Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Sebastian Urzendowsky gern auch ohne Smartphone

Sebastian Urzendowsky spielt in «Babylon Berlin» die Figur des Max in einer Zeitepoche, in der es noch keine Smartphones gab. Ein Leben ohne Handy könne er sich selbst gut vorstellen, sagte der Schauspieler auf der Premiere zur neuen Staffel.



Sebastian Urzendowsky
Sebastian Urzendowsky bei der Verleihung des Nachwuchsfilmpreises "First Steps Award" 2018 in Berlin.   Foto: Soeren Stache/dpa

Schauspieler Sebastian Urzendowsky («Der Turm») kann sich gut vorstellen, ohne sein mobiles Telefon zu leben. «Ich habe die Zeit ohne Smartphone selbst noch erlebt und finde sie fast lebenswerter, da so ein Handy schon mehr Druck macht», sagte der 34-Jährige am Rande der «Babylon Berlin»-Premiere am Montagabend.

Er versuche, sein Smartphone zumindest in Gesellschaft und beim Essen wegzulassen. «Ich bin auch nicht auf Facebook, aber auf Instagram. Da poste ich dann auch Fotos von mir, obwohl ich lieber etwas von dem zeigen würde, was mich interessiert.»

Ab dem 24. Januar 2020 ist Urzendowsky als Max in der neuen Staffel von «Babylon Berlin» auf Sky zu sehen. Im Herbst startet die Serie in der ARD.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 12. 2019
13:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD Facebook Fotografien Instagram Mobiltelefone Smartphones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Klaas Heufer-Umlauf

16.10.2020

Klaas Heufer-Umlauf wäre ohne Smartphone aufgeschmissen

Klaas Heufer-Umlauf gilt als fleißiger TV-Macher. Damit er nichts vergisst, hilft ihm sein Smartphone. » mehr

Herzogin Meghan

14.10.2020

Herzogin Meghan warnt vor dem Einfluss sozialer Medien

Facebook und Co. bestimmen den Alltag vieler Menschen. Herzogin Meghan warnt vor dieser Entwicklung. » mehr

Jan Hofer

25.09.2020

Jan Hofer verlässt die «Tagesschau»

Sein Lächeln hat den Zuschauern viele bittere Nachrichten leichter erträglich gemacht. Mehr als eineinhalb Jahrzehnte war Jan Hofer das Aushängeschild von Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung. » mehr

Kerstin Ott

19.09.2020

Ott: Nachholbedarf bei Akzeptanz von Homosexuellen

Die Schlagersängerin ist der Meinung, dass Homosexuelle in Deutschland noch immer diskriminiert werden. In den sozialen Medien erfährt sie das am eigenen Leibe. » mehr

Miriam und Felix Neureuther

13.08.2019

Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind

Erst die Karriere im Wintersport, jetzt kommt die Familie: Die Neureuthers freuen sich auf ihr zweites Kind. » mehr

Kim Kardashian

16.09.2020

Kim Kardashian geht in Instagram-Streik

Unter dem Hashtag «#StopHateForProfit» kündigt Kim Kardashian an, ihre Konten am Mittwoch «einfrieren» zu wollen. Und sie ruft ihre Follower dazu auf, es ihr gleich zu tun. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

201025_Unfall_Viernau_1.jpg

Unfall Viernau |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 12. 2019
13:26 Uhr



^