Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Roboter Caroline Beil bei «Masked Singer» enttarnt

Das fröhliche Ver- und Entkleiden geht weiter: Der ProSieben-Kostümball «The Masked Singer» ist zurück aus der Corona-Pause. Aus der Show fliegt der Roboter - und entpuppt sich als ehemalige Boulevard-Moderatorin. Das ist tatsächlich: überraschend.



Roboter raus
Moderatorin Caroline Beil alias «Der Roboter» ist enttarnt.   Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Der Roboter fährt die Systeme runter: Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil ist bei der Musik-Rateshow «The Masked Singer» enttarnt worden. Die 53-Jährige musste ihre Maske ablegen, nachdem sie zu wenige Stimmen der Zuschauer bekommen hatte.

Sie schlüpfte aus dem glänzenden Roboter-Kostüm, in dem sie in den vergangenen Wochen auf High Heels unerkannt den «Robot Dance» (Robotertanz) nahezu perfektioniert hatte. «Ich bin auch jetzt ein bisschen erleichtert, weil diese Maske, die drückt unheimlich und man kriegt schlecht Luft», sagte die gebürtige Hamburgerin nach dem Show-Aus.

Aus dem Rateteam im Studio hatte niemand auf sie getippt. Sänger Rea Garvey (46) war felsenfest davon überzeugt, dass es sich um eine Profi-Sängerin handeln müsse. Gast-Juror Bülent Ceylan (44) warf gar den Namen von Schlagerstar Helene Fischer (35) in den Ring. Im Internet wurde 90er-Jahre-Ikone Blümchen heiß gehandelt. In der zugehörigen ProSieben-App konnte bizarrerweise sogar Schlagersänger Michael Wendler (47) ein paar Stimmen auf sich vereinen. Alles falsch, wie sich herausstellte. Mit Beil, die vor drei Jahren zum zweiten Mal Mutter geworden war, hatte wirklich niemand gerechnet.

Die gebürtige Hamburgerin, Tochter des Trompeters Peter Beil, präsentierte einst das Sat.1-Boulevardmagazin «Blitz», was sie bekannt machte. 2004 zog sie ins RTL-Dschungelcamp und erwarb sich dort wegen ihrer etwas konfrontativen Art den Spitznamen «Hackebeil». Als Schauspielerin wirkte sie unter anderem bei «Sturm der Liebe» mit. Einigen «Masked Singer»-Zuschauern schien ihr Gesicht und die Vita gleichwohl nicht vollumfänglich bekannt - nach der Enttarnung gab es Nachfragen auf Twitter. ProSieben verlinkte Beils Wikipedia-Artikel.

Überraschend war allerdings nicht nur, wer aus der Show ausschied, sondern auch wie. Beil zog in der letzten Abstimmung gegen das Chamäleon, das viele für Dieter «Didi» Hallervorden (84) halten, den Kürzeren, obwohl dessen Gesangsleistung deutlich schwächer war. Beil dagegen hatte musikalisch überzeugt. Schon in der ersten Show hatte sie alle überrascht, als sie in ihrer Maske, die aus etwa 250 Einzelteilen und zwei Mini-Computern bestand, glockenklar ein Stück aus Verdis Oper «La Traviata» sang.

Die aktuelle Staffel «The Masked Singer» entwickelt sich damit zu einem schlechten Pflaster für weibliche Kandidaten. Von den Zuschauern rausgewählt wurden bislang nur Frauen: Sängerin Stefanie Heinzmann (31, «My Man Is a Mean Man»), Model Franziska Knuppe (45) und Schauspielerin Rebecca Immanuel (49, «Edel & Starck»). Musiker Angelo Kelly (38) verließ die Show ebenfalls, aber freiwillig. Dem Kelly-Family-Spross wurde das Pendeln zwischen seinem Wohnort in Irland und der Show in Köln während der Corona-Krise zu gefährlich.

Corona war auch der Grund, warum «The Masked Singer» zuletzt eine Pause eingelegt hatte. Wegen Corona-Erkrankungen im Team unterbrach ProSieben zunächst die aktuelle Staffel. Am Dienstagabend folgte nun das Comeback. Moderator Matthias Opdenhövel (49) stellte zu Beginn der Ausgabe klar: «Allen geht es gut. Wir sind gesund!» Nun soll es wieder weiter gehen. Als nächstes steht das Halbfinale an.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 04. 2020
03:57 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bülent Ceylan Caroline Beil Dieter Hallervorden Helene Fischer Matthias Opdenhövel Musiker Mütter ProSieben Rebecca Immanuel Schauspielerinnen Schlagersängerinnen und Schlagersänger Sänger Sängerinnen Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Masked Singer»

13.04.2020

«The Masked Singer» kehrt zurück

Unterhaltung tut gut in Zeiten der Corona-Krise. Doof nur, wenn auch die Unterhaltung wegen der Virus-Pandemie in eine Zwangspause muss. So erging es der Show «The Masked Singer». Nun aber soll sie weitergehen - und mit ... » mehr

«The Masked Singer»

25.03.2020

Angelo Kelly verlässt freiwillig «The Masked Singer»

Der Kostümreigen bei der ProSieben-Show «The Masked Singer» ist unerwartet gleich doppelt dezimiert worden. Der Grund: Musiker Angelo Kelly, der hinter der Kakerlake steckte, geht aus freien Stücken. Schauspielerin Rebec... » mehr

The Masked Singer

11.03.2020

Stefanie Heinzmann bei «The Masked Singer» raus

Wenn ein Riesen-Faultier gegen eine Dalmatiner-Hündin singt und jemand glaubt, Veronica Ferres sei daran beteiligt, dann weiß man: «The Masked Singer» ist wieder da. Als erste neue Kandidatin wird Sängerin Stefanie Heinz... » mehr

Frankziska Knuppe

18.03.2020

Franziska Knuppe bei «Masked Singer» enttarnt

Die Coronavirus-Krise geht auch an «The Masked Singer» nicht spurlos vorbei - plötzlich muss der Applaus vom Band kommen. Ansonsten bleibt aber alles ein grandioser Quatsch. Eine pinke Fledermaus muss die Show verlassen ... » mehr

Helene Fischer

13.03.2020

Fischer, Carpendale, Nicole - Stars verschieben Konzerte

Die Corona-Krise lähmt auch die Musikszene - reihenweise werden Konzerte abgesagt, zum Teil verschoben. Einige Künstler lassen sich etwas einfallen - und nutzen dafür das Internet. » mehr

Thomas Gottschalk & Karina Mroß

25.12.2019

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 04. 2020
03:57 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.