Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Schlaglichter

British Airways soll Strafe wegen gestohlener Daten zahlen

Die britische Fluggesellschaft British Airways soll wegen gestohlener Kundendaten umgerechnet knapp 205 Millionen Euro Strafe zahlen. Das teilte die britische Datenschutzbehörde ICO mit. Gegen die Entscheidung kann noch Widerspruch eingelegt werden. Von dem Datenklau im Sommer 2018 waren nach ICO-Angaben rund 500 000 BA-Kunden betroffen. Sie wurden teilweise bei der Online-Flugbuchung von der Website der Fluggesellschaft auf eine Betrugswebsite umgeleitet, wo ihre Login-, Kreditkarten-, Reise- und Adressdaten abgegriffen wurden.



Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 07. 2019
10:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
British Airways Daten und Datentechnik Datendiebstahl Datenschutzbehörden Diebstahl Fluggesellschaften Kreditkarten Kundendaten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Untersuchungen

Aktualisiert am 29.01.2020

Flüge nach China gestrichen - Firmen schließen Filialen und Werke

Das neue Coronavirus breitet sich weiter aus. Nun streichen erste Fluggesellschaften ihre Verbindungen von und nach China - darunter auch die Lufthansa. Andere Unternehmen schließen dort vorerst Filialen und Betriebe. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 07. 2019
10:01 Uhr



^