Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam

Was schenkt man seinen Kindern? Schauspieler Russell Crowe dachte da an einen Dino-Schädel. Ein bisschen Alkohol war dabei auch im Spiel.



Russell Crowe
In angetrunkenem Zustand hat Russell Crowe von Leonardo DiCaprio einen Dino-Kopf gekauft.   Foto: Julien Warnand

Der neuseeländische Schauspieler Russell Crowe («Gladiator») hat seinem Schauspielerkollegen Leonardo DiCaprio einst betrunken einen Dinosaurier-Schädel abgekauft.

Mehr als 30.000 Dollar (gut 26.500 Euro) habe ihn der Kopf des Meeresdinosauriers Mosasaurus gekostet, erzählte der 55-Jährige dem US-Radiosender SiriusXM.

Der Kauf habe sich vor etwa zehn Jahren in Leonardo DiCaprios Haus abgespielt. Dieser habe einen neuen Dino-Schädel kaufen und den alten loswerden wollen. Er erzählte Crowe davon. Der Schauspieler, der zu dem Zeitpunkt eigenen Angaben zufolge schon ein paar Wodka getrunken hatte, sagte: «Ich kaufe ihn.» DiCaprio habe den Preis verlangt, den er selbst zahlte, als er ihn kaufte.

Crowe wollte den Schädel seinen Kindern schenken. Sein älterer Sohn sei fasziniert von den ausgestorbenen Tieren gewesen. 2018 verkaufte Crowe den Schädel wieder über das Auktionshaus Sotheby's.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 06. 2019
08:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Betrunkenheit Dollar Käufe Leonardo DiCaprio Russell Crowe Schauspieler Verkäufe
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg

05.11.2019

Greta Thunberg unternimmt Radtour mit Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger hat seine Heldin getroffen: Gemeinsam mit Greta Thunberg ist der Action-Star jetzt durch Santa Monica geradelt. » mehr

Olivia Newton-John

03.11.2019

Olivia Newton-John versteigert ihr «Grease»-Outfit

Sie räumt ihren Kleiderschrank aus: Olivia Newton-John lässt etliche Outfits für einen guten Zweck versteigern. » mehr

Bar Refaeli

09.08.2019

Supermodel Bar Refaeli erwartet Jungen

Das israelische Supermodel ist schon Mutter zweier kleiner Mädchen. Nun erwartet die 34-Jährige einen Sohn. Die Schwangerschaft sei nicht geplant gewesen, verriet sie in einem Interview. » mehr

Once Upon a Time... in Hollywood

01.08.2019

Hollywood in Berlin: Tarantino grübelt über letzten Film

Ein Tag mit Hollywoodstars in Berlin: Regisseur Quentin Tarantino überlegt, was sein letzter Film sein wird. Leonardo DiCaprio und Brad Pitt verraten, was angeblich ihre Laster sind - und wofür sie im echten Leben gerne ... » mehr

Leonardo DiCaprio

16.07.2019

Leonardo DiCaprio lebt bewusst recht sparsam

Der Hollywood-Schauspieler plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie er lebt und arbeitet. » mehr

Brad Pitt

03.07.2019

Brad Pitt will der Jugend den Vortritt lassen

Ab Mitte August läuft sein neuer Film «Once Upon a Time in Hollywood» an: Brad Pitt kündigt derweil an, weniger Rollen zu übernehmen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Baustart Bratwursmuseum Mühlhausen

Spatenstich für Bratwurstmuseum | 22.11.2019 Mühlhausen
» 7 Bilder ansehen

Unfall Benshausen

Unfall Benshausen | 21.11.2019 Benshausen
» 4 Bilder ansehen

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 06. 2019
08:34 Uhr



^