Hildburghausen Bewährte Tradition ist auch heute noch gültig

Von Wolfgang Swietek
Wenn's darauf ankommt sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Milz stets zur Stelle. In zahlreichen brenzligen Situationen mussten die Männer und Frauen ihren Mut und ihr Können schon unter Beweis stellen. Foto: Swietek

Milz - Lang zurück reicht die Geschichte der Wehr von Milz. Auch wenn die Männer in den blauen Uniformen der 1150-Seelen-Gemeinde im Grabfeld noch keine Gründungsurkunde gefunden haben, erwähnt wurden sie in alten Dokumenten schon, als es den Begriff Feuerwehr noch gar nicht gab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder