FÜHRERSCHEIN

Fahrzeugschein

vor 7 Stunden

Mobiles Leben

Reicht eine Kopie des Fahrzeugscheins?

Nicht selten nutzen mehrere Familienmitglieder das gleiche Auto. Der Bequemlichkeit halber führen dann alle eine Kopie des Fahrzeugscheins mit sich. Das ist keine gute Idee. » mehr

Alter und neuer Führerschein

15.02.2019

Mobiles Leben

Gültigkeit des alten Führerscheins im Ausland belegen

Die alten deutschen Füherscheine sind zwar noch gültig, dennoch kann es im Ausland bei Verkehrskontrollen Probleme geben. Betroffene umgehen diese am besten mit einem Zusatzdokument. » mehr

vor 5 Stunden

Schlaglichter

Betrunkener Autodieb ohne Führerschein rennt davon

Nach einer turbulenten Spritztour mit einem gestohlenen Auto ist ein betrunkener 24-Jähriger am Abend in Ludwigsburg in Baden-Württemberg zu Fuß geflohen - allerdings nicht, ohne seine Tat selbst tele... » mehr

15.02.2019

Schlaglichter

Bundesrat berät über Plan zum Umtausch von Führerscheinen

Millionen von Autofahrern in Deutschland haben noch ihren alten Führerschein-«Lappen» - dessen Tage aber sind gezählt. Denn bis spätestens zum 19. Januar 2033 müssen die Dokumente gegen neue Plastikkä... » mehr

Alter Führerschein

15.02.2019

Brennpunkte

Millionen alter Führerscheine sollen umgetauscht werden

Graues Papier, rosa Papier, kleines Plastikkärtchen: In Portemonnaies stecken diverse Typen von Führerscheinen. Bis 2033 müssen sie in neue EU-Dokumente ausgetauscht werden - aber wie genau soll das a... » mehr

15.02.2019

Schlaglichter

Bundesrat berät über Plan zum Umtausch von Führerscheinen

Millionen von Autofahrern in Deutschland haben noch ihren alten Führerschein-«Lappen» - dessen Tage aber sind gezählt. Denn bis spätestens zum 19. Januar 2033 müssen die Dokumente gegen neue Plastikkä... » mehr

Prinz Philip

14.02.2019

Boulevard

Autounfall von Prinz Philip ohne gerichtliches Nachspiel

Der schwere Unfall von Prinz Philip hat dem Königshaus viel Ärger eingebracht und eine Diskussion um das Fahren von Senioren ausgelöst. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft noch einmal zu Wort gemeldet... » mehr

Eine Polizeikelle

13.02.2019

Bad Salzungen

Mit über 100km/h und über rote Ampeln durch Bad Salzungen vor Polizei geflüchtet

Bad Salzungen – Weil ein 29-Jähriger in Bad Salzungen ohne Licht am Auto unterwegs war, wollte ihn die Polizei Dienstagabend stoppen. Der Mann trat aber lieber aufs Gas und raste davon. » mehr

Fahrschule

13.02.2019

Mobiles Leben

Immer mehr Durchfaller bei Führerscheinprüfung

Stoppschild ignoriert, Zebrastreifen überfahren, falsch abgebogen - der Anteil der Durchfaller bei der praktischen Führerscheinprüfung steigt. Woran liegt das? Bei den Betroffenen hinterlässt es Spure... » mehr

Prinz Philip

10.02.2019

Deutschland & Welt

Prinz Philip gibt mit 97 den Führerschein ab

Wenige Wochen nach einem Unfall zieht der Ehemann von Queen Elizabeth II. die Konsequenzen. Prinz Philip gibt seine Fahrerlaubnis ab. Er will damit wohl einen Schlussstrich unter die Debatte ziehen. » mehr

09.02.2019

Deutschland & Welt

Prinz Philip gibt mit 97 freiwillig den Führerschein ab

Der 97 Jahre alte Ehemann der britischen Königin, Prinz Philip, hat seinen Führerschein abgegeben. Das teilte der Buckingham-Palast am Samstagabend mit. Philip habe die Entscheidung freiwillig getroff... » mehr

Seniorin am Steuer

07.02.2019

dpa

Wie erkennen Senioren, ob sie noch fahrtüchtig sind?

