Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Wiesn-Bedienung räumt bei Jauch 500.000 Euro ab

Geldregen für Michaela Maier: Die Wiesn-Bedienung hat bei «Wer wird Millionär?» 500.000 Euro gewonnen. Ihren Job beim Oktoberfest will sie aber behalten. Der sei «unbezahlbar», meint die Gewinnerin.



Wer wird Millionär?
Michaela Maier kann ihr Glück kaum fassen. Foto: RTL   Foto: dpa

Die Oktoberfest-Bedienung Michaela Maier hat bei Günther Jauch in der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» eine halbe Million Euro abgeräumt.

Dennoch wolle sie ihren Job auf der Wiesn weitermachen, sagte die 36-Jährige Medienberichten vom Dienstag zufolge. Mit dem Gewinn wolle sie sich den Traum einer Sommelier-Ausbildung erfüllen und vielleicht ein eigenes Restaurant eröffnen.

Maier kam als Kandidatin des Wiesn-Spezials bis zur Millionenfrage: Welches war 1948 das allererste Stück, das in der legendären Augsburger Puppenkiste aufgeführt wurde? Als Antwortmöglichkeiten hatte Maier A) Das doppelte Lottchen, B) Der gestiefelte Kater, C) Jim Knopf und die Wilde 13 oder D) Die rote Zora zur Auswahl. Sie tendierte den Berichten zufolge zwar zur zweiten - richtigen - Antwort. Dann allerdings entschied sie sich für den sicheren Gewinn.

Bis zur Ausstrahlung der Sendung am Montagabend bei RTL habe fast niemand von ihrem gigantischen Gewinn gewusst, sagte sie laut «Münchner Merkur» und «tz»: «Ich kann ja schlecht kurz vor dem Wiesn-Start ankommen und sagen: Heute wegen Reichtums geschlossen.» An ihrem Job auf der Wiesn, den sie seit sieben Jahren mache, schätze sie die Atmosphäre, die Stimmung und das Miteinander - «unbezahlbar».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2018
14:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Günther Jauch Oktoberfest RTL Television Wer wird Millionär
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk + Günther Jauch

26.03.2020

RTL setzt «Quarantäne-WG» wieder ab

Das war nur ein kurzes Gastpiel: Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher «wohnten» nur drei Tage in der «Quarantäne-WG». » mehr

Gewinner

25.03.2020

Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

«Wer wird Millionär?» ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen, allzu viele Kandidaten haben aber noch nicht den Hauptgewinn abgeräumt. Nun gibt es einen neuen Millionär. Er will heiraten - «aber man kann momentan ja ... » mehr

Thomas Gottschalk

24.03.2020

Gottschalk, Jauch und Pocher skypen aus «Quarantäne-WG»

Wohnzimmer statt Fernsehstudio, weiße Wände statt aufwendige Deko: In Zeiten von Corona werden die TV-Sender kreativ. Die «Quarantäne-WG» mit Gottschalk, Jauch und Pocher wirkt wie eine Videoschalte im Homeoffice. » mehr

Günther Jauch

17.03.2020

Günther Jauch hat früher als Hauswart gearbeitet

Heute stellt Günther Jauch seinen Kandidaten knifflige Fragen. Früher waren Hausflure sein Revier. » mehr

Heiligabend mit Carmen Nebel

23.12.2019

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag. » mehr

Jan Böhmermann

13.12.2019

Böhmermann singt sich durch Abschiedsshow

«Sechs Jahre und 42 Tage machen wir jetzt diese Sendung. Können wir ein einziges Mal eine Sendung machen, in der es nur um mich geht?» Jan Böhmermann hat sich stilvoll aus der Nische verabschiedet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2018
14:45 Uhr



^