Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Sebstian Fitzek liest vorm Einschlafen

Der Autor schreibt nicht nur Bücher, oft Thriller, er liest auch gern, besonders vorm Einschlafen.



Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzek geht «ohne Krimi nie ins Bett».   Foto: Carsten Koall

Der Autor Sebastian Fitzek (47) liest gern vor dem Einschlafen. Es gebe ja den bekannten Schlager «Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett» - «so auch ich», sagte der Schriftsteller der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

«Ich kann gar nicht einschlafen, ohne vorher noch was gelesen zu haben.» Der Autor ist für seine Thriller bekannt, stand zuletzt aber auch mit dem Sachbuch «Fische, die auf Bäume klettern» auf den Bestsellerlisten.

Gerade hat er die Idee für ein Hörspiel bei Audible und das dazugehörige Buch von Vincent Kliesch geliefert: «Auris» erzählt von einem Mann, der anhand von Stimmen und Geräuschen ein Profil von Menschen erstellt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 05. 2019
17:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autor Bücher Deutsche Presseagentur Hörspiele Kriminalromane und Thriller Krimis und Thriller Sachbücher Sebastian Fitzek
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bücher

09.01.2020

Buchmarkt mit Umsatzplus - Sachbücher besonders erfolgreich

Es geht bergauf im Buchhandel: Das vergangene Jahr endet für die Branche mit einem Umsatzplus. Mehr Bücher wurden allerdings nicht verkauft. » mehr

Sebastian Fitzek

21.12.2019

Sebastian Fitzek: An Weihnachten endlich Zeit zum Lesen

In wenigen Tagen ist schon Weihnachten. Der Schriftsteller Sebastian Fitzek will die Zeit nutzen, um historische Bücher zu lesen. Geplant ist aber auch ein Treffen mit seiner ehemaligen Partnerin. » mehr

Krimiautor Jacques Berndorf

14.09.2019

Eifelkrimi-Autor Jacques Berndorf schreibt nicht mehr

Nach 40 Büchern habe er keine Lust mehr, sagt der 82-Jährige. «Jetzt ist gut.» » mehr

Sebastian Fitzek

20.03.2019

Chance statt Risiko: Sebastian Fitzek stellt Sinnfragen

Seine Krimis sind nichts für die Jüngsten. Was Glück ist, kann Sebastian Fitzek aber mit seinen eigenen Kindern besprechen. Sein erstes Sachbuch sieht er als Vermächtnis an sie. » mehr

Alexandra Maria Lara

01.09.2019

Alexandra Maria Lara empfiehlt Krimis

In ihrer Freizeit liest Alexandra Maria Lara gerne Krimiromane. Zu ihren Favoriten gehören Werke, die eine bekannte Schriftstellerin unter einem Pseudonym veröffentlicht hat. » mehr

Sibylle Berg

17.01.2020

Sibylle Berg erhält Bertolt-Brecht-Preis

Das neue Jahr beginnt für Sibylle Berg mit einer Reihe von Auszeichnungen. Nach dem Schweizer Grand Prix Literatur erhält die Schriftstellerin jetzt auch den Bertolt-Brecht-Preis. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Feuerwehr löscht lichterloh brennendes Forstgerät Neuenbau

Brennende Forstmaschine | 15.01.2020 Neuenbau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 05. 2019
17:55 Uhr



^