Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Schlagerstar Mary Roos hört mit 70 auf

Eine Ikone des deutschen Schlagers verabschiedet sich: Mary Roos zieht einen Schlussstrich unter ihre Musik-Karriere.



Mary Roos
Mary Roos hat «aufregende Jahrzehnte» erlebt.   Foto: Markus Scholz

Schlagerstar Mary Roos («Aufrecht geh'n») beendet mit 70 Jahren ihre musikalische Karriere. Die zweimalige Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin will im Frühjahr noch ihre Tournee «Abenteuer Unvernunft» zu Ende bringen und dann im Sommer aufhören, wie sie selbst und ihr Tourveranstalter mitteilten.

Zuvor werde sie aber noch einmal für einen dreiwöchigen «Nachschlag» in der Produktion «Nutten, Koks und frische Erdbeeren» im Hamburger Schmidt Theater auf der Bühne stehen. Mary Roos selbst schrieb auf Facebook: «Seit letztem Jahr reift mein Entschluss mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden...» Sie habe so wunderbare, aufregende Jahrzehnte erleben dürfen.

Im Alter von neun Jahren hatte Mary Roos 1958 nach Angaben ihrer Agentur ihre erste Schallplatte veröffentlicht. Mit «Arizona Man» schaffte sie 1970 ihren Durchbruch, 1972 errang sie mit «Nur die Liebe lässt uns leben» den dritten Platz beim damals noch Grand Prix d'Eurovision genannten ESC. Später wurde «Aufrecht geh'n» (1984) einer ihrer größten Hits.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 02. 2019
11:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Facebook Karriere und beruflicher Werdegang Prostituierte Schallplatten Schlager Schmidt Theater
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jonas Kaufmann

09.07.2019

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Durch die dunkle Lockenpracht ziehen sich schon graue Strähnen: Auch an Startenor Jonas Kaufmann gehen die Jahre nicht spurlos vorbei. Doch das ist Nebensache bei einem Sänger, der seine Zuhörer mit seiner Stimme verzaub... » mehr

Schlagersängerin Daniela Alfinito

26.01.2019

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen wie Lindenberg und Grönem... » mehr

Stefan Mross

18.06.2019

Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Als Steppke mit der Trompete gewann er einst den «Grand Prix der Volksmusik». 30 Jahre ist das inzwischen her. Das Jubiläum feiert Stefan Mross jetzt mit einem neuen Album. » mehr

Matt Damon

18.11.2019

Matt Damon: Auszeit war wirklich nötig

Die letzten Jahr waren hart für Hollywoodstar Matt Damon. Nach einer Pause ist er jetzt im Rennfahrerdrama «Le Mans 66» im Kino zu sehen. » mehr

Yvonne Büdenhölzer

30.04.2019

Berliner Theatertreffen führt Quote ein

Große Theater werden meist von Männern geleitet und in alten Stücken tauchen Frauen selten in bedeutenden Rollen auf: Die Leiterin des Berliner Theatertreffens sieht etliche Baustellen bei der Gleichberechtigung - und ge... » mehr

Felix Neureuther

01.04.2019

Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überrascht er am 1. April - doch wie viel Wahres ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Baustart Bratwursmuseum Mühlhausen

Spatenstich für Bratwurstmuseum | 22.11.2019 Mühlhausen
» 7 Bilder ansehen

Unfall Benshausen

Unfall Benshausen | 21.11.2019 Benshausen
» 4 Bilder ansehen

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 02. 2019
11:45 Uhr



^