Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Rolf Schimpf hat Probleme nach einer Augen-OP

Der ehenalige Fernsehkommissar kann nur noch verschwommen sehen, nachdem er sich eine Linse ins rechte Auge hatte einsetzen lassen. Sie wächst nicht an.



Rolf Schimpf + Frau
Das Schauspielerpaar Rolf Schimpf und Ilse Zielstorff (2013).   Foto: picture alliance / dpa

Der Fernsehkommissar Rolf Schimpf (95) hat nach einem medizinischen Eingriff am rechten Auge große Probleme.

«Ich kann nichts mehr erkennen. Dadurch ist auch das linke Auge so irritiert, dass alles verschwommen ist», sagte der aus der ZDF-Krimiserie «Der Alte» bekannte Schauspieler der «Bild»-Zeitung am Dienstag. Ärzte hatten dem 95-Jährigen eine Linse ins rechte Auge eingesetzt, wo sie eigentlich anwachsen sollte, «aber leider schwingt sie im Augapfel herum», teilte der Münchner mit.

Schimpf war ab 1986 als Kriminalhauptkommissar Leo Kress berühmt geworden, als Nachfolger des «Alten» Siegfried Lowitz. 2007 hatte er sich mit 83 Jahren aus der Kultserie verabschiedet. Trotz seines Erfolgs war der gebürtige Berliner immer bescheiden: «Berühmtheit ist reine Glückssache. Man muss versuchen, anständige Arbeit abzuliefern», hatte Schimpf mal auf die Frage erklärt, was er jungen Schauspielern raten würde.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 04. 2020
17:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Augenoperationen Berichte Schauspieler Siegfried Lowitz Zeitungen Ärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jürgen Holtz

22.06.2020

Von «Motzki» bis Galilei: Jürgen Holtz ist tot

Im Fernsehen spielte er in den 1990ern den «Motzki». Wirklich zu Hause aber war Schauspieler Jürgen Holtz auf der Theaterbühne. Zuletzt ging der Berliner nochmal ein großes Wagnis ein. » mehr

Llandudno

01.04.2020

Kaschmir-Ziegen erobern Küstenort in Wales

Ihre Lieblingsspeise sind die Hecken: In einem walisischen Küstenstädtchen sind die Ziegen los. » mehr

Rishi Kapoor

30.04.2020

Bollywood-Schauspieler Rishi Kapoor gestorben

Berühmt wurde er als romantischer Held: Rishi Kapoor war einer der großen Schauspieler Bollywoods. Jetzt ist er im Alter von 67 Jahren gestorben. » mehr

Marc-Andre ter Stegen

29.12.2019

Marc-André ter Stegen erstmals Vater geworden

«Willkommen auf der Welt»: Marc-André ter Stegen, Torwart beim FC Barcelona, freut sich über einen Jungen. » mehr

Joseph Hannesschläger

20.01.2020

«Rosenheim-Cop» Joseph Hannesschläger gestorben

Eine der beliebtesten deutschen Fernsehserien hat ihr prominentestes Gesicht verloren: Joseph Hannesschläger, der «Rosenheim-Cop», ist tot. » mehr

Michelle + Barack Obama

06.12.2019

Berichte: Obamas kaufen Luxus-Strandvilla auf US-Insel

Der ehemalige US-Präsident und seine Frau Michelle sollen sich eine neue Immobilie zugelegt haben. Die Rede ist von einem Luxusanwesen am Strand von Martha's Vineyard - ein Millionenobjekt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 8 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 04. 2020
17:33 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.