Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Vinzenz Kiefer arbeitet nun auch als Life Coach

Der Berliner Vinzenz Kiefer spielte in Serien wie «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» oder dem TV-Mehrteiler «Die Grenze» eher harte Burschen. Nun hilft er anderen auf die weiche Art - als systemischer Life Coach.



Vinzenz Kiefer
Sein ganzes Leben lang habe er Leute getroffen, die ihm von ihrem Leben erzählt hätten und denen er seine Sicht der Dinge mit auf den Weg gegeben habe, sagt Kiefer.   Foto: Jens Kalaene/dpa

Schauspieler Vinzenz Kiefer (40, «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei») hat sich einen Nebenjob zugelegt. «Ich habe eine Ausbildung zum systemischen Life Coach gemacht», sagte er am Rande des «Pearl Fashion Aperitif» in Berlin.

Er praktiziere es bereits, wenn auch noch nicht lange: «Ich habe dafür im letzten Jahr während der Dreharbeiten zu einem Kinofilm die dreimonatige Ausbildung und die Prüfungen absolviert.»

Sein ganzes Leben lang habe er Leute getroffen, die ihm von ihrem Leben erzählt hätten und denen er seine Sicht der Dinge mit auf den Weg gegeben habe, so Kiefer. «Irgendwann dachte ich, dass ich das nicht nur aus meinem Bauch heraus machen will, sondern lernen. Jetzt kann ich Leuten helfen, aus ihrem Leben etwas zu machen, aber nicht als Berater, sondern als Begleiter.» Als Schauspieler wolle und werde er aber weiter arbeiten.

Kiefer spielte 2014 bis 2015 in über 30 Folgen bei «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» die Hauptrolle des Alex Brandt. Als nächstes wird er nach eigenen Angaben in einem Mittelalterfilm über den Feldherren Jan ?i?ka im Kino zu sehen sein, der Ende 2018 bis Anfang 2019 in Prag gedreht wurde. Darin spielt er neben Ben Forster, Sir Michael Caine und Til Schweiger einen Söldner.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 01. 2020
08:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnpolizei Feldherren und Heerführer Kinofilme Kinos Michael Caine Schauspieler Söldner Til Schweiger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Til Schweiger

vor 1 Stunde

Til Schweiger zeigt sich mit neuer Frau an seiner Seite

Til Schweiger hat am Wochenende eine Box-Veranstaltung in Hamburg besucht. Der Filmemacher kam nicht allein. » mehr

Tom Schilling

06.11.2019

Tom Schilling übte manisch Klavier

Auf seine Rolle in dem Mutter-Sohn-Drama «Lara» hat sich Tom Schilling akribisch vorbereitet. Nicht immer zur Freude seiner Umwelt. » mehr

Tom Zickler

03.09.2019

Tom Zickler mit 55 Jahren gestorben

Tom Zickler war einer der erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten der letzten zwanzig Jahre. Zusammen mit Til Schweiger realisierte er Kino-Hits wie «Keinohrhasen» oder «Honig im Kopf». Jetzt ist er im Alter von 55 Jah... » mehr

Britischer Fotograf Terry O'Neill

17.11.2019

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben. » mehr

Til Schweiger

vor 22 Stunden

Til Schweigers erster Kuss war «schrecklich»

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt natürlich auch fürs Küssen, wie Til Schweiger erfahren musste. » mehr

Dwayne Johnson + Danny DeVito

26.11.2019

Dwayne Johnson und Danny DeVito überraschen Hochzeitspaar

Diese Hochzeit wird unvergesslich bleiben: Plötzlich tauchten Dwayne Johnson und Danny DeVito auf und gratulierten dem verblüfften Paar. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 01. 2020
08:02 Uhr



^