Lade Login-Box.

EXTREMSPORT

Das Maskottchen HaiNo begrüßt die Wasserratten in einem der schönsten Bäder Thüringens.

28.06.2018

Lokalsport Schmalkalden

Meiningen: Jamanka und Lurz an HaiNos Seite

Zum 21. Mal steht das 24-Stunden-Schwimmen in Meiningen an. Am kommenden Wochenende ist es so weit und schon jetzt ist klar, dass es an der Rohrer Stirn wieder rekordverdächtig wird. » mehr

Tobias Fitzenreiter und Jan Sarembe

05.04.2017

Gesundheit

Armwrestling ist Kraft und Technik

Armwrestler brauchen keine dicken Oberarme. Überhaupt wird Kraft in der Extremsportart überbewertet. Gekämpft wird mit dem ganzen Körper - und im Kopf. » mehr

Christoph Strasser

14.06.2019

Gesundheit

Warum Extremsportler ihre Grenzen suchen

Christoph Strasser fährt auf dem Rennrad 5000 Kilometer durch die USA. Extremsportler wie er gelten oft als spleenige Sonderlinge. Doch Experten sagen: Die meisten von ihnen sind gewissenhafte Athlete... » mehr

Robust sein - das ist das Allerwichtigste, wenn es durch Schnee, Matsch und eiskaltes Wasser geht.

12.04.2016

Thüringen

Vom Biathleten zum Braveheart-Kämpfer

30 Kilometer laufen, durch Matsch kriechen und über Hürden hangeln. Extremläufe werden immer populärer. Erstmals gibt es in Deutschland eine Liga für den Kultsport. Philipp Reuß aus Mellenbach führt d... » mehr

Als wahre Balancekünstler präsentierten sich am Ostersonntag die Einradfahrer, die aus allen Teilen Deutschlands kamen und in Oberhof ein aktionsreiches Wochenende verlebten. Hier bewältigt Moritz Iseke aus Münster einen aus Paletten aufgebauten Hindernisparcours. Unterstützung erhielt er dabei von den anderen Teilnehmern, die die wackeligen und rutschigen Aufbauten mit Händen und Füßen stabilisierten. Fotos (2): Michael Bauroth

30.03.2016

Suhl/Zella-Mehlis

Einradfahrer trotzten dem Oberhofer Wetter

Schnee, Regen, Wolken, Wind, aber auch Sonnenschein - die 74 Teilnehmer am Aktionswochenende für Einradfahrer am Fallbachhang haben das Oberhofer Wetter stoisch ertragen. Sie hatten Spaß. » mehr

Mitglieder der Bergwacht Suhl-Goldlauter: Michael Weiß, Bernd Sibelist, Manfred Göbel, Uwe Drewianka sowie Eberhard Weiß. 	Foto: S. Gottfried

22.03.2013

Suhl/Zella-Mehlis

Wo kein Rettungswagen hinkommt

Eine der kleinsten Thüringer Bergwachten, dafür gut ausgerüstet, ist die Bereitschaft Goldlauter. Wen die Arbeit der Bergwachtler interessiert, trifft sie am DRK-Aktionstag "Erste Hilfe" am Samstag in... » mehr

Dabei sein ist alles. Sport, Spaß und Unterhaltung zum 15. Mal im und am Wasser im Meininger Freizeitzentrum an der Rohrer Stirn. Fotos: Archiv Bradschetl/Paura

18.07.2012

Lokalsport

Der Klassiker ruft! - Auf zur Schwimmerparty!

Der Mission Olympic Spirit ist in Meiningen immer noch zu spüren und schon steht der nächste breitensportliche Höhepunkt vor der Tür. » mehr

06.07.2011

Meiningen

Die "haimlichen" Favoriten beim 24-Stunden-Schwimmen

Rein ins Wasser und viele Kilometer für die Haiti-Hilfe im Rahmen der Aktion "Freies Wort hilft - Miteinander Füreinander" abspulen - so lautet die Devise am Wochenende beim 14. Meininger 24-Stunden-S... » mehr

Sport, Gaudi und Familienspaß: das Meininger 24-Stunden-Schwimmen.

17.06.2011

Thüringen

"Eine Schwimmstrecke wie bis Haiti - das wär's!"

