Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schlaglichter

Integrationskurs: Fast jeder Zweite scheitert an Deutschtest

Fast die Hälfte aller Zuwanderer ist im vergangenen Jahr beim Deutschtest «Selbständige Sprachverwendung» am Ende der Integrationskurse gescheitert. Wie die «Neue Osnabrücker Zeitung» aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage



der AfD-Fraktion zitiert, haben im vergangenen Jahr knapp

109 000 Teilnehmer den Test «Leben in Deutschland» und den Deutsch-Test für Zuwanderer mit Sprachniveau B1 erfolgreich absolviert, das waren 52,3 Prozent der Teilnehmer.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 03. 2019
17:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundesministerium des Innern Neue Osnabrücker Zeitung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schulbus Milz Römhild

Schulbusunfall | 18.10.2019 Römhild
» 14 Bilder ansehen

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 03. 2019
17:51 Uhr



^