtstraße Newski Prospekt in St. Petersburg hat ein 30 Jahre alter Mann betrunken und ohne Fahrerlaubnis mehrere Fußgänger überfahren. Ein 40 Jahre alter US-Bürger u... » mehr

22.02.2019

Region

Lkw-Fahrer mit 1,84 Promille unterwegs - Führerschein weg

Schnell zu Ende war seine Fahrt, als ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag betrunken in Schleusingen von der Polizei erwischt wurde. » mehr

19.02.2019

Deutschland & Welt

Betrunkener Autodieb ohne Führerschein rennt davon

Nach einer turbulenten Spritztour mit einem gestohlenen Auto ist ein betrunkener 24-Jähriger am Abend in Ludwigsburg in Baden-Württemberg zu Fuß geflohen - allerdings nicht, ohne seine Tat selbst tele... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".