Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Sting hört sich selbst bei Düsseldorfer Barbier im Radio

Ist er es oder ist er es nicht? Ein Düsseldorfer Barbier war sich nicht ganz sicher, ob da gerade Sting in seinen Laden gekommen ist. Da machte er die Probe aufs Exempel.



Sting
Sting beim Barbier: Hüssein Jumaa Abdulla mit seinem berühmten Gast.   Foto: Hagi's Barber Shop

Überraschender Besuch bei einem Barbier in der Düsseldorfer Altstadt: Pop-Superstar Sting (67) ließ sich dort den Bart schneiden. Weil die Barbiere nicht sicher waren, ob sie wirklich den Musiker vor sich hatten, legten sie ein Lied von ihm auf.

«Da flüsterte Sting: «That's me» («Das bin ich»), berichtete Seaver Rada (27) aus dem Laden am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zunächst hatte die «Rheinische Post» darüber berichtet.

Nach Radas Worten war vor zwei Wochen bereits Stings Gitarrist in dem Laden. Am Montagmorgen sei dann ein Mann mit Begleitung aufgetaucht, der nach einem Termin fragte. «Eigentlich wäre es erst am Nachmittag gegangen. Aber da seien sie schon auf dem Weg nach Lyon, sagten die beiden», so Rada. Barbier Hüssein Jumaa Abdulla schob den Kunden noch ein - während Rada nach Fotos von Sting im Internet suchte: «Sicher war ich mir nämlich nicht.»

Als Rada dann ein jüngeres Bild fand und überzeugt war, habe er spontan den Sting-Song «Shape Of My Heart» über Lautsprecher abgespielt. «Als er sich dadurch zu erkennen gab, hatte ich Gänsehaut», sagte Rada. Der Superstar habe sich neben dem Bart noch die Haarspitzen richten lassen. Nach einer Stunde war Sting wieder weg. «Aber er hat noch gutes Trinkgeld gegeben», erzählte Rada.

Warum Sting so flüsterte? Vermutlich mit einem guten Grund: Wegen einer Kehlkopferkrankung hatte er ein Konzert, das für Montagabend in Bonn geplant war, kurzfristig absagen müssen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 07. 2019
12:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Gitarristen Internet Musiker Rheinische Post Sting
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
R.E.M.

01.11.2019

Abschied vom Ausstieg: Michael Stipe kehrt zur Musik zurück

Acht Jahre war vom großen Alternative-Rockstar Michael Stipe zum Leidwesen vieler Fans praktisch nichts zu hören. Jetzt würdigt der Sänger ein 25 Jahre zurückliegendes Kapitel seiner Ex-Band R.E.M., macht wieder eigene M... » mehr

Sting

07.06.2019

Entspannter Sting startet Deutschlandtour

Feuerwerk, Filme auf der Großleinwand oder Tänzerinnen benötigt Sting nicht. Seine Hits aus vier Jahrzehnten tragen durch ein stimmungsvolles Konzert und bleiben auch nach der Show noch lange im Ohr. » mehr

Alter Bridge

15.10.2019

Alter Bridge: «Es fühlt sich nach Trost und Frieden an»

Seit 15 Jahren sind Alter Bridge ein feste Größe in der Rock-Szene. Über ihr neues Album «Walk The Sky» haben Myles Kennedy und Mark Tremonti einiges zu erzählen. » mehr

Ginger Baker

06.10.2019

Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Zusammen mit Gitarrengott Eric Clapton gründete der temperamentvolle Virtuose die Superband Cream und stand bis ins hohe Alter auf der Bühne. » mehr

Bruce Springsteen

23.09.2019

Bruce «The Boss» Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein «American Dream» wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtsta... » mehr

Bill Kauliz + Heidi Klum

11.11.2019

Conchita Wurst und Bill Kaulitz verteidigen Heidi Klum

Hat Heidi Klum Ahnung von Dragqueens oder nicht? Vor dem Start der neuen Sendung «Queen of Drags» springen die Mitjuroren Bill Kaulitz und Conchita Wurst der angefeindeten Frau in ihrer Mitte zur Seite. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

weihnama1.jpg Himmelpfort

Weihnachtsbüro Himmelpforten | 15.11.2019 Himmelpfort
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 07. 2019
12:55 Uhr



^