Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schlaglichter

MIT BILDERN UND VIDEO

Bewegender Abschied von Michael Jackson

Ergreifende Trauerfeier für den King of Pop: Mit einem gefühlvollen Gedenken voller Musik und berührenden Worten hat die Welt von Michael Jackson Abschied genommen. Sehen Sie hier das Video!



Trauerfeier für Michael Jackson
Der goldene Sarg von Michael Jackson im Staples Center in Los Angeles.  

Los Angeles (dpa) -  «Für Millionen war er ein Idol, ein Held und sogar ein König», sagte der Geistliche Lucious Smith am Dienstag vor 20 000 trauernden Fans in Los Angeles. «Du warst der größte Star auf dieser Erde», sagte die Rapperin Queen Latifah. Der New Yorker Bürgerrechtler Al Sharpton dankte Jackson dafür, mit seiner Musik eine Brücke zwischen dem schwarzen und dem weißen Amerika geschlagen zu haben. Die elfjährige Tochter Paris ergriff als eine der letzten das Mikrofon und erklärte schluchzend:
«Daddy war der beste Vater, den man sich vorstellen kann. Ich wollte nur sagen, dass ich ihn so sehr liebe.»

Sehen Sie hier die Bilder der Trauerfeier:

07.07.2009 - Abschied von Michael Jackson - Foto: dpa

  Besucher, die die zweistündige Trauerfeier im Staples Center live erlebten, empfanden die Liebeserklärung der kleinen Paris als bewegendsten Moment der Veranstaltung. «Alle verloren die Fassung», bekannte der 36-jährige Schwarze Craig Harris.

   Die Familie des Superstars hatte mehr als 20 000 Menschen zu einer Gedenkfeier in das Staples Center eingeladen. Mit ihr sagten Angehörige, Freunde, Kollegen wie Mariah Carey, Lionel Richie und Stevie Wonder dem Toten ein letztes Goodbye. Jacksons Mutter
Katherine saß mit den drei Kindern ihres Sohnes wenige Schritte von dem mit Blumen besteckten Goldsarg. Nelson Mandela bezeichnete in einem verlesenen Grußwort Jackson als eine «Giganten». Sein Bruder sagte, «wir werden nie verstehen, was du alles erleiden musstest. (...) Man hat dich verurteilt, ist über dich hergezogen. Wie viel kann ein Mensch aushalten? Vielleicht lassen sie jetzt endlich von dir ab.»

SEHEN SIE HIER DAS VIDEO:

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 07. 2009
13:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Lionel Richie Mariah Carey Michael Jackson Nelson Mandela Stevie Wonder Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Totengedenken Trauerfeiern Videos
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Facebook, Instagram und Whatsapp

04.07.2019

Störung bei Facebook, Instagram und Whatsapp weitestgehend behoben

Technische Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp sind in der Nacht zum Donnerstag weitestgehend behoben worden. » mehr

Honecker-Enkel Roberto Yanez

14.09.2018

Honecker-Enkel: DDR für ihn erst jetzt vorbei

Oma Margot und Opa Erich. Die Honeckers bestimmten als DDR-Spitzenfunktionäre das Leben ihres Lieblingsenkels Roberto maßgeblich. Der heute in Chile lebende Maler, Musiker und Dichter berichtet nun in einem Buch über sei... » mehr

Steinpilze

13.09.2018

Zu viele Pilze gesammelt: Saftige Geldstrafe für Senioren

Für zwei Männer ist die Pilzsaison teuer, aber sehr lehrreich gestartet: Sie hatten mehr Steinpilze als erlaubt gesammelt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 07. 2009
13:19 Uhr



^