Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Wolfgang Lippert widmet seiner Frau ein Liebeslied

Wolfgang Lippert hat er ein neues Album produziert. Mit einem Song dankt er seiner Frau Gesine.



Wolfgang Lippert
Wolfgang Lippert widmet auf seinem neuen Album ein Lied seiner Frau.   Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

17 Jahre liebe ich blonde Haare». - Mit einem eigenen Song, dessen Titel an einen Hit von Udo Jürgens erinnert, bedankt sich Entertainer Wolfgang Lippert bei seiner Frau Gesine.

«Als sie das Lied gehört hat, kamen ihr die Tränen», sagte der 68-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Der Song, geschrieben und komponiert von Norbert Endlich, ist einer von 13 Titeln auf Lipperts neuem Album «Glücklich», das am 18. September erscheint.

«Dankeschön, für so viel Lebenszeit. Für Zweisamkeit, die bleibt. Immer bleibt», singt der Entertainer mit einfühlsamer Stimme, und: «17 Jahre bist Du hier geblieben. Mit mir auf unsrer Wolke sieben. Wo die Sonne immer lacht.»

© dpa-infocom, dpa:200915-99-565081/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 09. 2020
05:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Liebeslieder Lied als Musikgattung Songs Udo Jürgens Wolfgang Lippert
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Beatrice Egli

09.08.2020

Beatrice Egli: «Die Liebe hat so viele Facetten»

In ihren Liedern singt sie viel über die Liebe. In Corona-Zeiten aber ist es schwer, einen neuen Partner kennenzulernen. Da geht es Beatrice Egli wie vielen. » mehr

Rufus Wainwright

10.07.2020

Rufus Wainwright - Nur noch kurz den Popsong retten

Mit Ausflügen in Oper und Klassik drohte Rufus Wainwright der Pop-Welt verloren zu gehen. Umso mehr beeindruckt nun seine Rückkehr als Singer-Songwriter. Mit einem Album, das bei den Höhepunkten der eigenen Karriere ankn... » mehr

Vin Diesel

25.09.2020

Kreatives Ventil: Vin Diesel ist zum Sänger geworden

Normalerweise würde er jetzt vor der Kamera stehen, aber wegen Corona ist das unmöglich. Aber Action-Star Vin Diesel hat noch andere Talente. » mehr

Falco

24.09.2020

Falcos «Jeanny» wird Vorlage für TV-Thriller

Das Lied löste 1985 einen Skandal aus, weil Kritiker darin die Verherrlichung von Entführung und Missbrauch einer jungen Frau sahen. Falco fühlte sich missverstanden. Jetzt wird der Song Vorlage eines Films. » mehr

Konzert Helge Schneider

07.09.2020

Gute Laune trotz Corona: Helge Schneider in Berlin

Das Multitalent lockte tausende Fans in die Berliner Waldbühne. Allerdings gab es nur maximal 6000 Plätze wegen der Abstandsregeln während der Pandemie. » mehr

Joy Denalane

04.09.2020

Joy Denalanes großer Motown-Moment

Ein Album beim berühmtesten Soul-Label der Welt: Dass Joy Denalane dies als erste deutsche Sängerin geschafft hat, ist mehr als verdient. «Let Yourself Be Loved» erinnert an große Motown-Ikonen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

SEK schießt Mann in Lengfeld an Lengfeld

SEK-Einsatz Lengfeld | 29.09.2020 Lengfeld
» 16 Bilder ansehen

Gebäudebrand Hildburghausen Hildburghausen

Gebäudebrand Hildburghausen | 29.09.2020 Hildburghausen
» 14 Bilder ansehen

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 09. 2020
05:38 Uhr



^