Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Uwe Hück plant Charity-Kampf gegen Mike Tyson

Der frühere Porsche-Gesamtbetriebsratschef und Ex-Europameister im Thaiboxen Uwe Hück hat Großes vor. Der 58-Jährige will gegen die Box-Legende Mike Tyson antreten.



Uwe Hück
Uwe Hück möchte 2021 mit dem ehemaligen Boxweltmeister Mike Tyson in den Ring steigen.   Foto: Uli Deck/dpa

Der frühere Porsche-Gesamtbetriebsratschef und Ex-Europameister im Thaiboxen, Uwe Hück (58), will im nächsten Jahr gegen die Box-Legende Mike Tyson (53) antreten. Dafür will der 58-Jährige Tyson zu einem großen Charity-Kampf im Super-Schwergewicht nach Baden-Württemberg holen.

Hück, der seit einem Jahr als SPD-Politiker Schlagzeilen macht, will dafür mit Wladimir Klitschko trainieren.

«Die Linke langgezogen ist meine Chance. Mit Links gewinne ich», sagte Hück am Donnerstag auf Anfrage. Auch wenn er danach Kopfschmerzen habe: «Acht Runden halte ich durch.» Der Erlös des Kampfes soll benachteiligten Jugendlichen zugutekommen. Für seine «fast 60 Jahre» sei Hück noch erstaunlich fit, lobte Klitschko ihn in einer Videobotschaft.

Hück, der in Pforzheim wohnt, plant schon seit längerem einen Boxkampf gegen Tyson: «Wir sind mittendrin in den Verhandlungen. Sobald wir wieder in die USA fliegen können, werden wir mit dem Manager reden.» Angepeilt sei ein Termin «Mitte nächsten Jahres zwischen Mai und Juni».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 06. 2020
16:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Boxkämpfe Die Linke Mike Tyson Politikerinnen und Politiker der SPD Thaiboxen Uwe Hück Wladimir Klitschko
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jamie Foxx

19.06.2020

Jamie Foxx trainiert für Biopic über Box-Legende Mike Tyson

Mit Klimmzügen und Liegestützen will sich der Schauspieler Jamie Foxx für die Hauptrolle fit machen. » mehr

Kulturstaatsministerin Monika Grütter

29.04.2020

Milliarden für Kultur? - Bund und Länder für Strukturfonds

Die in Corona-Zeiten darbende Kulturszene kann auf mehr Unterstützung hoffen. Der Bund will einen Strukturfonds zur Stützung von Künstlern. Aus den Ländern wird gar ein Milliardenprogramm ins Spiel gebracht. » mehr

Robbie Williams

21.11.2019

Robbie Williams stimmt auf Weihnachten ein

Auf seinem neuen Album singt Robbie Williams mit Schlagerstar Helene Fischer, Rod Stewart und vielen anderen Gaststars Weihnachtslieder. Privat kann es dem britischen Sänger gar nicht weihnachtlich genug zugehen. Auf Tou... » mehr

Jörn Kubicki gestorben

29.03.2020

Lebensgefährte von Ex-Bürgermeister Wowereit ist gestorben

Als Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister wurde, waren sie schon lange ein Paar. Selbstverständlich war das damals noch nicht, dass ein Spitzenpolitiker einen Mann liebte und darüber öffentlich sprach. Nun ist Jörn Ku... » mehr

Robbie Williams + Helene Fischer

18.10.2019

Robbie Williams singt Weihnachtsduett mit Helene Fischer

Superstar Robbie Williams veröffentlicht erstmals ein Album mit Weihnachtsliedern. Neben internationalen Musikern wie Bryan Adams oder Rod Stewart wird darauf auch ein deutscher Star ein weihnachtliches Duett mit William... » mehr

Rapper Jay-Z

10.07.2019

Rapper Jay-Z steigt bei Cannabis-Firma ein

In den USA boomt das Geschäft mit legalem Marihuana. Rapper Jay-Z will mitverdienen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Muellverbrennung

Brand Müllverbrennung Zella-Mehlis | 02.08.2020 Zella-Mehlis
» 25 Bilder ansehen

Waldbrand Lauscha

Waldbrand Lauscha | 02.08.2020 Lauscha
» 7 Bilder ansehen

Großeinsatz im Schwimmbad Lauscha

Chlor im Schwimmbad Lauscha ausgetretten |
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 06. 2020
16:41 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.