Seit Jahrzehnten Inhaber eines Führerscheins, nun aber ein Sicherheitsrisiko auf der Straße? Immer wieder wird über Eignungstests für Senioren diskutiert. Die Unfallforschung der Versicherer gibt Tipp... » mehr

04.02.2019

Thüringen

29-Jähriger mit 2,76 Promille intus rammt geparktes Auto

Mit 2,76 Promille hat ein 29-jähriger Mann in Schilbach (Saale-Orla-Kreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall gebaut. » mehr

Das Blaulicht eines Streifenwagens

03.02.2019

Region

Quadfahrer liefert sich Verfolgungsjagd über Stock und Stein

Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, ist ein 45 Jahre alter Mann mit seinem Quad über Felder und durch Gassen in Breitungen gerast. Der Grund: Er hatte keinen Führerschein » mehr

01.02.2019

Meiningen

Ohne Fahrerlaubnis Unfall gebaut und falsche Personalien angegeben

Ein Autofahrer hat in Rohr die Vorfahrt missachtet und ist mit einem Pkw zusammengestoßen. Er nannte seinem Unfallgegner falsche Personalien und machte sich aus dem Staub. » mehr

Polizei

31.01.2019

Region

Betrunken, bekifft und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 23-Jähriger hat sich bei einer Polizeikontrolle in Römhild derart gewehrt, dass die Beamten ihm Handschellen anlegten und ihn zur Blutentnahme schickten. » mehr

30.01.2019

Region

Mit Bommelmütze auf Moped unterwegs

Ohne Helm und nur mit Bommelmütze ist ein 25-jähriger Mopedfahrer an Polizisten vorbeigefahren. Und er hatte nicht einmal eine Fahrerlaubnis. » mehr

30.01.2019

Region

Alkoholisierter Mann ohne Fahrerlaubnis rammt geparktes Auto

Ein 58-jähriger Autofahrer ist beim Ausweichen gegen ein geparktes Auto gestoßen. Er war stark alkoholisiert und zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. » mehr

Ein Warndreieck

28.01.2019

Region

Flugversuch im Rausch: 50-Jähriger hebt ab und wird frech

Ein 50-Jähriger ist auf der Bundesstraße 19 in Richtung Eisenach regelrecht abgehoben. Der Mann blieb unverletzt. Er hatte genügend Alkohol intus. » mehr

Vorsicht, Wildwechsel!

25.01.2019

Region

Kettenreaktion nach Wildwechsel: Zwei Autos defekt und ein Schwarzfahrer

Eine 18-Jährige ist im Ilm-Kreis einem plötzlich über die Straße laufendem Wild ausgewichen und hat damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Zwei Autos sind defekt, ein 22-Jähriger... » mehr

«Alkolock»

21.01.2019

dpa

Können Alkolocks Promillefahrten verhindern?

In Deutschland gehen jedes Jahr Rund 300 Verkehrstote und Tausende von Verletzten auf das Konto von Alkohol. Können Alkohol-Wegfahrsperren helfen? » mehr

"Alkolock"

21.01.2019

Deutschland & Welt

Können Alkolocks Promillefahrten verhindern?

In Deutschland gehen jedes Jahr Rund 300 Verkehrstote und Tausende von Verletzten auf das Konto von Alkohol. Können Alkohol-Wegfahrsperren helfen? » mehr

Ein Polizeiwagen rast über die Straße

21.01.2019

Thüringen

Kilometerlange Verfolgungsjagd endet im Schlosshof, Insassen flüchten

Ein 38-Jähriger hat sich am Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die rasante Tour ging von Zella-Mehlis über Ohrdruf bis zum Schloss Ehrenstein. Mehrere Streifenwagen waren im Einsa... » mehr

Autounfall von Prinz Philip

18.01.2019

Deutschland & Welt

Autounfall von Prinz Philip schwerer als angenommen

Prinz Philip hat bei seinem Unfall großes Glück gehabt, unverletzt davongekommen zu sein. Andere mussten im Krankenhaus behandelt werden. Sollten fast 100-Jährige überhaupt noch Auto fahren? » mehr

Polizeikelle

17.01.2019

Region

Ohne Fahrerlaubnis: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit plattem Reifen

Bei einer Routinekontrolle der Polizei ist ein Autofahrer in Arnstadt aufgefallen. Er missachtete das Anhaltesignal der Beamten und gab stattdessen ordentlich Gas. » mehr

Am Apelsberg-Skilift wartet dieser frostige Geselle weiter auf eine Mitfahrgelegenheit. Fotos (8): Ittig

