Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Rapper Stormzy mit stichsicherer Weste von Banksy

Rapper Stormzy trat als Haupt-Act bei Glastonbury-Festival auf - mit einer ganz besonderen Weste.



Glastonbury Festival - Rapper Stormzy
Heißer Typ: Rapper Stormzy aus Großbritannien beim Glastonbury Festival.   Foto: Aaron Chown » zu den Bildern

Der britische Graffiti-Künstler Banksy hat eine Weste mit dem Union Jack für den Musiker Stormzy kreiert. «Ich habe eine maßgeschneiderte, stichsichere Weste gemacht und dachte: Wer könnte die wohl tragen? Stormzy in Glastonbury», schrieb Banksy auf Instagram und veröffentlichte ein Bild des Sängers dazu.

Wer hinter Banksy eigentlich steckt, ist unklar: Er hält seine Identität geheim. Berühmt wurde der Streetart-Künstler durch seine gesellschaftskritischen Motive, die plötzlich irgendwo auftauchen.

Hinter der Aktion könnte ein Protest Banksys gegen die vielen Gewalttaten mit Messern in Großbritannien und gegen die Kürzungen im Polizeibereich stecken, vermuteten britische Medien.

Der britische Rapper Stormzy («Gang Signs & Prayer») trug die schwarz-weiße Weste auf dem Glastonbury-Festival, einem der weltweit größten weltweiten Open-Air-Musik-Events im Südwesten Englands.

Der 25-Jährige gab am Wochenende in sozialen Medien an, nichts von der Herkunft seiner Weste mit der britischen Fahne gewusst zu haben. Er sei sprachlos, schrieb Stormzy. Banksy sei für ihn der «größte lebende Kult-Künstler auf dem Planeten Erde».

Der mehrfach für seine Musik ausgezeichnete Stormzy war am Freitagabend aufgetreten - als erster farbiger Solokünstler als Haupt-Act in der 49-jährigen Geschichte des Festivals. Es sei die größte Nacht seines Lebens gewesen, sagte der Künstler.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 06. 2019
16:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Banksy England Englische Sprache Musiker Social Media Sänger Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Websites
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lena Meyer-Landrut

25.12.2019

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege. » mehr

Stormzy

16.12.2019

Stormzy und die Last des Erfolgs

Sein Debüt mit Singles wie «Shut Up» und «Big For Your Boots» machte Stormzy in Großbritannien zum Star. Jetzt veröffentlicht der Rapper sein zweites Album «Heavy Is The Head». Im Interview spricht er über seine ungewoll... » mehr

Ed Sheeran

24.12.2019

Superstar Ed Sheeran schaltet ab

Ed Sheeran hat zwei intensive Jahre hinter sich. Jetzt will der Superstar seine Batterien wieder aufladen und sein Leben eine Zeit lang neu ausrichten. » mehr

Taylor Swift

25.11.2019

Taylor Swift ist Königin der American Music Awards

Schon im Vorfeld war klar gewesen, dass es ein großer Abend für Taylor Swift werden würde: Bei den American Music Awards war ihr die Trophäe als «Künstlerin des Jahrzehnts» sicher. Aber dann brach die Sängerin auch noch ... » mehr

Maroon 5 -  Adam Levine

01.02.2019

Kontroverse um Maroon 5 beim Super Bowl

Ein Auftritt beim Super Bowl galt einst als Krönung einer langen Musikerkarriere. Doch nach Protesten in der Liga NFL ist die Halbzeitshow politisch aufgeladen. Für die Veranstalter begann nach mehreren Absagen eine pein... » mehr

Sabrina Setlur

16.01.2020

Alle «Let's Dance»-Kandidaten stehen fest

Eine bunte Mischung aus Sportlern, Künstlern und TV-Bekanntheiten mischen in der neuen Staffel von «Let's Dance» mit. Mit dabei ist auch eine, die man bisher nur als Freundin eines Prominenten kennt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eisrettungsübung Sonneberg Sonneberg

Eisrettung Feuerwehr Sonneberg | 24.01.2020 Sonneberg
» 18 Bilder ansehen

Gefahrguteinsatz Polizei Meiningen Meiningen

Verdächtiges Päckchen Meiningen | 27.01.2020 Meiningen
» 27 Bilder ansehen

Prinzenkürung Geisa

Prinzenkürung Geisa |
» 35 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 06. 2019
16:46 Uhr



^