Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Robert Downey Jr. will sein Wissen weitergeben

Robert Downey Jr. wird zu Dr. Dolittle. Die Dreharbeiten mit zwei jungen Kollegen hat der «Avengers»-Star ganz besonders genossen.



Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
Robert Downey Jr. mit seinen jungen Kollegen Harry Collett und Carmel Laniado in Berlin.   Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa » zu den Bildern

Schauspieler Robert Downey Jr. (54) hat in Berlin seinen neuen Film vorgestellt. Mit flauschiger Jacke erschien er am Montagnachmittag vor Journalisten. Dort sprach er über den Fantasyfilm «Die fantastische Reise des Dr. Dolittle». Er spielt darin einen Arzt, der mit Tieren sprechen kann.

Downey Jr. hatte nach eigenen Angaben Freude daran, mit seinen jungen Kollegen Carmel Laniado und Harry Collett zu arbeiten. Als er angefangen habe, habe er von Kollegen wie James Woods und Warren Beatty viel gelernt. «Und ich mag die Idee, diese Tradition fortsetzen zu können, und ein bisschen was von dem, was ich von ihnen gelernt habe, an Carmel und Harry weiterzugeben», sagte er.

Nach Schätzungen des Wirtschaftsmagazins «Forbes» gehört Downey Jr. zu den bestbezahlten Schauspielern der Welt. Bekannt ist er zum Beispiel als «Avengers»-Star und «Sherlock Holmes», für seine Rolle als Charlie Chaplin und aus der Fernsehserie «Ally McBeal».

Auf die Frage, welches Tier er gerne mal für einen Tag wäre, sagte der Hollywoodstar: «Wir müssen jedes mal ein anderes Tier aussuchen, wenn wir das gefragt werden.» Diesmal entschied er sich für einen Kalmar. Die seien gefährlich und aggressiv, aber schön anzusehen und schlau. Sprechen würde er gerne mal mit einem Kätzchen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 01. 2020
17:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Charles Spencer Chaplin Facebook Fantasy-Filme Filme Hollywoodstars Schauspieler Sherlock Holmes Warren Beatty YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Harrison Ford

12.02.2020

«Son of a Bitch»: Harrison Ford zieht über Donald Trump her

Harrison Ford ist ein erklärter Klimaaktivist und allein schon deshalb kein Anhänger der Trump-Regierung. Wie er zum US-Präsidenten Trump konkret steht, hat er nun ausgeplaudert. » mehr

Jeremy Irons

vor 7 Stunden

Berlinale: Jury-Präsident Irons mit persönlicher Erklärung

Mit politischen Filmen hat die Berlinale immer wieder für Aufsehen gesorgt. Zum Auftakt der 70. Ausgabe setzt Jury-Präsident Irons eine persönliche Erklärung voran - die auch politisch geladen ist. » mehr

Berlinale 2020

vor 15 Stunden

«My Salinger Year»: Berlinale beginnt mit Literaturfilm

Schon am Montag standen Menschen für Karten an, nun beginnen die Internationalen Filmfestspiele. Der Eröffnungsfilm soll einen mitnehmen ins New York der 1990er Jahre. » mehr

Kirk Douglas & Catherine Zeta-Jones

06.02.2020

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers «Spartacus» wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen sei... » mehr

Danny Aiello

14.12.2019

Trauer um Danny Aiello aus «Der Pate» und «Mondsüchtig»

Er drehte Gangsterstreifen und Liebeskomödien: Der Italoamerikaner Danny Aiello war als Charakterdarsteller in Hollywood gefragt. Nun trauern Kollegen und Kolleginnen wie Cher um den Schauspieler. » mehr

Heidi Klum

27.11.2019

«Arctic Dogs»: Heidi Klum als Otter und Fuchs

Heidi Klum stemmt gerade ihre neue Show «Queen of Drags», das ist Welten von «Arctic Dogs» entfernt. In dem Animationsfilm vertont sie einen Fuchs und einen Otter - und sammelt Pluspunkte bei ihren Kindern. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand Wartburgkreis Hastrungsfeld

Großbrand Wartburgkreis | 20.02.2020 Hastrungsfeld
» 37 Bilder ansehen

Chaostage von Erfurt Erfurt

Die Chaostage von Erfurt | Erfurt
» 84 Bilder ansehen

Gefahrgut Ammoniak Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 01. 2020
17:17 Uhr



^