13.01.2019

Region

Skiarena Silbersattel knackt die Tausender-Marke

Das war schon länger nicht mehr zu haben: Dank der ergiebigen Schneefälle waren am Wochenende alle vier Lifte im Landkreis zeitgleich am Start. » mehr

Warndreieck

12.01.2019

Thüringen

Ohne Führerschein, aber mit 1,8 Promille intus gegen Leitplanke und überschlagen

Zeulenroda-Triebes - Ein 21-Jähriger kam Freitagabend bei Zeulenroda (Kreis Greiz) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, überfuhr eine Leitplanke und überschlug sich. » mehr

11.01.2019

Thüringen

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol intus: Wagen landet auf dem Dach

Etzleben - Ein Autofahrer ist am späten Donnerstagabend zwischen Gorsleben und Etzleben (Kyffhäuserkreis) von der Fahrbahn abgekommen. » mehr

SM-Landrätin Peggy Greiser: "Das Landratsamt wird alles dafür tun, um den Kreiswechsel für die Bürger so reibungslos wie möglich zu gestalten."

10.01.2019

Region

Kreiswechsel: Was ändert sich, was bleibt zunächst?

Das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen ist seit 1. Januar 2019 für die Bürger Kaltennordheims zuständig. Es gibt aber eine Übergangszeit und besondere Regelungen. » mehr

Bibi Johns

09.01.2019

Deutschland & Welt

Bibi Johns will auch mit 90 weiter Autofahren

Auch mit 90 fit am Steuer - für Bibi Johns ist das Pflicht. Ihren Führerschein wird sie wohl nie abgeben. Die Liebe zum Automobil hat sie von ihrem Papa geerbt. » mehr

Alkoholtest

03.01.2019

Suhl/Zella-Mehlis

Mit zwei Promille intus über Kreuzung und auf Auto geprallt

Gut getankt hat ein Mopedfahrer in Suhl. Dabei überfuhr er erst eine rote Ampel und prallte dabei noch auf ein Auto. » mehr

02.01.2019

Region

Haftstrafe fürs Schwarzfahren

Haftstrafe auf Bewährung kassierte jetzt eine Frau, weil sie nicht aufhört, kriminell aufzufallen. Zuletzt fuhr sie mehrfach ohne Führerschein - als "Nachbarschaftshilfe" in einem Umfeld, das auf sich... » mehr

01.01.2019

Thüringen

18-Jähriger fährt betrunken Laterne um und zickt bei Alkoholtest

Ein 18-Jähriger hat in der Neujahrsnacht in Gera sein Auto sowie eine Laterne geschrottet und sich um die Fahrerlaubnis gebracht. Auf die müssen auch drei Autofahrer aus dem Landkreis Sömmerda verzich... » mehr

Trunkenheit am Steuer

30.12.2018

Region

Verschmähte Internetliebe endet mit Frust und Führerschein-Verlust

Ein 60-Jähriger hatte am Samstagabend doppeltes Pech. Die Liebe des Mannes aus Duisburg wurde verschmäht, er ersäufte seinen Frust und wurde dann er auch noch seine Fahrerlaubnis los. » mehr

29.12.2018

Thüringen

Zwei 15-jährige Buben aus Bayern kaufen Auto und machen Spritztour

Mit einem selbst gekauften Auto, gestohlenen Nummernschildern und ohne Zulassung und Führerschein haben zwei 15-Jährige am Donnerstag eine Spritztour gemacht. » mehr

Die Statue Justizia

20.12.2018

Thüringen

Betrunken mit dem Auto und ohne Fleppen zu Gericht

Gehörig schief gegangen ist für einen 55-jährigen Mann die Hauptverhandlung am Amtsgericht Erfurt. Er kam zwar pünktlich, aber betrunken mit dem Auto und ohne Fahrerlaubnis. » mehr

Junger Raser wegen Mordes vor Gericht

13.12.2018

Deutschland & Welt

Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

Betrunken und ohne Führerschein soll ein 18-Jähriger in Hannover einen Sportwagen gestohlen haben. Auf der Flucht vor der Polizei erfasste sein Auto einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone. Der Prozess... » mehr

09.12.2018

Region

Zwei Verletzte, Auto Schrott, kein Führerschein

Immelborn - Beim Befahren der Rechtskurve in der Salzunger Straße in Immelborn brach am Samstagnachmittag bei einem Auto das Heck aus, sodass der Fahrer mit dem Wagen ins Schlingern geriet. Das Auto k... » mehr

