Lade Login-Box.

FÜHRERSCHEIN

09.02.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

25-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 25-jähriger Autofahrer in Zella-Mehlis kontrolliert worden. Er war alkoholisiert unterwegs. » mehr

Hans-Günter Weisheit schaut sich gemeinsam mit Eric die Fahrstrecke an, die er auf dem Motorradsimulator bewältigen muss. Fotos (2): Annett Recknagel

06.02.2020

Meiningen

Damit man sein Ziel wohlbehalten erreicht

Auf Nummer sicher gehen, wollen die Kreisverkehrswachtler und erreichten bei einer "Aktion für Junge Fahrer" in Schwallungen 120 junge Leute. » mehr

Christoph Martin Neumann mit dem Original-Serviceheft seines geliebten letzten Trabis. Foto: Heiko Matz

14.02.2020

Bad Salzungen

Ein Lied zum Abschied für den treuen Freund des Pfarrers

Ein dunkelblauer Nissan war das erste Westauto von Christoph Martin Neumann. Der japanische Kombi fuhr sich zwar traumhaft, sagt er. Doch der gleichzeitige Abschied vom Trabi war nicht minder bedeuten... » mehr

Warnung vor Unfallstelle

02.02.2020

Thüringen

22-jähriger Fahrer eckt betrunken gleich drei Mal an

Gleich drei Unfälle hat ein 22-jähriger Autofahrer am Samstag im Stadtgebiet von Leinfelde verursacht. Der junge Mann hatte offenbar gut getankt. » mehr

Verkehrsgerichtstag

28.01.2020

Mobiles Leben

Fahranfänger: Ideen für die Risikogruppe im Verkehr

Junge Fahranfänger gelten als Hochrisiko-Gruppe im Straßenverkehr. Außerdem fallen seit einigen Jahren zunehmend mehr Fahrschüler durch die Führerscheinprüfung. Was kann helfen? » mehr

27.01.2020

Suhl/Zella-Mehlis

61-Jährige schlängelt sich mit 4,32 Promille durch Suhl

Eine 61-Jährige hat sich mit einem unglaublichen Wert von 4,32 Promille ins Auto gesetzt und durch Suhl geschlängelt. » mehr

26.01.2020

Deutschland & Welt

Fünfjährige Fahrerin gestoppt

» mehr

26.01.2020

Deutschland & Welt

Betrunkener Autofahrer schläft am Drive-in-Schalter ein

Zu müde und zu betrunken: Mitarbeiter eines Fastfood-Restaurants in Geseke bei Paderborn haben aus Sorge um einen Kunden am Drive-in-Schalter die Polizei alarmiert. Das erste Mal war der Mann im Auto ... » mehr

Alkoholtest bei Polizeikontrolle

26.01.2020

Thüringen

Betrunkener Mann attackiert Rettungskräfte und baut Unfall

Ein Hotelgast in Walsburg im Saale-Orla-Kreis war so betrunken, dass er aus der Herberge flog. Als Rettungskräfte sich um ihn kümmern wollten, griff er diese an. Anschließend setzte er sich in sein Au... » mehr

Paul Reumschüssel bereitet sich schon wieder auf die neue Saison vor.

24.01.2020

Lokalsport

Einmal Japan und zurück

Zum zweiten Mal hat Paul Reumschüssel aus Steinbach-Hallenberg im abgelaufenen Jahr die Läufe der Trial-WM bestritten. Neben sportlichen Meriten sammelt er immer auch reichlich Eindrücke. » mehr

Polizist steht neben Streifenwagen

22.01.2020

Suhl/Zella-Mehlis

38-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenem Auto unterwegs

Ein 38-jähriger Autofahrer ist Dienstagabend bei einer Kontrolle in Zella-Mehlis aufgeflogen. Er besaß keine Fahrerlaubnis und war zudem mit einem gestohlenen Auto unterwegs. » mehr

Ein Polizist stoppt ein Fahrzeug

21.01.2020

Mobiles Leben

So bereiten Sie sich auf eine MPU vor

Alkohol, Drogen, zu viele Punkte - für den Verlust der Fahrerlaubnis gibt es viele Gründe. Oft folgt die MPU. Die Angst der Betroffenen davor ist groß. Wer sich jedoch gut vorbereitet, kann beruhigt s... » mehr

19.01.2020

Thüringen

Auto gerät in Gegenverkehr - fünf Schwerverletzte

Bernterode - Fünf Menschen sind in Bernterode (Eichsfeldkreis) schwer verletzt worden, nachdem ein Auto in den Gegenverkehr geraten war. » mehr

15.01.2020

Thüringen

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Ein 35-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch in Waltershausen (Landkreis Gotha) ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs gewesen. » mehr

Der Autor im Jahr 1989.

