Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Ralph Fiennes hätte «als Bond wohl keine gute Figur gemacht»

In den Bond-Filmen ist der Schauspieler Ralph Fiennes als Vorgesetzter des berühmten Geheimagenten zu sehen. James Bond hätte er nicht spielen wollen.



Ralph Fiennes
Der britische Schauspieler Ralph Fiennes war einmal als Bond-Darsteller im Gespräch, ist es aber nie geworden.   Foto: Andy Rain/epa

Der britische Schauspieler Ralph Fiennes (56) spielte im jüngsten James-Bond-Film den Vorgesetzten von «007». In die Rolle des Geheimagenten würde er nicht gern schlüpfen, wie Fiennes dem Magazin «Playboy» verriet.

Angesprochen darauf, dass er einmal als «007»-Darsteller im Gespräch war, sagte er: «Ja, vor vielen Jahren. Daraus ist aber zum Glück nichts geworden. Denn ich hätte als Bond wohl keine gute Figur gemacht.»

Fiennes («Der englische Patient») beschrieb sich in dem Interview als Fan von Daniel Craig, dem aktuellen Bond: «Er macht das großartig.» Außerdem zeigte er sich als Fan der Bond-Romanwelt. Bereits in seiner Pubertät habe der britische Agent eine große Rolle für ihn gespielt. «Ich mochte die Filme, aber von den Romanen war ich richtig durchdrungen: herrlich politisch unkorrekt - und sehr erotisch!»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
09:36 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Schauspieler Daniel Wroughton Craig Der englische Patient Filme James Bond Ralph Fiennes Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ralph Fiennes

02.07.2019

Filmfest München ehrt Ralph Fiennes fürs Lebenswerk

Ralph Fiennes war gerührt, als er in München den CineMerit-Award entgegennahm. Erinnerungen an früher übermannten den Schauspieler. » mehr

Antonio Banderas

29.06.2019

Antonio Banderas und das glückliche Leben

Auf dem Filmfest in München ist Antonio Banderas für sein Lebenswerk geehrt worden. Das macht den spanischen Schauspieler auch nachdenklich. » mehr

Ana de Armas

25.04.2019

Bond 25: Noch ohne Titel, aber mit Rami Malek

Noch immer hat der 25. James-Bond-Film keinen Titel. Immerhin stellten die Produzenten jetzt die hochkarätige Besetzung vor und verrieten erste Details der Handlung: Agent 007 hat den Dienst quittiert. » mehr

Königlicher Besuch in den Pinewood Studios

21.06.2019

Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer fährt. » mehr

Idris Elba

28.06.2019

Idris Elba stören Reaktionen auf James-Bond-Gerüchte

Idris Elba ist schon seit langem als neuer James Bond im Gespräch. Immer wieder spielt in den Diskussionen darum auch seine Hautfarbe eine Rolle. Jetzt hat der Schauspieler dazu Stellung genommen. » mehr

Lashana Lynch

15.07.2019

James Bond: Eine Frau soll 007 spielen - aber nur kurz

Wer bekommt die Lizenz zum Töten? Welche Rolle soll die Schauspielerin Lashana Lynch spielen? Die Produzenten des 25. Bond-Films werden es wissen, doch sie verraten nichts. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A71 bei Meiningen A 71

Unfall A71 bei Meiningen | 16.09.2019 A 71
» 5 Bilder ansehen

Erntedankfest Bücheloh Bücheloh

Erntedankfest Bücheloh | 16.09.2019 Bücheloh
» 41 Bilder ansehen

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag | 15.09.2019 Heinrichs
» 107 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
09:36 Uhr



^