Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schlaglichter

Entwicklungsminister warnt: Klimaschutz ist Überlebensfrage

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat gewarnt, vor der Erderwärmung die Augen zu verschließen. «Wir können so tun, als bekämen wir von den katastrophalen Folgen des Klimawandels nichts mit.



Aber nichts würde dadurch besser», sagte der CSU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Klimaschutz sei die Überlebensfrage der Menschheit. Die Erde werde mit drei, vier Grad plus zurechtkommen. Menschliches Leben, wie wir es kennen, werde dann jedoch kaum mehr möglich sein, warnte der Minister vor der Eröffnung der Weltklimakonferenz im polnischen Kattowitz.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 12. 2018
09:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Entwicklungsminister Gerd Müller
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

weihnama1.jpg Himmelpfort

Weihnachtsbüro Himmelpforten | 15.11.2019 Himmelpfort
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 12. 2018
09:19 Uhr



^