07.01.2020

Region

Wie aus dem Trabi ein Nissan wurde

Wenige Wochen nach der Grenzöffnung vor 30 Jahren hatten viele DDR-Bürger ihren einst geliebten Trabi satt und sehnten sich nach einem Westauto. Nicht jeder Kauf war ein Schnäppchen. » mehr

Das ist der neue EU-Führerschein. 15 Jahre ist er nach Ausstellung gültig. Auch wenn‘s weh tut, die Zeit der alten "Flebben" ist gezählt. Foto: vp

06.01.2020

Region

Die alten "Flebben" müssen umgetauscht werden

Eine große Herausforderung für das Verkehrs-, Gewerbe- und Ordnungsamt des Kreises wird in Zukunft der Pflichtumtausch der Führerscheine sein. Doch auch die Gebietsrefom beschäftigt die Behörde. » mehr

Alkoholtest

01.01.2020

Region

Im neuen Jahr gleich den Führerschein los

Ein Autofahrer hat in der Silvesternacht lieber doch nicht selbst fahren sollen. Er kam von der Straße ab, wurde erwischt, musste pusten und ist jetzt seinen Führerschein los. » mehr

Ein Warndreieck steht auf einer Straße

31.12.2019

Region

Totalschaden: 73-jährige Fahrerin zu betrunken zum Pusten

Eine 73-jährige betrunkene Autofahrerin hat in Ilmenau ihren Wagen gegen mehrere Metallgeländer gesetzt und zu Schrott gefahren. » mehr

30.12.2019

Thüringen

Frage nach Fahrradpumpe bringt 28-Jährigem Ärger ein

Ein Mann, der sich lediglich eine Fahrradpumpe kurz leihen wollte, brachte zwei jungen Männern in Jena reichlich Ärger. Er sah die beiden an Fahrrädern hantierten. Deren Reaktion auf seine Bitte war s... » mehr

30.12.2019

Region

Mit 1,67 Promille intus und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Eine betrunkene Autofahrerin ist am Sonntagabend in Hildburghausen erwischt worden. » mehr

Symbolbild Führerschein

29.12.2019

Thüringen

Frau fährt zwei Jahre ohne Führerschein, Thüringer 20

Der Entzug ihrer Fahrerlaubnis hat eine 39-Jährige nicht davon abgehalten, mit dem Auto zu fahren. Sie war zwei Jahre ohne Fleppen unterwegs. Einen Thüringer konnte sie jedoch nicht toppen. Der hatte ... » mehr

26.12.2019

Region

Polizisten beenden zwei Promille-Fahrten in Ilmenau

Ilmenau - Keine Rauscheengel, sondern Bengel im Rausch stoppten Polizisten am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages in Ilmenau. » mehr

Alkoholisierte Fahrzeuglenker müssen in Zukunft nach einem Unfall voraussichtlich weit unter dem bisherigen Wert von 1,6 Promille zur medizinisch-psychologischen Untersuchung. Das Bundesverwaltungsgericht prüft jetzt die Rechtmäßigkeit des in Bayern geplanten härteren Vorgehens. Foto: Florian Miedl

19.12.2019

Region

Frau flüchtet mit 3,63 Promille intus vom Unfallort

Stark alkoholisiert hat eine Frau mit ihrem Auto in Bad Salzungen einen anderen Wagen gestreift. Sie flüchtete vom Unfallort. Doch konnte sie wenig später gestoppt werden. » mehr

Ein Polizeiauto mit Blaulicht fährt über eine Straße

15.12.2019

Thüringen

Fahrerwechsel mitten auf der Autobahn

Mit einem gefährlichen Fahrerwechsel während der Fahrt auf der A 9 hat ein Mann versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. » mehr

Mann trinkt Alkohol

13.12.2019

Mobiles Leben

Hinweis auf Nachtrunk darf nicht zu spät kommen

Wer betrunken Auto fährt und später zu Hause weiteren Alkohol trinkt, kann diese Tatsache im Einzelfall zwar zu seiner Entlastung vortragen. Er sollte auf den Nachtrunk aber nicht zu spät hinweisen. » mehr

