Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Rebecca Immanuel konnte im Kostüm nur seitlich durch die Tür

Ihr Kostüm war besonders gewichtig und sperrig: Rebecca Immanuel war die funkelnde Göttin in «The Masked Singer», eine körperliche Herausforderung.



Rebecca Immanuel
Rebecca Immanuel, Schauspielerin, steht als enttarnte Figur «Die Göttin» auf der Bühne.   Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Schauspielerin Rebecca Immanuel hat für ihre Teilnahme an der Musik-Rateshow «The Masked Singer» enorme Strapazen auf sich genommen. Ihr Kostüm als funkelnde Göttin war besonders schön - und auch besonders ausladend.

«Das war eine große Ehre und vom rein Physischen eine kleine Bürde», sagte die 49-Jährige («Edel & Starck») der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

«Der Kopf mit seinen ausladenden Schlangenköpfen hatte eine Spannbreite, die breiter war als die meisten Türrahmen. Durch Türrahmen kam ich nur seitlich.» Zudem hatte die Verkleidung ordentlich Gewicht - laut ProSieben 35 Kilo - und einen hohen Schwerpunkt. «Man muss den Kopf also auch ständig ausbalancieren. Sobald ich irgendwo angestoßen bin, hat es im Genick wehgetan. Der Paillettenstoff staut die Hitze, es fühlt sich an wie ein Polarschneeanzug», sagte die Schauspielerin.

Immanuel, geboren in Oberhausen und bekannt aus der Anwaltsserie «Edel & Starck» (Sat.1), hatte am Dienstag als vierte Prominente die ProSieben-Show verlassen und ihre Maske abgelegt. Das Spielprinzip bei der Show ist einfach: Wer von den Zuschauern rausgewählt wird, muss seine wahre Identität preisgeben.

«Von meiner Teilnahme wussten wirklich nur zwei Leute: mein Mann und meine Agentin. Dass ich es nicht erzählen durfte, war für mich ganz schön herausfordernd», gab Immanuel zu. «Jede Lebenserfahrung löst ja Gefühle aus - und das hätte ich wahnsinnig gerne mit meinen Freunden und meiner Familie geteilt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
13:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Freunde ProSieben Rebecca Immanuel Sat.1 Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«The Masked Singer»

25.03.2020

Angelo Kelly verlässt freiwillig «The Masked Singer»

Der Kostümreigen bei der ProSieben-Show «The Masked Singer» ist unerwartet gleich doppelt dezimiert worden. Der Grund: Musiker Angelo Kelly, der hinter der Kakerlake steckte, geht aus freien Stücken. Schauspielerin Rebec... » mehr

Luke Mockridge

26.12.2019

Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

ZDF-«Fernsehgarten», Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene. » mehr

Angela Merkel

19.03.2020

Merkels Ansprache beherrscht den Fernsehabend

Fernsehauftritte von Angela Merkel waren in der Vergangenheit nicht unbedingt Zuschauermagneten. Doch ihre Worte zu Deutschland in der Coronakrise haben ein riesiges Publikum erreicht. » mehr

Tatort: Das perfekte Verbrechen

16.03.2020

Berlin-«Tatort» und «Tagesschau» weit vorn

Normalerweile liegt der «Tatort« am Sonntag bei den Quoten vorn, aber diesmal hatten die 20 Uhr-Nachrichten noch mehr Zuschauer. » mehr

Friesland:  Aus dem Ruder

01.03.2020

ZDF-Krimi »Friesland» holt den Quotensieg

Fast jeden Samstag das gleiche Spiel: Der ZDF-Krimi räumt am Abend ab. » mehr

Tatort: Väterchen Frost

23.12.2019

Fast 13 Millionen sahen weihnachtlichen Münster-«Tatort»

Der «Tatort» aus Münster spielt quotenmäßig in einer eigenen Liga. Auch beim Krimi am vierten Advent sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers wieder ganz vorn. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
13:50 Uhr



^