Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

US-Schauspielerin Sondra Locke gestorben

Ihre Karriere ist untrennbar mit Clint Eastwood verbunden: vor der Kamera und auch privat. Jetzt ist Sondra Locke mit 74 Jahren gestorben.



Sondra Locke
Sondra Locke ist tot.   Foto: Damian Dovarganes/AP

Die US-Schauspielerin Sondra Locke, häufige Filmpartnerin und frühere Freundin von Clint Eastwood, ist tot. Das berichteten US-Medien.

Laut «RadarOnline.com» starb Locke bereits am 3. November an den Folgen einer Krebserkrankung. Dies gehe aus dem Totenschein hervor, den das Promi-Portal von der Gesundheitsbehörde in Los Angeles erhalten habe. Die Schauspielerin wurde demnach 74 Jahre alt.

Gleich für ihren ersten Film, das Drama «Das Herz ist ein einsamer Jäger», hatte Locke 1969 eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin erhalten. In dem Western «Der Texaner» (1976) spielte sie erstmals an der Seite von Clint Eastwood. Die beiden wurden ein Paar und drehten bis Mitte der 1980er Jahre zusammen zahlreiche weitere Filme, darunter «Der Mann, der niemals aufgibt», «Bronco Billy» und «Dirty Harry kommt zurück».

Nach dem Ende ihrer Beziehung kam es zu einem bitteren Gerichtsstreit. Locke verklagte Eastwood 1989 auf Unterhaltszahlungen, sie einigten sich außergerichtlich.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 12. 2018
07:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Clint Eastwood Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Clint Eastwood

09.10.2019

Clint Eastwoods Olympia-Drama feiert Weltpremiere

Er geht stramm auf die 90 zu, dreht aber weiter Filme: Clint Eastwood hält nichts von Ruhestand. » mehr

Roy Horn

10.05.2020

Tiger, Tricks, Tragik: Roy Horn ist gestorben

Von der Tigerattacke in Las Vegas hatte sich Roy Horn nie richtig erholt. Der grausige Bühnen-Vorfall im Jahr 2003 hatte die Traumkarriere des Magierduos «Siegfried & Roy» jäh beendet. Nun ist Horn mit 75 Jahren infolge ... » mehr

Burt Reynolds

17.06.2019

Pontiac von Burt Reynolds für 317.500 Dollar versteigert

Einmal wie Burt Reynolds durch die Gegend brausen. Bei einer Versteigerung erfüllte sich ein Bieter diesen Wunsch. Und griff dabei tief in die Tasche. » mehr

Clint Eastwood

25.05.2019

Eastwood und Warner Bros. verfilmen Olympia-Drama

1996 kam es bei den Olympischen Spielen in Atlanta zu einem Bombenattentat. Regisseur Clint Eastwood und Warner Bros. verfilmen nun das Drama um dieses Ereignis. Zuvor hatte sich eine andere Produktionsfirma die Drehrech... » mehr

Ashley Bloomfield

15.04.2020

Ein Rap für Neuseelands beliebten Virus-Bekämpfer

Auch die Neuseeeländer kämpfen gegen das Corona-Viris. Dabei genießt ein Gesundheitspolitiker besondere Popularität. » mehr

US-Schauspieler Mark Blum

27.03.2020

US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Mark Blum ist tot. Der Schauspieler erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Ein Theater in New York trauert besonders um einen der ihren. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Unfall Schleusingen Schleusingen

Unfall Schleusingen | 25.05.2020 Schleusingen
» 7 Bilder ansehen

Autokonzert mit Radio Doria Erfurt

Autokonzert mit Radio Doria | 24.05.2020 Erfurt
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 12. 2018
07:26 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.