Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

«Schönheitspapst» Werner Mang fühlt sich 20 Jahre jünger

Er ist wohl Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg. Aber die Schönheit steht bei Werner Mang nicht an erster Stelle.



Werner Mang
Für Werner Mang ist Gesundheit wichtiger als Schönheit.   Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Mit fast 70 Jahren denkt der bekannte Schönheitschirurg Werner Mang noch lange nicht ans Aufhören: «Die Chirurgie macht mich glücklich und hält mich jung», sagte Mang in Lindau der Deutschen Presse-Agentur. Solange er gesund sei, wolle er operieren.

Wichtig sei nicht das biologische Alter, sondern wie man sich fühle: «Im Moment fühle ich mich wie 50.» Mang sagte, er treibe regelmäßig Sport, achte auf mediterrane Ernährung und ausreichend Schlaf. «Guter Schlaf ist wichtiger als ein Schönheitschirurg», sagte der Arzt. «Gesundheit ist das Wichtigste, nicht Schönheit».

Zum runden Geburtstag am Mittwoch hat seine Heimatstadt Lindau ein besonderes «Geschenk»: einen Platz mit Mangs Namen nahe der Bodenseeklinik.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 08. 2019
08:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bodenseeklinik Chirurgie Deutsche Presseagentur Schönheitschirurgen Werner Mang Ärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feras Fayyad

05.02.2020

Deutsche Ko-Produktion «The Cave» gefeiert

Dokumentarfilme haben in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt. Jetzt ist eine deutsche Produktion für einen Oscar nominiert. » mehr

Ernst Augustin

04.11.2019

«Der ewige Geheimtipp» - Ernst Augustin ist tot

Ernst Augustin hielt sich stets für den «ewigen Geheimtipp». Jetzt ist der Schriftsteller, der auch Arzt und Psychiater war, gestorben. Die Öffentlichkeit gesucht habe er nicht, sagte er einmal - sie ihn aber auch nicht. » mehr

Vorbereitungsspiel: BBC Coburg - Baunach

31.08.2019

Juan Carlos nach Herz-OP aus Klinik entlassen

Der spanische Ex-König Juan Carlos hat die Herz-Operation gut überstanden und kann sich nun außerhalb des Krankenhauses auskurieren. Bei dem medizinischen Eingriff wurde ihm gleich mehrere Bypässe eingesetzt worden. » mehr

Juan Carlos

25.08.2019

Spaniens Ex-König Juan Carlos erholt sich von Herz-OP

An chirurgische Eingriffe ist Juan Carlos schon gewöhnt. Immer wieder kam er in den vergangenen Jahren wegen diverser Leiden unters Messer. Aber jetzt musste Spaniens alternder Ex-König am Herzen operiert werden. Felipe ... » mehr

Revolverheld

17.07.2019

Revolverheld greifen Seenotrettern unter die Arme

Konkrete Zahlen wurden nicht bekannt, doch die Hilfsorganisation Sea-Eye bestätigte, dass die Musiker einen fünfstelligen Betrag für die nächste Rettungsmission im Mittelmeer bereitstellen wollen. » mehr

Else Buschheuer

20.07.2019

Else Buschheuer: «Hilfe zu akzeptieren, ist schlau»

Hilfe zu akzeptieren ist für viele nicht einfach. Sich selbst bescheinigt Else Buschheuer ein Helfersyndrom. In ihrem Buch «Hier noch wer zu retten?» beschäftigt sie sich mit diesen Themen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Karnevalsumzug Benshausen Benshausen

Karnevalsumzug Benshausen | 23.02.2020 Benshausen
» 8 Bilder ansehen

Bäume auf der Straße bei Schönbrunn Masserberg

Straßensperre nach Sturm | 23.02.2020 Masserberg
» 6 Bilder ansehen

Karnevalsumzug Heldburg Heldburg

Karnevalsumzug Heldburg | 23.02.2020 Heldburg
» 73 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 08. 2019
08:14 Uhr



^