08.12.2018

Thüringen

Autofahrer zeigt der Polizei Fantasie-Dokument statt Führerschein

Ein 28-Jähriger aus Waltershausen (Landkreis Gotha) hat nach einer Polizeikontrolle eine Anzeige am Hals: Er war nur mit seinem ganz eigenen Führerschein unterwegs, besaß aber keinen offiziellen. » mehr

06.12.2018

Region

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs

Polizei erwischt Autofahrer mit typischen Ausfallerscheinungen und ohne Führerschein. Eine Anzeige folgt auf dem Fuße. » mehr

05.12.2018

Region

Mit vermutlich gefälscher Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs

Einen 29-Jährigen mit vermutlich gefälschtem Führerschein haben die Beamten in Schleusingen aus dem Verkehr gezogen. Drogen hatte er auch noch intus. » mehr

05.12.2018

Meiningen

Ehepaar kassiert bei Verkehrskontrolle gleich zwei Anzeigen

Ein Ehepaar aus Meiningen hat bei einer Polizeikontrolle gleich zwei Anzeigen kassiert. » mehr

28.11.2018

Thüringen

Rentnerin rammt gleich vier Autos und kommt zu Fuß zurück

Gleich vier Unfälle hat eine 77-Jährige am Dienstagabend in Rudolstadt gebaut. Die Rentnerin war zwar geständig. Ihren Führerschein ist trotzdem los. » mehr

26.11.2018

Thüringen

70-Jähriger wird mit mehr als drei Promille hinterm Lenkrad erwischt

Weil er stark schwandkend in sein Auto einstieg und davon fuhr, ist ein 70-Jähriger einem Passanten in Erfurt aufgefallen. » mehr

Alkoholtest

25.11.2018

Meiningen

Auto des Stiefvaters ohne Fleppen und unter Alkohol in den Graben gesetzt

Ein 20-Jähriger ist mit dem Auto seines Stiefvaters zwischen Schwallungen und Schwarzbach (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) im Graben gelandet. Er hatte keine Fahrerlaubnis und betrunken war er auch. » mehr

20.11.2018

Deutschland & Welt

Nur 49 Minuten Freude über frischen Führerschein

Die Freude über den «Lappen» währte nicht lang: Nach nur 49 Minuten war ein Fahranfänger im sauerländischen Hemer seinen quasi noch druckfrischen Führerschein wieder los. Der 18-Jährige sei unmittelba... » mehr

Führerschein. Symbolfoto.

20.11.2018

Thüringen

Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogen unterwegs

Gegen einen 31 Jahre alten Mann ermittelt die Polizei, nachdem sie ihn in Greiz unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und mit gefälschtem Führerschein am Steuer erwischt hat. » mehr

Bagatellschaden im Parkhaus

17.12.2018

Mobiles Leben

Fahrerflucht nach Bagatellschaden kann Führerschein kosten

Ein Bagatellschaden geschieht meist durch eine Unachtsamkeit. Auch wenn ein Schaden noch so klein ist, muss der Verursacherden Geschädigten persönlich kontaktieren oder die Polizei rufen. » mehr

18.11.2018

Thüringen

Pärchen will Polizei bei Kontrolle austricksen, Plan geht nicht auf

Worbis - Der Verlust seiner Fahrerlaubnis infolge seiner Drogenabhängigkeit hinderte einen 22-jährigen aus Niederorschel (Eichsfeldkreis) am Samstagmittag nicht daran, eine Spritztour mit seiner Freun... » mehr

Blaulicht eines Polizeifahrzeugs

18.11.2018

Thüringen

Mann lernt es nicht: fährt wieder ohne Führerschein, aber mit Drogen intus

Sollstedt - Schon am Freitag wurden Polizeibeamte in Sollstedt (Kreis Nordhausen) auf einen Wagen aufmerksam, der ihnen schon aus vorhergehenden Delikten bekannt war. » mehr

Alkoholmissbrauch

17.11.2018

Thüringen

Junge Frau fährt mit fast zwei Promille gegen Bordstein und kracht gegen Baum

Gotha - Samstagmorgen war eine 20-jährige Waltershäuserin in Gotha unterwegs. Während ihrer Fahrt kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein und krachte gegen ei... » mehr

Alkoholtest

16.11.2018

Thüringen

Promille-Lenker fährt Verkehrsschild um, flüchtet vor Polizei, wird aber doch geschnappt

Schwabhausen - Kurz vor Mitternacht fuhr ein 28-Jähriger mit einem Wagen von Schwabhausen (Kreis Gotha) in Richtung Gotha. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".