Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Richard Lugner mag die Berliner Schnauze

Ein Hauch von Wien weht über den Berliner Presseball. Richard «Mörtel» Lugner ist nicht allein gekommen.



Presseball Berlin
Richard «Mörtel» Lugner kommt mit seiner Begleiterin «Zebra» zum Berliner Presseball.   Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Richard «Mörtel» Lugner (87) findet die typische Berliner Schnauze «recht lustig». Er erinnere sich gerne an Harald Juhnke, mit dem er sich «immer gut verstanden» habe, sagte der Baulöwe der Deutschen Presse-Agentur.

Die Wiener Gemütlichkeit stehe nicht im Gegensatz zur Berliner Mentalität. «Ich glaube, dass die Berliner und Wiener sich generell schon mögen und sich gegenseitig schätzen.»

Zum 120. Berliner Presseball am Samstagabend kam der 87-Jährige mit seiner Begleiterin «Zebra». Er kenne die 46-jährige noch nicht lange. «Wir schlafen auch in getrennten Zimmern», ließ Lugner wissen. Wer ihn im Februar zum Wiener Opernball begleiten wird, wollte er jedoch noch nicht verraten. Traditionell gibt es immer viel Wirbel darum, wen Lugner als seinen weiblichen Stargast des jährlichen «Balls aller Bälle» auserkoren hat.

Weitere prominente Gäste auf dem Berliner Presseball waren unter anderen der Schauspieler Dieter Hallervorden, der Autor Walter Kohl und der Designer Harald Glööckler.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 01. 2020
12:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Designerinnen und Designer Deutsche Presseagentur Dieter Hallervorden Harald Glööckler Harald Juhnke Richard Lugner Walter Kohl Wiener Opernball
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Richard Lugner

13.02.2020

Lugners Pressekonferenz in letzter Sekunde abgesagt

Am 20. Februar findet der Wiener Opernball statt - und noch immer ist nicht klar, wer Richard Lugner begleitet. Mit Lindsey Vonn hat es sich der 87-Jährige verscherzt. Bei der nächsten Promi-Dame knirscht es schon, bevor... » mehr

Harald Glööckler

23.03.2020

Harald Glööckler in selbstgewählter Corona-Isolation

Auch Harald Glööckler hält Abstand. Für den Designer ist das aber kein Problem - er ist auf die häusliche Isolation gut vorbereitet. » mehr

Lindsey Vonn

31.01.2020

Ex-Skistar Vonn gibt Lugner einen Korb

Zuerst dachte Richard Lugner an einen schlechten Witz. Dann wurde ihm bewusst, dass sein Stargast für den Opernball tatsächlich abgesagt hat. Der Grund dafür ist unklar. War es das präsentierte Nacktfoto? » mehr

Harald Glööckler

24.04.2020

Harald Glööckler feiert Vernissage in Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Corona-Krise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. » mehr

Michael Michalsky

13.04.2020

Der Quarantäne-Bart - Wildwuchs ist erlaubt

Die Friseure und auch die Barbershops sind geschlossen, Deutschland sitzt zu Hause. Manche Männer verzichten gerade auf das Rasieren und tragen einen Quarantäne-Bart. Was sagen Stilexperten dazu? » mehr

Harald Glööckler

04.01.2020

Harald Glööckler führt Liste mit Plus- und Minuspunkten

Harald Glööckler hält gerne das von sich fern, was ihm nicht guttut. Deswegen führt er monatlich eine Liste mit Dingen und Menschen. Sie erhalten von ihm Plus- und Minuspunkte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Muellverbrennung

Brand Müllverbrennung Zella-Mehlis | 02.08.2020 Zella-Mehlis
» 25 Bilder ansehen

Waldbrand Lauscha

Waldbrand Lauscha | 02.08.2020 Lauscha
» 7 Bilder ansehen

Großeinsatz im Schwimmbad Lauscha

Chlor im Schwimmbad Lauscha ausgetretten |
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 01. 2020
12:41 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.