Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Richard Lugner mag die Berliner Schnauze

Ein Hauch von Wien weht über den Berliner Presseball. Richard «Mörtel» Lugner ist nicht allein gekommen.



Presseball Berlin
Richard «Mörtel» Lugner kommt mit seiner Begleiterin «Zebra» zum Berliner Presseball.   Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Richard «Mörtel» Lugner (87) findet die typische Berliner Schnauze «recht lustig». Er erinnere sich gerne an Harald Juhnke, mit dem er sich «immer gut verstanden» habe, sagte der Baulöwe der Deutschen Presse-Agentur.

Die Wiener Gemütlichkeit stehe nicht im Gegensatz zur Berliner Mentalität. «Ich glaube, dass die Berliner und Wiener sich generell schon mögen und sich gegenseitig schätzen.»

Zum 120. Berliner Presseball am Samstagabend kam der 87-Jährige mit seiner Begleiterin «Zebra». Er kenne die 46-jährige noch nicht lange. «Wir schlafen auch in getrennten Zimmern», ließ Lugner wissen. Wer ihn im Februar zum Wiener Opernball begleiten wird, wollte er jedoch noch nicht verraten. Traditionell gibt es immer viel Wirbel darum, wen Lugner als seinen weiblichen Stargast des jährlichen «Balls aller Bälle» auserkoren hat.

Weitere prominente Gäste auf dem Berliner Presseball waren unter anderen der Schauspieler Dieter Hallervorden, der Autor Walter Kohl und der Designer Harald Glööckler.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 01. 2020
12:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Designerinnen und Designer Deutsche Presseagentur Dieter Hallervorden Harald Glööckler Harald Juhnke Richard Lugner Walter Kohl Wiener Opernball
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Harald Glööckler

04.01.2020

Harald Glööckler führt Liste mit Plus- und Minuspunkten

Harald Glööckler hält gerne das von sich fern, was ihm nicht guttut. Deswegen führt er monatlich eine Liste mit Dingen und Menschen. Sie erhalten von ihm Plus- und Minuspunkte. » mehr

Harald Glööckler

22.12.2019

Harald Glööckler tut sich schwer mit Vorbildern

Er kreiert Mode, malt, schreibt und macht Musik - für Harald Glööckler scheint es keine kreativen Grenzen zu geben. Dabei schöpft der «Prince of Pompöös» vor allem aus sich selbst. » mehr

Harald Glööckler

26.11.2019

Harald Glööckler strebt eine Musikkarriere an

Bisher sorgte Harald Glööckler vor allem mit seinen Mode-Kreationen und seinem etravaganten Auftreten für Aufsehen. Jetzt strebt der Designer auch noch eine Musikkarriere an - mit einem Ballermann-Song. » mehr

Harald Glööckler

13.06.2019

«Pompöös Café»: Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus

Es wird in jedem Fall ein Hingucker: Im beschaulichen Bad Dürkheim wird Modedesigner Harald Glööckler ein Café gestalten. » mehr

Wiener Opernball

01.03.2019

Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball ist eine Veranstaltung der Extraklasse. Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaf... » mehr

Richard Lugner

13.02.2019

Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 01. 2020
12:41 Uhr



^