Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein.



Tim Bendzko
Tim Bendzko hat bei Union Berlin seine ganze Jugend verbracht.   Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Popsänger Tim Bendzko (34, «Nur noch kurz die Welt retten») fiebert mit seinem früheren Fußballverein Union Berlin in der ersten Bundesliga-Saison der Clubgeschichte mit.

«Der Tag, an dem Union Berlin aufgestiegen ist, war absurd. Ich habe dort meine ganze Jugend verbracht, und das sehr gerne. Es ist wie eine Familie für mich», sagte Bendzko der Deutschen Presse-Agentur.

Der in Berlin-Köpenick aufgewachsene Musiker spielte bis zu seiner Jugend bei dem Ost-Berliner Club und trainierte später eine Nachwuchsmannschaft. «Man merkt einfach, dass es für die ganze Region etwas Besonderes ist. Weil das halt ein echter Traditionsverein ist, der anders denkt und versucht, das Besondere zu erhalten. Ich finde es abgefahren, dass es so ein Verein heute noch schaffen kann - wo wir doch alle der Meinung sind, dass alles nur noch mit finanziellen Mitteln zu lösen ist.»

Bendzko, mittlerweile Fan des FC Bayern München, bringt an diesem Freitag (18. Oktober) sein viertes Album «Filter» auf den Markt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 10. 2019
08:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur FC Bayern München Musiker Pop-Sänger Sänger Tim Bendzko Union Berlin
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sasha & Julia

29.11.2019

Zu viel Stress: Sasha sagt Dezember-Tour ab

Großer Stress und keine Zeit für die Familie: Sasha ist momentan alles ein bisschen zu viel. Deshalb nimmt sich der Sänger eine Auszeit. Bei seinen Fans entschuldigt er sich. » mehr

Johannes Oerding

22.11.2019

Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres»

Man sieht ihn eigentlich nie ohne Hut. Das hat Popstar Joannes Oerding jetzt eine besondere Ehrung eingebracht. » mehr

Robbie Williams

20.11.2019

Robbie Williams genießt Weihnachten sehr

Schöne Bescherung: Es gibt ein Weihnachtsalbum von Robbie Williams. » mehr

Michael Schulte

22.10.2019

Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey. » mehr

Bläck Fööss

16.02.2020

Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

Im Karneval jagt ein Auftritt den anderen, doch auch außerhalb der Session stehen sie regelmäßig auf der Bühne - und das seit einem halben Jahrhundert: Die Bläck Fööss sind mit ihren Liedern in Kölner Mundart überregiona... » mehr

Stoppok

15.02.2020

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der A73 zwischen Schleusingen und Eisfeld

Unfall zwischen Schleusingen und Eisfeld |
» 10 Bilder ansehen

Politischer Aschermittwoch Suhl Suhl

Politischer Aschermittwoch in Suhl | 25.02.2020 Suhl
» 65 Bilder ansehen

Faschingsumzug Sonneberg

Faschingsumzug in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 10. 2019
08:37 Uhr



^