Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Er passt sich seiner neuen Wahlheimat Baden-Baden an: Thomas Gottschalk schaltet einen Gang zurück.



Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk lässt es langsam angehen.   Foto: Philipp von Ditfurth

Der Showmaster Thomas Gottschalk (69) hat sich dem Tempo seiner neuen Heimatstadt Baden-Baden angepasst. «Ich bin unterwegs, wie alle in Baden-Baden: langsam», sagte Gottschalk in der SWR-Fernsehsendung «Pierre M. Krause Show» in der Nacht zum Mittwoch.

In der als Rentnerparadies geltenden Kurstadt im Schwarzwald gehe es vergleichsweise gemächlich zu. Er orientiere sich daran und genieße seinen Alltag in der Stadt, die sich von seinem bisherigen Wohnsitz in den USA stark unterscheide: «Von Baden-Baden nach Malibu ist keine Kunst. Aber umgekehrt, das muss mir mal einer nachmachen.»

Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator lebt mit seiner neuen Freundin Karina Mroß in Baden-Baden. «Zu der Stadt habe ich eine besondere Verbindung», sagte er. Von 1977 an produzierte Gottschalk hier mit «Telespiele» seine erste Fernsehsendung: «Es war mein Einstieg in die Fernsehbranche.» Dafür sei er dankbar.

Bevor er dieses Jahr nach Baden-Baden zog, lebte Gottschalk mit seiner Familie viele Jahre in Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein Feuer hat sein Haus dort vergangenen November zerstört.

Anfang September hat Gottschalk seine neue Biografie «Herbstbunt» auf den Markt gebracht. Am 26. Oktober zeigt er im ZDF «Gottschalks große 80er-Show». Für nächstes Jahr plant er den Angaben zufolge für eine einmalige Ausgabe eine Neuauflage der ZDF-Unterhaltungsshow «Wetten, dass..?». Er hatte die Samstagabendshow bis Dezember 2011 moderiert. Mit Nachfolger Markus Lanz wurde sie im Dezember 2014 eingestellt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2019
08:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fernsehsendungen und -Serien Markus Lanz Moderatorinnen und Moderatoren Showmaster Thomas Gottschalk Wirtschaftsbranche Fernsehen ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk mit neuer Freundin

26.05.2019

Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll. » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben. » mehr

Goldene Kamera

06.09.2019

Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben. » mehr

Luke Mockridge

03.10.2019

Luke Mockridge gewinnt Preis als «bester Komiker»

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt. » mehr

Thomas und Thea Gottschalk

19.03.2019

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben. » mehr

Jürgen von der Lippe

13.11.2019

Jürgen von der Lippe wird «Fernsehrichter»

Der Showmster kehrt auf den Bildschirm zurück. Sowohl der rbb als auch der WDR wollen neue Formate mit ihm ausprobieren. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Baustart Bratwursmuseum Mühlhausen

Spatenstich für Bratwurstmuseum | 22.11.2019 Mühlhausen
» 7 Bilder ansehen

Unfall Benshausen

Unfall Benshausen | 21.11.2019 Benshausen
» 4 Bilder ansehen

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2019
08:58 Uhr



^