Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

Gemeinsam standen sie ganz selten vor der Kamera: Rolf Becker und seine Kinder Meret und Ben.



Rolf Becker
Rolf Becker vor dem Hamburger Schauspielhaus.   Foto: Markus Scholz/dpa

Der Schauspieler Rolf Becker (84, «In aller Freundschaft») arbeitet oft mit seinen prominenten Kindern Meret (51, «Tatort») und Ben (55, «Werk ohne Autor») zusammen - allerdings meist hinter den Kulissen.

«Wenn einer von uns eine Rolle angenommen hat, beraten wir uns gern gegenseitig», sagte Becker der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in einem Gespräch zu seinem 85. Geburtstag am Dienstag (31. März). «Meine Kinder wollen von mir meist etwas zur Dramaturgie oder zum historischen Hintergrund eines Films wissen. Und sie geben mir beispielsweise Infos zu einem Regisseur und dessen Eigenarten», erklärte der Künstler.

«Seltsamerweise», wie er sagt, würden sie nur sehr selten gemeinsam engagiert. So stand Becker nach der Kino-Krimikomödie «Heinrich der Säger» (2001) gerade erst zum zweiten Mal neben seiner Tochter vor der Kamera: für die Berliner «Tatort»-Episode «Ein paar Worte nach Mitternacht» mit Meret Becker als Ermittlerin Nina Rubin (Sendetermin: Herbst).

Seinem Sohn hat der 84-Jährige zu Beginn des Jahres Tipps für dessen Solo-Projekt «Bericht für eine Akademie» im Berliner Admiralspalast gegeben. In dem international erfolgreichen Melodram «Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday» (1999) waren beide mit von der Partie gewesen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 03. 2020
14:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD-Tatort Autor Deutsche Presseagentur Freundschaft Heinrich In aller Freundschaft Künstlerinnen und Künstler Meret Becker Regisseure Rolf Becker Schauspieler Sendetermine Söhne Töchter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tatort München - Kommissare

vor 23 Stunden

Dreharbeiten zum Jubiläums-«Tatort» unterbrochen

Die Pandemie geht auch an Deutschlands erfolgreichstem Fernsehkrimi nicht vorbei. Manche Filme, deren Dreh nun unterbrochen ist, sind bereits für dieses Jahr vorgesehen. Doch Planer sind zuversichtlich. » mehr

Gerd Baltus

14.12.2019

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben. » mehr

Decamerone

09.03.2020

Liebe im Gymnastikraum: Kirill Serebrennikows «Decamerone»

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikow stand lange unter Hausarrest. Nun hat er am Deutschen Theater in Berlin einen wilden und feinfühligen Abend inszeniert - allerdings aus der Distanz. Denn noch läuft ein Prozes... » mehr

Tatort

31.12.2019

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger ... » mehr

Tatort: Das perfekte Verbrechen

16.03.2020

Berlin-«Tatort» und «Tagesschau» weit vorn

Normalerweile liegt der «Tatort« am Sonntag bei den Quoten vorn, aber diesmal hatten die 20 Uhr-Nachrichten noch mehr Zuschauer. » mehr

Terry Jones

22.01.2020

Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

Er war die Seele der exzentrischen Monty Pythons. Danach folgte eine Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler, bis er an Demenz erkrankte. Nun ist Terry Jones gestorben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 03. 2020
14:05 Uhr



^