Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Richard Gere: Salvini ist «Baby Trump»

Der US-Schauspieler hält offenbar nicht viel von Italiens rechtspopulistischen Innenminister. Er wirft ihm vor, aus einer «humanitären Notlage einen politischen Fall» zu mchen.



Richard Gere
Richard Gere mischt sich ein.   Foto: Henning Kaiser

Der Hollywoodstar Richard Gere (69) hat Italiens rechtspopulistischen Innenminister Matteo Salvini als «Baby Trump» bezeichnet.

Der Lega-Chef habe die gleiche Mentalität wie US-Präsident Donald Trump, sagte der US-Schauspieler («Pretty Woman») der italienischen Zeitung «Corriere della Sera» (Montag). «Er hat die gleiche Ignoranz im radikalen Sinne, er macht sich Angst und Hass zunutze.»

Gere war zuletzt auf dem spanischen Rettungsschiff «Open Arms», das immer noch vor Italien mit mehr als 100 Migranten blockiert ist. Salvini hatte ihn angewiesen, die Migranten nach Hollywood mitzunehmen und sie «in seinen Villen» zu beherbergen.

«Er macht aus einer humanitären Notlage einen politischen Fall», sagte Gere über Salvini. Dennoch würde er ihn gerne persönlich treffen. «Ich bin sicher, er ist nicht so, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 08. 2019
13:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Donald Trump Hass Hollywood Hollywoodstars Italienische Zeitungen Matteo Salvini Präsidenten der USA Richard Gere Säuglinge und Kleinkinder US-amerikanische Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Robert Forster

13.10.2019

Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston. » mehr

Hilaria und Alec Baldwin

10.04.2019

Hilaria Baldwin macht Fehlgeburt öffentlich

Vor kurzem erst hat die Frau von Alec Baldwin ihre Sorge um eine Fehlgeburt öffentlich gemacht. Jetzt hat sich Hilaria Baldwin mit einer traurigen Nachricht erneut zu Wort gemeldet. » mehr

James Franco

04.10.2019

James Franco wehrt sich gegen Vorwürfe von Ex-Schülerinnen

Der Schauspieler und Regisseur hat sich erneut gegen Vorwürfe der sexuellen Nötigung zur Wehr gesetzt. Zwei Frauen werfen ihm und seinen Geschäftspartnern unter anderem Diskriminierung, sexuelle Nötigung, Einschüchterung... » mehr

Alec Baldwin + Hilaria Baldwin

19.09.2019

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes Kind

Alec und Hilaria Baldwin mussten im Frühjahr eine Fehlgeburt verkraften. Nun sind der Hollywood-Star und seine Frau wieder voller Hoffnung: Auf Instagram verkündete Hilaria eine neue Schwangerschaft. » mehr

Liselotte Pulver

10.10.2019

Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal. » mehr

Kevin Hart

02.09.2019

Kevin Hart am Rücken schwer verletzt

Der US-Schauspieler war am frühen Sonntagmorgen als Beifahrer in seinem Plymouth Barracuda aus dem Jahr 1970 unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, und eine Böschung hinabstürzte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Verhocktenumzug zum Abschluss der Kirmes in Tiefenort

Verhocktenumzug Tiefenort |
» 25 Bilder ansehen

Grenzgedenkstätte Point Alpha Rasdorf

Point Alpha Gedenkstätte | 20.10.2019 Rasdorf/Geisa
» 14 Bilder ansehen

Baumesse Suhl

Baumesse Suhl | 19.10.2019 Suhl
» 18 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 08. 2019
13:44 Uhr



^