Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Samu Haber entschuldigt sich für Drogenkonsum

Die Band Sunrise Avenue wird sich auflösen. Jetzt nimmt Sänger Samu Haber Stellung zu einem Vorwurf.



Sänger Samu Haber
Samu Haber in der ProSieben-Show "The Masked Singer".   Foto: Marcel Kusch/dpa

Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber hat in seiner finnischen Heimat Ärger, weil er auf einer Party Drogen genommen hat. Er werde eines Drogendelikts verdächtigt, der Fall komme im Laufe des Jahres vor ein finnisches Gericht, schrieb der Sänger der Rockgruppe («Fairytale Gone Bad», «Hollywood Hills») auf seinem Instagram-Account.

«Im Sommer 2019 war ich auf einer After Party und ich gebe zu, dort eine kleine Dosis Drogen genommen zu haben, die mir kostenlos angeboten wurde», erklärte der 43-Jährige. Um welche Droge es sich handelte, ließ er offen. Das Management der Band bestätigte am Freitag auf Anfrage die Echtheit des Posts.

Haber, der in den vergangenen Jahren mehrmals Juror bei Sendung «Voice of Germany» gewesen war, nutzte die Gelegenheit zugleich für ein Plädoyer gegen Drogen. «Drogenkonsum ist eine Straftat und falsch. Eine Strafe dafür auszusprechen ist absolut richtig.» Er ergänzte: «Ich bin wirklich dumm gewesen und es gibt keine Entschuldigungen. Ich werde daraus lernen.» Er bitte um Verzeihung.

Sunrise Avenue hatte Anfang Dezember überraschend seinen Abschied von den Musikbühnen verkündet. In diesem Sommer gibt es noch eine Abschiedstournee, die die Band auch in viele deutsche Städte führt. Zum Abschluss tritt die Gruppe am 15. August im Olympiastadion ihrer Heimatstadt Helsinki auf.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 01. 2020
15:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Drogen und Rauschgifte Drogendelikte Drogenkonsum Rockgruppen Strafarten Straftaten und Strafsachen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Max Giesinger

27.03.2020

Von «My Corona» bis «Nabucco» - Songs zur Pandemie

Die Corona-Pandemie ist so verheerend, dass Liedparodien und andere musikalische Reaktionen immer auch riskant sind. Während vor einigen Wochen in Videoclips noch gejuxt wurde, sind jetzt andere Töne zu hören: Ernsthafti... » mehr

Prince

22.03.2020

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum «... » mehr

Genesis

04.03.2020

Phil Collins geht wieder mit Genesis auf Tour

Sie wollen es noch einmal wissen: Genesis haben nach einer langen Pause wieder Lust auf Live-Konzerte. Zwei ehemalige Mitglieder fehlen allerdings bei der Reunion. » mehr

Angelika Milster

26.02.2020

Angelika Milster rauchte vergeblich für die Rockkarriere

Privat steht die Sängerin auf Underground-Musik. Doch eine Laufbahn als Rock-Musikerin hat sie nie einschlagen können. » mehr

Auszeichnung

19.02.2020

Billie Eilish und Stormzy räumen Brit Awards ab

Bei der 40. Verleihung der BRIT Awards gibt es viele Gewinner. Lewis Capaldi räumt gleich zwei Preise ab. Die US-Sängerin Billie Eilish begeistert mit ihrem James-Bond-Song und bekommt den Preis als Beste Internationale ... » mehr

Eric Clapton

29.03.2020

Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie «Layla» und «I Shot The Sheriff» eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Schleusingerneundorf 06.04.20

Motorradunfall Schleusingerneuendorf |
» 6 Bilder ansehen

Flächenbrand Sonneberg 05.04.20 Rottmar

Flächenbrand Sonneberg | 05.04.2020 Rottmar
» 11 Bilder ansehen

Wohnhausbrand Trusetal

Wohnhausbrand Trusetal | 05.04.2020 Trusetal
» 26 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 01. 2020
15:53 Uhr



^