Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Starkoch Guy Fieri enthüllt Hollywood-Stern

Er ist der erst dritte Koch, der sich auf dem «Walk of Fame» verewigen durfte. In den USA hat er eine eigene TV-Show.



Guy Fieri
Der Star-Koch und TV-Show-Moderator Guy Fieri kniet neben seinem Stern auf dem «Walk of Fame».   Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP

Der amerikanische Star-Koch und TV-Show-Moderator Guy Fieri (51) ist in Hollywood zu Ehren gekommen. Auf dem berühmten «Walk of Fame» enthüllte er am Mittwoch eine Sternenplakette mit seinem Namen.

Als Stargast zollte der Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (49, «Dallas Buyers Club») dem Gastronom Tribut. Er sei seit vielen Jahren ein großer Fan der TV-Show «Diners, Drive-Ins and Dives», in der Fieri außergewöhnliche Restaurants vorstellt. Zudem sei der Promi-Koch überhaupt kein «Food Snob», sagte der Schauspieler.

Er habe den «coolsten Job in der Welt», erklärte Fieri in seiner Ansprache. Er sei ohne Abschluss von der Schule gegangen, aber als Austauschschüler in Frankreich habe er früh Erfahrungen gesammelt, erzählte der Star-Koch, der nun weltweit Dutzende Restaurants besitzt.

Laut «People.com» ist Fieri der dritte Gastronom nach Bobby Flay und Wolfgang Puck mit einem Stern auf dem «Walk of Fame», der insgesamt über 2600 Plaketten für Filmschaffende, Musiker und Entertainer aufweist. Der gebürtige Österreicher Puck, der seit über 20 Jahren die Stars in der Oscar-Nacht bekocht, wurde 2017 auf dem Hollywood Boulevard verewigt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 05. 2019
09:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Filmschaffende Gastronominnen und Gastronomen Gaststätten und Restaurants Köche Matthew David McConaughey Musiker Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tim Raue

01.12.2019

Tim Raue sucht seit Jahren Köche und Kellner

Seit Jahren schon ist Tim Raue auf der Suche nach Personal. Das sei derzeit die größte Herausforderung in seinem Beruf, so der Berliner Gastronom. » mehr

Tohru Nakamura

04.11.2019

Tohru Nakamura aus München ist «Koch des Jahres»

Nachhaltigkeit, regionales Wild, heimische Fische: Die «Gault&Millau»-Restaurantkritiker sehen bei jungen Köchen ein Umdenken - und zeichnen nun einen von «hoher kulinarischer Intelligenz» als «Koch des Jahres» aus. » mehr

Roman Polanski

14.02.2020

Streit um Polanski - Direktion des César tritt zurück

Es soll ein Fest des Films bleiben. Das hofft die Führung des renommierten Filmpreises César mit ihrem Rücktritt zu erreichen. In Frankreichs Kulturszene brodelt es schon länger - doch das Fass zum Überlaufen dürfte ein ... » mehr

Matthew McConaughey

05.11.2019

Matthew McConaughey mit Instagram-Account

Ein bisschen nervös sei er schon, verriet Schauspieler Matthew McConaughey. Er ist jetzt bei Instagram. » mehr

"Marriage Story"

09.12.2019

Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge. » mehr

Alfons Schuhbeck

27.06.2019

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, bekocht Reiche und Schöne und ist inzwischen selbst ein Promi. In dieser Woche allerdings stand plötzlich die Staatsanwaltschaft vor seiner Tür. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

fasching geschwenda

Fasching Geschwenda 2020 | 16.02.2020 Geschwenda
» 17 Bilder ansehen

mtrwm_LandsbergChinesen051.jpg Meiningen

Schloss Landsberg Meiningen | 14.02.2020 Meiningen
» 34 Bilder ansehen

Unfall auf der A73 zwischen Coburg und Eisfeld

Unfälle auf der A73 |
» 19 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 05. 2019
09:43 Uhr



^