Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Richard E. Grant ist von «Star Wars» besessen

Er ist ein Fan der ersten Stunde: Seit mehr als 40 Jahren spielt «Star Wars» eine große Rolle im Leben von Richard E. Grant. Jetzt kam die Krönung für den Schauspieler.



Richard E. Grant
Für Richard E. Grant ging ein Traum in Erfüllung.   Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Für den britischen Schauspieler Richard E. Grant hat sich mit seiner Rolle im Film «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» einen Jugendtraum erfüllt.

«Ich bin begeistert», sagte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London. «Ich hab den ersten 'Star Wars'-Film im Jahr 1977 gesehen, als ich 20 Jahre alt und ein Schauspielstudent war.» Seit diesem Kinoerlebnis sei er von der berühmten Weltraumsaga «besessen», verriet Grant. «Ich hab all die Spielzeuge, die Actionfiguren, die Raumschiffe. Ich habe Kisten, die mit dem Zeug voll sind, weil ich so ein Fan bin.»

In «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» spielt Grant den bösartigen General Pryde. Die Geheimniskrämerei und die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Dreharbeiten waren für den Schauspieler, der 2018 für einen Oscar als bester Nebendarsteller («Can You Ever Forgive Me?») nominiert war, etwas Neues.

Nicht mal das Drehbuch durfte Grant mit nach Hause nehmen. «Ich habe meine Seiten morgens bekommen, wenn ich zur Arbeit ging», erzählte er. «Dafür musste ich mich anmelden, und am Ende des Tages musste ich sie wieder abgeben und mich abmelden. Man durfte sie nicht mitnehmen, also musste man tagsüber schnell lernen.»

Grant äußerte Verständnis für die Maßnahmen, schließlich sei das Interesse an den Dreharbeiten hoch gewesen. «Es flogen Drohnen von Zeitungen über uns, Leute haben versucht, etwas rauszukriegen», sagte er. «Einige von der Presse haben versucht, die Mitarbeiter der Make-up- und Kostümabteilung zu bestechen, um Informationen zu bekommen oder Fotos von Spoilern.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 12. 2019
11:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Schauspieler Deutsche Presseagentur Drehbücher Presse Richard E. Grant Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Hugh Grant

21.07.2020

Hugh Grant spielt Tennisturnier in Schweden

Vor zwei Jahren hat er seine schwedische Freundin Anna Eberstein geheiratet. Jetzt schlägt Schauspieler Hugh Grant in der Tennishochburg Båstad auf. » mehr

Kate Winslet

16.09.2020

Filmfest in Toronto: Kate Winslet und Anthony Hopkins geehrt

Beim Toronto International Film Festival werden alljährlich herausragende Filmschaffende mit dem Tribute Actor Award geehrt. In diesem Jahr wurden zwei britische Schauspieler ausgezeichnet. » mehr

Unhinged - Außer Kontrolle

16.07.2020

«Unhinged - Außer Kontrolle»: Russell Crowe rastet aus

Mit «Unhinged - Außer Kontrolle» startet Hollywood in den Kinosommer. Eine Autofahrerin hupt, Russell Crowe rastet am Steuer seines Trucks völlig aus und sinnt nach Rache. Der Action-Thriller soll Zuschauer wieder vor di... » mehr

Ben Cross

19.08.2020

Britischer Schauspieler Ben Cross gestorben

Bekannt wurde er vor allem durch das Drama «Die Stunde des Siegers», das mit mehreren Oscars ausgezeichnet wurde. Jetzt ist Ben Cross im Alter von 72 Jahren gestorben. » mehr

Jonathan Pryce + Prinz Philip

14.08.2020

«The Crown»: Jonathan Pryce spielt Prinz Philip

Ein Mann für gewichtige Rollen: Als Papst Franziskus war Jonathan Pryce für einen Oscar nominiert, jetzt wird er ein britischer Prinz. » mehr

Dreharbeiten "Tatort" aus Münster

24.06.2020

TV-Dreharbeiten in Corona-Zeiten

Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-«Tatort»-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen Kniffs die Branche ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 1 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 12. 2019
11:05 Uhr



^