Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Wotan Wilke Möhring hat keinen Computer

Wotan Wilke Möhring kann auf virtuelle Welten prima verzichten. Ganz ohne digitale Helfershelfer geht es aber dennoch nicht.



Wotan Wilke Möhring
Wotan Wilke Möhring legt das Handy gerne auch beiseite.   Foto: Christian Charisius/dpa

Schauspieler Wotan Wilke Möhring (52) kommt ohne Computer aus. Das sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Er erledige stattdessen alles auf dem Handy. «Aber wenn ich zum Beispiel mit anderen zusammen bin, dann muss ich nicht telefonieren. Oder es gibt Regeln - wie beim Essen das Handy beiseite zu legen.»

Er sei froh, dass die digitale Revolution erst später kam und er «echt» aufgewachsen sei, so Möhring. «Wir leben in der realen Welt. Das Virtuelle ist nicht wir. Ich habe drei Kinder. Diese reale Welt ist einfach wertvoller für uns. Wenn du den Kindern die Welt da draußen anbietest, mit Feuer machen und so, dann ist das andere für sie komplett uninteressant.»

Möhring («Tatort») spielt die Hauptrolle im ZDF-Zweiteiler «West of Liberty», der am 24. und 25. November läuft.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 11. 2019
09:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Computer Deutsche Presseagentur Digitaltechnik Schauspieler Wotan Wilke Möhring
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tatort

31.12.2019

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger ... » mehr

Lars Eidinger

17.11.2019

Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger. » mehr

Idris Elba

29.07.2019

Idris Elba sieht technischen Fortschritt kritisch

Er ist «Sexiest Man Alive» und macht sich auch noch Gedanken über unsere Abhängigkeit von der Technik. Schauspieler Idris Elba, der auch schon mal als neuer Bond gehandelt wurde. » mehr

Christoph Quest

vor 2 Stunden

Schauspieler Christoph Quest ist tot

Trauer um Christoph Quest: Nur zwei Wochen nach seiner Frau ist der Schauspieler jetzt ebenfalls gestorben. » mehr

Til Schweiger

vor 8 Stunden

Til Schweiger zeigt sich mit neuer Frau an seiner Seite

Til Schweiger hat am Wochenende eine Box-Veranstaltung in Hamburg besucht. Der Filmemacher kam nicht allein. » mehr

Heinz Rudolf Kunze

18.01.2020

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-«Tatort»

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 11. 2019
09:16 Uhr



^