Lade Login-Box.

DREHMOMENT

Heckenschere

03.09.2019

Garten

So bekommen Sie eine Heckenschere mit mehr PS

Je leistungsfähiger die Heckenschere, desto leichter geht der Heckenschnitt von der Hand. Daher lohnt ein Gerät mit starkem Akku. Auf was man beim Kauf achten sollte: » mehr

03.07.2019

Mobiles Leben

Von wegen Windstille ...

Der Passat galt schon als Auslaufmodell, doch VW macht den Dauerbrenner fit für die Zukunft. » mehr

05.09.2019

Mobiles Leben

Watt für ein Geschoss

Mit dem Taycan kommt ein E-Auto, das den Namen Porsche verdient. 800 Volt und ein stolzer Preis machen's möglich. » mehr

Drehzahlmesser

25.06.2019

dpa

Was ist der Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment?

Mit PS protzen - das lernen schon Kinder beim Quartettspiel. Um wirklich eine Aussage über einen Motor treffen zu können, ist aber auch das Drehmoment wichtig. » mehr

31.05.2019

Mobiles Leben

Honda HR-V: Jetzt gibt’s Druck

Ein kleiner Sonderling war der HR-V schon in erster Generation - und so konnten sich für das "Hybrid Recreation Vehicle" damals nicht allzu viele Kunden begeistern. » mehr

Aktualisiert am 01.04.2019

Mobiles Leben

Škoda Kodiaq RS: Power-Petz

Er war der erste einer ganzen SUV-Offensive, mit wuchtigen 2,80 Meter Radstand, 4,70 Meter Länge und Platz ohne Ende auch gleich Škodas Größter - und angesichts der imposanten Erscheinung kam die Beze... » mehr

Allan Nenninger, Jan Helmbold und Jonas Liehmann (von links) haben beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" den ersten Preis gewonnen. Im Jugend-Technik-Zentrum (Foto rechts) haben sie seinen Prüfstand konsturiert, der unter andrem das Drehmoment von Modellautos digital misst. Fotos: privat, frankphoto.de

21.03.2019

Suhl/Zella-Mehlis

Junge Tüftler unterwegs zum Landeswettbewerb

Drei junge Männer haben kürzlich beim Ausscheid Südwestthüringens für den Landeswettbewerb Thüringen "Jugend forscht" den ersten Preis abgeräumt. » mehr

28.02.2019

Mobiles Leben

Es dröhnt so grün ...

Mit dem Film "Bullitt" machte Steve McQueen den Ford Mustang unsterblich. Jetzt gibt es das Sondermodell neu. » mehr

01.02.2019

Mobiles Leben

VW ID. R: Fahr zur Hölle!

Auf die Spitze haben sie die Elektromobilität bei VW schon getrieben. Und zwar auf die Spitze schlechthin. Beim legendären Bergrennen am Pikes Peak 2018 war der ID. R in 7:57,148 Minuten für 19,99 Kil... » mehr

04.01.2019

Mobiles Leben

Karamba, Tarraco ...

Erst gar kein SUV - jetzt drei. Und Seats Sieben-Sitzer ist sogar der Größte unter den Konzern-Kollegen. » mehr

21.12.2018

Mobiles Leben

Härte 10 - Rolls Royce Cullinan

Mit allzu irdischen Begriffen halten sie sich bei Rolls Royce üblicherweise nicht auf. Weil die Modelle ja irgendwie etwas Entrücktes haben, heißen sie Ghost (Geist), Wraith (Gespenst) und selbstverst... » mehr

^