Blaulicht

12.12.2019

Region

Betrunken bergab: 31-Jährige rutscht mit Wagen Abhang hinunter

Eine 31-Jährige hat auf einem Parkplatz in Ilmenau zu schwungvoll rangiert. Beim Zurücksetzen fuhr sie mit ihrem Auto einen zweiten Meter tiefen Abhang hinab. Die Frau hatte 2,98 Promille intus. » mehr

Beschädigtes Fahrzeug

06.12.2019

Mobiles Leben

Fahrerflucht muss nicht immer Führerscheinentzug bedeuten

Wer sich als Autofahrer ungeeignet für den Straßenverkehr erweist, kann den Führerschein verlieren - etwa bei Fahrerflucht. Es kommt aber auf den Einzelfall und die Umstände an. » mehr

02.12.2019

Region

25-Jähriger im Auto zu betrunken für Alkoholtest

Ein 25-Jähriger ist auf einem Parkplatz bei Marlieshausen (Ilm-Kreis) ins Visier der Polizei geraten. » mehr

Entschuldigung

01.12.2019

Thüringen

Auf Abwegen: Autos landen in Fluss und Schaufenster

Ein betrunkener 37-Jähriger ist bei Gera von der Fahrbahn abgekommen und hat seinen Wagen in die Elster gelenkt. In Zeulenroda verwechselte ein 69-Jähriger Gas und Bremse. Er fuhr durch ein Schaufenst... » mehr

30.11.2019

Thüringen

Berauschte Fahrt endet mit Kollision: 66-Jähriger verliert Vorderrad

Ein 66-Jähriger ist in der Landeshauptstadt mit seinem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto gekracht. Der Mann hatte 2,2 Promille intus und ein Vorderrad weniger am Wagen. Er war nicht der einzige, der z... » mehr

Leichtfahrzeug

24.11.2019

Region

81-Jähriger schon wieder ohne Fahrerlaubnis erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle in Leimbach traf die Polizei auf einen alten Bekannten: Ein 81-Jähriger war mit seinem Leichtfahrzeug unterwegs. Den nötigen Führerschein konnte er jedoch nicht vorweisen. ... » mehr

Blaulicht der Polizei

22.11.2019

Thüringen

Taumel-Fahrt: Berauschter bringt Autofahrer auf der A 71 in Gefahr

Ein 36-Jähriger ist auf der Autobahn 71 von der Polizei gestoppt worden. Er hat Drogen genommen und soll laut Zeugen nur knapp einer Kollision mit einer Leitplanke entkommen sein. » mehr

Unfall Benshausen

21.11.2019

Region

Betrunkener landet mit Auto im Straßengraben

Bei einem Unfall zwischen Benshausen und Viernau (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ist ein Fahrzeug im Straßengraben gelandet. Der Fahrer blieb unverletzt, seinen Führerschein wird er trotzdem abgebe... » mehr

Frau begutachtet Schramme am Auto

20.11.2019

dpa

Schon bei Kleinstschäden: Wegfahren ist Fahrerflucht

Beim Ausparken gibt es plötzlich einen kleinen Bumms. Wird schon nicht so schlimm sein, denkt sich mancher Autofahrer, fährt weiter - und hat sich damit möglicherweise strafbar gemacht. » mehr

17.11.2019

Thüringen

Kind steuert Traktor durch die Straßen

Ein Junge fährt mit dem Traktor seines Vaters auf öffentlichen Straßen. Mehrere Zeugen alarmieren die Polizei. » mehr

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten

07.11.2019

Region

21-Jähriger schlägt Freundin mit Schneebesen und flüchtet

Ein junger Mann hat seiner Freundin mit einem Schneebesen gegen den Kopf geschlagen. Danach ist er ohne Führerschein vor der hinzugerufenen Polizei mit dem Fahrzeug seiner Partnerin geflohen. » mehr

Schreckschusspistole

05.11.2019

Suhl/Zella-Mehlis

36-Jähriger droht mit Schreckschusspistole und beleidigt ein Kind

Ein 36-Jähriger ist ohne Führerschein in Zella-Mehlis über einen Parkplatz gerast. Als ihn ein Mädchen zur Rede stellt, hat er das Kind beleidigt und mit einer Schreckschusswaffe gedroht. » mehr

Alkoholtest bei Polizeikontrolle

03.11.2019

Region

19-Jähriger startet betrunken abenteuerliche Rückholaktion

Eine vergessene Jacke veranlasste einen 19-Jährigen aus der Gemeinde Schleusgrund im Landkreis Hildburghausen zu einer abenteuerlichen Rückholaktion. Nun ist er seine Fahrerlaubnis los und die Polizei... » mehr

