Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Schweighöfer und seine Ruby - Liebe in Zeiten von Instagram

Es ist das Tuschelthema bei der Berlinale: Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin. Jetzt hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar - und es gab ein paar Einblicke in die neue Zweisamkeit.



Matthias Schweighöfer & Ruby O. Fee
Matthias Schweighöfer gibt Ruby O. Fee einen Kuss.   Foto: Jens Kalaene

Endlich. Jetzt ist es offiziell. Wer sich mit Instagram auskennt, weiß es schon längst: Matthias Schweighöfer (37) hat eine neue Freundin, die Schauspielerin Ruby O. Fee (23) - wahrscheinlich einer der Namen, der gerade am meisten gegoogelt wird.

Bei der Berlinale waren beide schon aufgetaucht. Aber sie vermieden es, zusammen auf einem Foto zu landen. Bei Schweighöfers eigener Party am Montagabend war es dann soweit: Die beiden kuschelten und küssten sich vor den Fotografen. Auch der langjährige PR-Mann wurde abgeküsst. «Jetzt ist es endlich raus!», gab Schweighöfer in der «Bild»-Zeitung zu Protokoll. Ruby sei einfach «ein Schatz».

Schweighöfer und seine Neue sind dieses Jahr das Tuschelthema des Festivals. Hollywood macht sich etwas rar in Berlin. Da ist das Interesse an den deutschen Promis umso größer. Früher war beim Berlinale-Klatsch mehr Lametta: George Clooney soll eine Klofrau geküsst haben, Dustin Hoffman tanzte wild in einem Club. Auch Madonna und die Rolling Stones waren mal da. Dieses Jahr wurde bei der Eröffnungsgala ein verliebter deutscher Außenminister gesichtet. Aber das ist nicht wirklich neu.

Bei Instagram passiert manchmal mehr als auf dem roten Teppich. Die Plattform ist bei Promis beliebt als Mittel, selbst die Kommunikation zu steuern. Bei Heidi Klum und Tom Kaulitz kann man sich im Internet etwas überinformiert fühlen. Dort werden Bilder mit Verlobungsring oder als Pärchen unter der Bettdecke serviert.

Bei Schweighöfer sind die Bilder bei Instagram recht dezent: Auf dem Rücksitz eines Autos hält er zärtlich seine Freundin im Arm, sie sieht man nur von hinten. Auch Ruby O. Fee teilt das Foto. So geht Zweisamkeit bei Instagram.

Schweighöfer («Keinohrhasen», «100 Dinge») ist Schauspieler, Regisseur und Musiker. Er ist durch seine Serien und Filme Topliga in Deutschland. In Komödien ist er oft der charmante, etwas patschige Kumpeltyp. «Ich löse bei einer Frau aus, dass sie mit mir Kakao trinken möchte», sagte er in einem hr3-Radiointerview. Ende Januar gab er die Trennung von seiner langjährigen Freundin Ani Schromm bekannt, mit der er zwei Kinder hat.

Und wer ist Ruby O. Fee? Sie wurde in Costa Rica geboren und kam als Kind aus Brasilien nach Deutschland. Als Schauspielerin war sie beispielsweise im «Tatort» und 2015 in Andreas Dresens Film «Als wir träumten» zu sehen. Bei der Berlinale hielt sie sich in Sachen Liebe zunächst etwas bedeckt: «Ich bin sehr glücklich, und Matthias Schweighöfer ist ein sehr cooler Mann.»

Beim ersten offiziellen Auftritt wirkten die beiden gelöst. Sie guckte mit rotem Kussmund in die Kamera. Der «Bild» erzählte Schweighöfer: «Ruby kenne ich schon seit fünf Jahren, sie war auch schon oft zu Castings bei mir. Aber als Mann und Frau kennengelernt haben wir uns erst vor acht, neun Monaten.» Da sei die Trennung von seiner Freundin Ani aber schon lange durch gewesen.

Der Altersunterschied zu Ruby? «Der ist manchmal für mich absurder. Ruby ist in ihrem Leben so viel gereist, dass sie manchmal älter ist als ich - von ihrer Erfahrung und ihrem inneren Seelenwesen.» Seine neue Liebe reichte die Komplimente laut «Bild» zurück: Schweighöfer sei ein «toller Mann».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 02. 2019
13:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Außenminister Dustin Hoffman Feen Filmfestspiele von Berlin Freunde George Timothy Clooney Heidi Klum Instagram Keinohrhasen Mads Mikkelsen Matthias Schweighöfer Schauspielerinnen The Rolling Stones Trennung Verliebt sein
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee

08.02.2019

Schweighöfer und Ruby O. Fee posten Pärchenfoto

Neue Liebe für Matthias Schweighöfer. Zumindest bei Instagram. » mehr

Shannon Doherty

14.08.2019

Shannon Doherty trauert um ihr Pferd

Shannon Doherty erkrankte 2015 an Brustkrebs und verlor im März ihren TV-Kollegen Luke Perry, der einem Schlaganfall erlag. Nun trauert die US-Schauspielerin («Beverly Hills, 90210») um ihr Pferd Picasso. » mehr

Arzu Bazman

14.02.2020

Schauspielerin Arzu Bazman ist Mama geworden

Ein «kleines Bündel Glück»: Arzu Bazman hat süße Neuigkeiten auf Instagram verraten. » mehr

Topher Grace

06.01.2020

Topher Grace und Ashley Hinshaw werden erneut Eltern

Die kleine Mabel Jane freut sich auf ein Geschwisterchen. Ihre Eltern haben die freudige Nachricht auf Instagram verkündet. » mehr

Greta Thunberg

26.12.2019

Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

ZDF-«Fernsehgarten», Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene. » mehr

Hilary Duff

23.12.2019

Hilary Duff hat zum zweiten Mal geheiratet

Zu Weihnachten haben sich Hilary Duff und Matthew Koma ein besonderes Geschenk gemacht. Die beiden haben Ja gesagt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 14 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 02. 2019
13:45 Uhr



^