Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Sebastian Urzendowsky gern auch ohne Smartphone

Sebastian Urzendowsky spielt in «Babylon Berlin» die Figur des Max in einer Zeitepoche, in der es noch keine Smartphones gab. Ein Leben ohne Handy könne er sich selbst gut vorstellen, sagte der Schauspieler auf der Premiere zur neuen Staffel.



Sebastian Urzendowsky
Sebastian Urzendowsky bei der Verleihung des Nachwuchsfilmpreises "First Steps Award" 2018 in Berlin.   Foto: Soeren Stache/dpa

Schauspieler Sebastian Urzendowsky («Der Turm») kann sich gut vorstellen, ohne sein mobiles Telefon zu leben. «Ich habe die Zeit ohne Smartphone selbst noch erlebt und finde sie fast lebenswerter, da so ein Handy schon mehr Druck macht», sagte der 34-Jährige am Rande der «Babylon Berlin»-Premiere am Montagabend.

Er versuche, sein Smartphone zumindest in Gesellschaft und beim Essen wegzulassen. «Ich bin auch nicht auf Facebook, aber auf Instagram. Da poste ich dann auch Fotos von mir, obwohl ich lieber etwas von dem zeigen würde, was mich interessiert.»

Ab dem 24. Januar 2020 ist Urzendowsky als Max in der neuen Staffel von «Babylon Berlin» auf Sky zu sehen. Im Herbst startet die Serie in der ARD.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 12. 2019
13:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD Facebook Fotografien Instagram Mobiltelefone Smartphones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dolly Parton

26.01.2020

#DollyPartonChallenge wird zum Hit

Vier Netzwerke, vier Fotos: Die 74-jährige Countrysängerin hat einen neuen Trend im Netz gesetzt. Auch andere Prominente machen mit. » mehr

Miriam und Felix Neureuther

13.08.2019

Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind

Erst die Karriere im Wintersport, jetzt kommt die Familie: Die Neureuthers freuen sich auf ihr zweites Kind. » mehr

Heidi Klum

19.03.2020

Heidi Klum: «7. Tag im Bett und fühle mich viel besser»

Nach einer Woche isoliert zu Hause geht es Heidi Klum. Wegen der Symptome hat sie sich auf das Coronavirus testen lassen. » mehr

Kaley Cuoco und Karl Cook

16.03.2020

Kaley Cuoco zieht mit Ehemann zusammen

Kaley Cuoco und Karl Cook sind schon seit knapp zwei Jahren verheiratet. Ihr gemeinsames Haus haben sie jedoch erst jetzt bezogen. » mehr

Nico Rosberg

29.03.2020

Nico Rosberg verzichtet in Corona-Krise auf sein Smartphone

In der Ruhe liegt die Kraft: Nico Rosberg hat seine ganz eigene Strategie, um durch die Corona-Krise zu kommen. » mehr

Tim Mälzer

08.03.2020

Tim Mälzer: «Noch nie eine einzige E-Mail geschrieben»

E-Mails? Ist nicht seins? SMS? Auch nicht. Und beim Handy könnte Tim Mälzer überhaupt auf die meisten Funktionen verzichten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 12. 2019
13:26 Uhr



^