01.11.2019

Thüringen

Doppeltes Pech: Mann parkt Auto nach Unfall im Straßengraben

Großbrembach - Da er offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte, hat ein junger Autofahrer im Weimarer Land einen Kreisverkehr unterschätzt. Sein Auto landete in der Leitplanke. » mehr

31.10.2019

Thüringen

Betrunkener Autofahrer kann bei Kontrolle ohne Hilfe kaum stehen

Die Polizei hat in Erfurt einen betrunkenen Autofahrer gestoppt, der sich bei der Kontrolle an seinem Auto anlehnen musste, um nicht umzufallen. » mehr

Atemalkoholtest

27.10.2019

Meiningen

Meiningerin kollidiert mit Sattelzug: 2,7 Promille intus

Mit 2,7 Promille intus hat eine Autofahrerin in Meiningen nicht mehr ordentlich Auto fahren können. » mehr

25.10.2019

Thüringen

22-Jähriger baut mit 2,23 Promille Unfall - Frau schwer verletzt

Ein betrunkener 22-Jähriger hat in Saalfeld einen Autounfall verursacht, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. » mehr

20.10.2019

Region

30-Jähriger sorgt im Ilm-Kreis für mehrere Polizeieinsätze

Ein 30-Jähriger hat mit gewalttätigen Ausbrüchen die Polizei im Ilm-Kreis auf Trab gehalten. » mehr

10.10.2019

Region

Betrunkener Autofahrer kracht in Gartenzaun

Ein 45 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend stark alkoholisiert mit seinem Wagen in Mengersgereuth-Hämmern (Landkreis Sonneberg) in einen Gartenzaun gekracht. » mehr

06.10.2019

Meiningen

Polizei stoppt berauschte Frauen hinterm Steuer

Meiningen/Hildburghausen - Nicht der Rausch der Geschwindigkeit, sondern der Rausch von Drogen ist zwei Frauen in Meiningen und Hildburghausen zum Verhängnis geworden. » mehr

Ein Muss für die Sicherheit

02.10.2019

Mobiles Leben

Das sollten Autofahrer immer dabei haben

Das Handschuhfach quillt meist über, der Kofferraum ist voll. Doch was gehört wirklich immer an Bord eines Autos - und warum? » mehr

Polizeifahrzeug mit Laufschrift «Unfall»

30.09.2019

Thüringen

20-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto und prallt gegen drei Pkws

Ein betrunkener 20-jähriger Mann ist mit seinem Fahrzeug in Eisenach mit drei parkenden Autos kollidiert. » mehr

29.09.2019

Deutschland & Welt

Mann fährt im Streit Ehefrau mit Auto an

Ein Ehestreit ist heute in Kamen in Nordrhein-Westfalen so eskaliert, dass ein Mann sich betrunken ans Steuer setzte und seine Ehefrau mit dem Auto anfuhr. Sie wurde dabei schwer verletzt und kam ins ... » mehr

Alkoholtest

29.09.2019

Thüringen

Traktorfahrer ohne Führerschein und Rentner betrunken im Graben

Trunkenheit am Steuer haben einem Traktorfahrer und einem Rentner reichlich Ärger beschert. » mehr

Polizeikontrolle: Wer mit 1,6 Promille oder mehr am Steuer erwischt wird, muss nicht nur den Lappen abgeben, sondern sich auch einer MPU unterziehen. Foto: dpa

Aktualisiert am 28.09.2019

Thüringen

Zwei Autofahrer ohne Führerschein, Mitfahrer per Haftbefehl gesucht

Der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein, der Beifahrer betrunken, auf dem Rücksitz ein mit Haftbefehl Gesuchter und mit dem Ersatzfahrer ging es weiter. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

25.09.2019

Thüringen

18-Jährige bei Mopedunfall schwer verletzt

Eine 18-Jährige ist bei einem Mopedunfall bei Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis) schwer verletzt worden. » mehr

Unfall mit Geisterfahrer

25.09.2019

Deutschland & Welt

Mord eines Freigängers: Sind Justizbeamte mitverantwortlich?

Straftäter haben Anspruch auf Resozialisierung. Dazu gehören Ausgänge, wenn sie zu verantworten sind. Bei einem Verfahren vor dem BGH geht es darum, inwieweit Justizvollzugsbeamte mithaften müssen, we... » mehr

^