Möglichst viele Leute schwimmen rund um die Uhr möglichst viele Bahnen: Das ist die Idee des Meininger 24-Stunden-Schwimmens. Diesmal zusätzlich zugunsten Haitis: "Schwimmen für Wasser". » mehr

radfahrer_090610

09.06.2010

Thüringensport

Zwischenstopps an der roten Ampel

Suhl - Die Rocky Mountains werden an ihm vorbeiziehen, Wüsten werden warme Grüße senden, und Seen zumindest aus der Ferne für Erfrischung sorgen. Ab Samstag wird Olaf Eugling am härtesten Radrennen de... » mehr

Bikefliegen

08.07.2008

Thüringen

Nur die Oma bleibt daheim

Am Ende kann er doch noch sprechen. Und es platzt aus Peter Meier heraus. Er kreischt ins Mikrofon: „Saugeil! Ich freue mich, dass es so eine tolle Veranstaltung war und dass alle heil unten angekomme... » mehr

npnd_wb_kelly_PU_010411

06.04.2011

Region

Joey Kelly rollt am Rennsteig

Eisenach/Kronach - Gerade war Joey Kelly in der ZDF-Dokumentation "Wettlauf zum Südpol" mit Markus Lanz zu sehen. Jetzt trainiert er für die Überquerung des Rennsteigs. » mehr

NH_Karvendel_101109

10.11.2009

Region

Ideales Training für nächsten Rennsteiglauf

Lauscha - Inzwischen ist sie schon wieder etliche Wochen zu Hause, aber das Erlebnis Karwendelmarsch ist noch so frisch, als wäre sie gestern erst heimgekehrt. Für Iris Scheibe aus Lauscha war es die ... » mehr

Mauerlauf_1_4sp_4c_190908

20.09.2008

Region

Wie ein fast blinder „Dicker“ die Mauer bezwang

Neuenbau/Jinshanling – „Sehbehindert ist er, zu dick ist er – und trotzdem läuft er uns noch davon!“ – Der drahtige und gut durchtrainierte Duisburger kann es nicht fassen und schüttelt nur den Kopf, ... » mehr

Toni_7_3sp_4c

17.05.2008

Region

„Es hätte ruhig noch etwas härter sein können“

Sonneberg/Weeze – Sie klommen über alte Bunker, robbten durch Schlamm, stürzten sich in Baggerlöcher, krochen durch Betonröhren, stellten sich tückischen Reifenbergen, bezwangen steile Hürden und mete... » mehr

Klitschka_2sp_4c_190410

21.04.2010

Region

"Und ohna Bier get's gor nier!"

Neuenbau / Fröttstädt - Sobald der Frühling da ist, zieht es den sehbehinderten Extremläufer Steffen Klitschka aus Neuenbau hinaus zur Teilnahme an den ersten großen Laufveranstaltungen der näheren un... » mehr

NH_Karvendel_101109

10.11.2009

Region

Ideales Training für nächsten Rennsteiglauf

Lauscha - Inzwischen ist sie schon wieder etliche Wochen zu Hause, aber das Erlebnis Karwendelmarsch ist noch so frisch, als wäre sie gestern erst heimgekehrt. Für Iris Scheibe aus Lauscha war es die ... » mehr

Mauerlauf_4sp_4c_190908

20.09.2008

Region

Wie ein fast blinder „Dicker“ die Mauer bezwang

Neuenbau/Jinshanling – „Sehbehindert ist er, zu dick ist er – und trotzdem läuft er uns noch davon!“ – Der drahtige und gut durchtrainierte Duisburger kann es nicht fassen und schüttelt nur den Kopf, ... » mehr

Toni_Schuhe_3sp_4c

17.05.2008

Region

„Es hätte ruhig noch etwas härter sein können“

Sonneberg/Weeze – Sie klommen über alte Bunker, robbten durch Schlamm, stürzten sich in Baggerlöcher, krochen durch Betonröhren, stellten sich tückischen Reifenbergen, bezwangen steile Hürden und mete... » mehr

stephan_5sp_4c_120410

12.04.2010

Region

Leicht neurotischer Bauer sucht Frau

Hildburghausen - "Frauen wollen Männer wie Küchenrollen: sanft, saugstark und immer verfügbar." Es ist die bittere Quittung der sexuellen Revolution, die moderne Single-Männer wie Stephan Bauer für da... » mehr

katdirtjambreit_190809

20.08.2009

Region

Ein heißer Ritt durch die Brombeerkuhle

Schleusingen - Sensationelles Sommerwetter, entspannte Leute, eine bombastische Stimmung. "Es war total geil! Ein voller Erfolg!", klingt es euphorisch aus Peter Meiers Mund. Der hatte zusammen mit Fr... » mehr

^