Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Stefanie Hertel: «Für mich hat Musik keine Grenzen»

Wenn sie in der richtigen Stimmung ist, dann legt Stefanie Hertel auch schon mal Metal auf. In Sachen Musik ist ihr Geschmack weit gefächert.



Stefanie Hertel
Stefanie Hertel mag viele verschiedene Musikrichtungen.   Foto: Bodo Schackow

Sängerin Stefanie Hertel lässt sich musikalisch nicht auf ein Genre festgelegen. «Ich mache alles. Für mich hat Musik keine Grenzen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Ich liebe Volkslieder, ich liebe Schlager, ich liebe Pop, ich liebe Rock.»

Es komme immer auf Stimmung und Laune an. «Es gibt Momente, da finde ich auch ganz harten Metal-Rock toll, und andere, da würde ich mir das nie anhören, dann muss es etwas ganz Sanftes sein.»

Die Dinge, die sie bisher reizten, habe sie auch schon ausprobiert oder zumindest mal angeschnitten, wie die Swing-Richtung. «Das würde ich gern öfter machen», sagte Hertel, die am 25. Juli 40 Jahre alt wird.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2019
07:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Metal Rock Schlager Stefanie Hertel Volkslieder
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
David Hasselhoff

05.04.2019

David Hasselhoff singt gerne Metal und Schlager

David Hasselhoff hat Songs von Udo Jürgens und Jürgen Drews im Programm. Der Schauspieler und Sänger steht aber auch auf härteren Rock. » mehr

The Masked Singer

26.07.2019

«The Masked Singer»: Stefanie Hertel war der Panther

Sie war die Frau im Pantherkostüm: Stefanie Hertel hat ihren 40. Geburtstag auf der Showbühne von ProSieben begangen. » mehr

Wacken-Festival

02.08.2019

«Metal Yoga» beim Wacken-Festival

Geistige Konzentration und körperliche Übungen: Yoga. Darauf braucht in Wacken dieser Tage niemand zu verzichten. » mehr

WOA - Wacken Open Air

01.08.2019

Dosenravioli im Supermarkt auf Wacken-Gelände

Dass ein ganzes Dorf mitfeiert und mitverdient, gehört zum Kultstatus rund um das Metal-Festival von Wacken. Jetzt gibt es dort erstmals einen Supermarkt auf dem Gelände. Hat das Dorf jetzt das Nachsehen? » mehr

Saxon

01.08.2019

Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

40 Jahre Saxon - das feiert die Heavy-Metal-Band mit einem großen Live-Album ab. Auch in Wacken darf gefeiert werden. Dort treten Saxon in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf. » mehr

Wacken-Festival

31.07.2019

Festivalgelände in Wacken wegen Gewitters teilweise geräumt

Auch wenn das «Wacken Open Air» offiziell erst am Donnerstag startet, steht schon alles im Zeichen des Festivals. Dazu gehören eine gute Stimmung - aber auch die Teilräumung des Geländes. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

weihnama1.jpg Himmelpfort

Weihnachtsbüro Himmelpforten | 15.11.2019 Himmelpfort
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2019
07:43 Uhr



^